Lotus Elise MK II RHD mit Rovermotor zu verkaufen

  • Hallo. Ich biete hier meinen Lotus Elise S2 an. Da ich das Fahrzeug einfach zu wenig bewege, ist es einfach nicht sinnvoll das Auto in meiner Garage stehenzulassen.

    Folgend ein paar Infos zum Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde von einem Bekannten in 2017 aus England importiert. Dort wurde der Wagen von einem alten Ehepaar gefahren und regelmäßig den notwendigen Services unterzogen, Unterlagen habe ich in großen Mengen vorhanden. Es handelt sich noch um die pure erste Version der S2 mit minimalem Gewicht und maximalem Fahrspaß.

    Weiter ist zu erwähnen dass die Bremssättel in grün lackiert sind, die Mittelkonsole und die Armaturenabdeckung sind im Carbonlook. Zusätzlich ist vor zwei Jahren ein neues Spax-Gewindefahrwerk verbaut worden. Blinker- und Lichthebel sind aus Metall, also die stabile Version. Es handelt sich beim Cabrioverdeck noch um das lange Schwalbendach. Zu guter Letzt ist ein Larini Club Sports Endschalldämpfer verbaut. Die originale Auspuffanlage ist natürlich auch noch vorhanden.

    Die Laufleistung beträgt ungefähr 110tkm, es handelt sich um den Rover-Motor mit 122 PS, Baujahr ist 06/2001 und HU hat er noch bis 10/21, letzte Inspektion wurde gemäß Plan im Oktober 2019 durchgeführt und danach leider keine 1.000 km mehr bewegt. Das Fahrzeug steht in der Garage und wird nicht im Regen bewegt und wird schön unter der Stoffgarage geparkt. Viele weitere Bilder schicke ich gerne bei Interesse per Mail.

    Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne melden.

    Mein Preis ist 17.500 €.

  • Also Dauertests im Regen habe ich nicht gemacht, da der Wagen immer in der Garage steht ;) Ich denke mal dass Du die Dichtigkeit von solchen Dächern kennst, der Wagen sollte Regen aushalten, aber durch eine Waschanlage würde man sicherlich nicht komplett trocken kommen.

  • Mir gehts darum das meine Garagen alle besetzt sind und der nächste müsste halt unabhängig vom Wetter draussen stehen, auch wenns mal mehrere Tage durchregnet, da bin ich mir nicht sicher ob da nicht doch ein Boxster oder anderes Auto die bessere Wahl wäre, aber der Lotus wär schon schick

  • Ganz ehrlich, wenn du sie draußen stehen lassen willst würde ich ein Stormcover empfehlen. Das hält die Nässe auch vom Motorbereich ab und den Dreck aus der Front raus...

    Semmel

    Hört sich gut an ich überlegs mir mal, Hardcover will ich eigentlich nicht da ich ja ein Cabriolet will und nicht immer umbauen, hat mich bei meiner Exige 350 schon genervt