Was verbraucht ein Lotus

  • ich hab ein ganz anderes problem....

    hilfe mein lotus braucht immer weniger sprit.

    ich hab mit 8,3l letztes jahr angefangen und bin jetzt aktuell bei 7,9 im schnitt für dieses jahr

    relevante änderungen können nur diese teile gehabt haben

    - von castrol 10w60 auf liquy moly 10w60 (jetzt mal ravenol 5w50 zum test für nächstes jahr)

    - getriebeölwechsel mit red line mt90

    - neue zündkerzen (die alten sahen aber gut aus)

    -neuer luftmassenmesser (der alte war aber heile, zumindest habe ich mein problem beim kaltstart nicht beheben können)

    -neuer luftfilter

    -spur/sturz verstellt


    trotzdem würd ich mich nicht trauen 500km mit einer tankfüllung zu fahren


    und noch was witziges:

    meine neue signatur :D:D:D

    1048886_5.png

  • Neue Zündkerzen haben an meinem Fiat immer zu einem Liter Sprit Sparen geführt.

    Wenn du die Spur reduzierst kann das sein wenn du zB 3 oder 4mm Spur hattest. Damit müssten aber die Reifen dementsprechend abgenutzt sein.

    Alter Rallye Fahrer sagt mir immer

    Zündkerzen sind das beste Tuning, kostet kaum und bringt neues Leben in den Motor.

  • war das oben ironie oder tatsächlich so gemeint?

    wenn ironie, dann hier meine rechtfertigung :P

    ich sag ja nicht, dass der anteil groß ist, wenn er überhaupt da ist.

    aber ne bessere verbrennung im mü-bereich oder weniger rollwiderstand der reifen kann ja bestimmt was ausmachen


    ah, noch mehr daten:

    verbrauch toyo r888 auf den unnötig fetten felgen: 8,5l

    ad07 mit nicht eingestellter spur 8,3l

    ad07 mit eingestellter spur (mehr negativen sturz, vorne nullspur, hinten 1,5mm vorspur, mehr nachlauf) 7,9l

    1048886_5.png