Versicherung für Lotus: 5% Wechselbonus

  • Hallo allerseits,

    an dieser Stelle vielen Dank für Euren vielen Nachrichten! Bei fast allen Anfragen haben wir auch was besseres gefunden.

    Noch ein Hinweis: gestern kam ein gutes Angebot einer Versicherung rein, die das Zweitfahrzeug wie das Erstfahrzeug einstuft, auch wenn das Erstfahrzeug nicht dort versichert ist. Und das gilt auch für Lotus (ein erstes Angebot liegt mir bereits vor). Wer also noch Interesse hat: viel Zeit bleibt nicht mehr, sich bei mir zu melden:-)

    Beste Grüsse,

    Oliver

    Hi Oliver, damit auch ich das richtig verstanden habe. Erstfahrzeug SF 32 Zweitwagen Lotus Sf 32 ? So richtig ? Gruss Andi

    Andi G. :)

  • Guten Morgen Andi,

    dieses Angebot hatte ich im November 2020 gepostet:-) Gibt es derzeit nicht mehr. Aber es gibt natürlich andere Möglichkeiten. Aber individuell. Nicht jede Versicherung nimmt jeden Lotus. Wie beschrieben sendet Ihr mir am besten per privater Nachricht Eure Eckdaten. Und wenn man bereit ist, auch das Erstfahrzeug zu wechseln, dann erhöhen sich die Chancen. Und da ich ja freier Makler bin, schaue ich eben bei allen Versicherungen.

    bei mir gibt's nicht nur gute Versicherungen für Euren Lotus;)

  • Aufgrund einiger Anfragen hier ein Praxistipp zum Fahrerkreis: oft ist es sinnvoller, nur den Versicherungsnehmer als Fahrer einzutragen. Viele Versicherungen bieten mittlerweile an, zusätzliche Fahrer für einige Tagen/Wochen kostenlos oder gegen geringe Gebühr nachzumelden. Dadurch kann man sich viel Geld sparen.

    bei mir gibt's nicht nur gute Versicherungen für Euren Lotus;)

  • kurze Erinnerung für die Fahrer mit Saisonkennzeichen: bei manchen Versicherungen läuft das Versicherungsjahr nicht vom 01.01.-31.12. , sondern beginnt beim Start der Saison. Insofern gibt es jetzt noch die Möglichkeit des Wechsels, sofern die Saison erst am 01.04. startet.

    bei mir gibt's nicht nur gute Versicherungen für Euren Lotus;)

  • Tipp für diejenigen unter Euch, die bereits Kinder mit Führerschein ohne eigenes Auto haben und ab und zu mal Euren Lotus fahren möchten:

    für 299 EUR pro Jahr können Eurer Kinder die KFZ-Familienfahrer-Versicherung abschliessen. Diese bietet Fahranfängern oder Personen ohne eigenem Auto die Möglichkeit, die Autos von Eltern, Geschwistern oder anderen Familienangehörigen (bis zum 3. Verwandtschaftsgrad) kostengünstig das ganze Jahr zu fahren. Und dabei baut das Kind eine eigene SF Klasse auf. Das besondere: die Versicherung gilt dann nicht nur für den Lotus, sondern alle Autos der Familie!

    Die bestehende Versicherung Eures Lotus müsst Ihr dafür nicht wechseln. Bei Interesse meldet Euch einfach bei mir mit direkter Nachricht.

    bei mir gibt's nicht nur gute Versicherungen für Euren Lotus;)

  • Tipp für diejenigen unter Euch, die bereits Kinder mit Führerschein ohne eigenes Auto haben und ab und zu mal Euren Lotus fahren möchten:

    Das ist ja alles schön & gut, aber wer will das? :/  :cc

    Mein Spielzeug mach ich selbst kaputt, da brauche ich keine Hilfe…

    ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Tipp für diejenigen unter Euch, die bereits Kinder mit Führerschein ohne eigenes Auto haben und ab und zu mal Euren Lotus fahren möchten:

    für 299 EUR pro Jahr können Eurer Kinder die KFZ-Familienfahrer-Versicherung abschliessen. Diese bietet Fahranfängern oder Personen ohne eigenem Auto die Möglichkeit, die Autos von Eltern, Geschwistern oder anderen Familienangehörigen (bis zum 3. Verwandtschaftsgrad) kostengünstig das ganze Jahr zu fahren. Und dabei baut das Kind eine eigene SF Klasse auf. Das besondere: die Versicherung gilt dann nicht nur für den Lotus, sondern alle Autos der Familie!

    Die bestehende Versicherung Eures Lotus müsst Ihr dafür nicht wechseln. Bei Interesse meldet Euch einfach bei mir mit direkter Nachricht.

    Bitte mehr Infos: Was sagt der bestehende "Hauptversicherer" des jeweiligen Fahrzeugs dazu? Oder tritt der "Zusatzversicherer" vollständig für alle entstehenden Schäden ein, sodass der eigentliche Versicherer aus der Sache "raus" ist? Und git das sofort ab Führerscheinerwerb oder erst ab einem gewissen Alter des Nachwuchses?

    Wäre interessant zu wissen, wieviel höher die Jahresprämie wäre, wenn man Sohnemann (oder Töchterchen) ganz regulär in die jeweilige Versicherung einbezieht. OK, der Aufbau des eigenen Schadensfreiheitsrabatts und die Ausdehnung auf "alle Familienfahrzeuge" haben schon was...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Moin,


    also bei meiner Versicherung hat das 100 Euro gekostet Marina auf das billigste Auto mit anzumelden und dafür ist sie auf ALLEN Autos von Gabi und mir versichert.

    Ist aber bei der Versicherung wo ich fast alle Autos versichert habe.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Diese Familien-Fahrversicherung geht ab Alter 18 (also sofort) und deckt Beitragsforderungen der eigentlichenKFZ Versicherung bis max. 2.500 EUR ab. Diese Beitragsnachforderungen können dadurch entstehen, dass das Kind nicht als berechtigter Fahrer in der KFZ Versicherung aufgeführt war. Der Schaden selbst wird über die eigentliche KFZ Versicherung abgedeckt.

    Ein echter Vorteil ist die SF Klasse, die sich das Kind über die Jahre erfährt (gerade Studenten fahren ja manchmal 10 Jahre mit den Autos der Eltern rum und sind dann überrascht, dass Sie bei 0 anfangen müssen, wenn sie dann ein eigenes Auto haben). Haken bei der Lösung ist, dass die SF Klasse derzeit nur bei der Versicherung gilt, bei der man die Familienversicherung abgeschlossen hat (kann man jedoch dann später an andere Versicherung übertragen).

    Klar, ist nur in bestimmten Fällen interessant, man muss es einfach durchkalkulieren. Dafür sind ja Makler da:-)

    Ich wollte nur einen Denkanstoß geben und aufzeigen, was es so alles gibt.

    bei mir gibt's nicht nur gute Versicherungen für Euren Lotus;)

  • Liebe Lotus-Freunde,

    dank Eurer zahlreichen Anfragen in den letzten beiden Jahren stehe derzeit mit einer Versicherung in Kontakt bzgl. eines Wechselangebotes für Lotus-Fahrzeuges:

    - 5 % Rabatt auf die Prämie 2022. Falls Eure Prämie bei der jetzigen Versicherung im kommenden Jahr steigen wird, dann ist Eure Ersparnis natürlich noch höher

    - Es gelten mindestens die gleichen Leistungen wie bei der Vorversicherung

    - der Rabatt gilt dann auch für weitere Fahrzeuge des Lotus Besitzers (auch Motorräder; LKW, Wohnmobile, Anhänger)

    - Höchstgrenze: Zeitwert 100.000 EUR

    Weitere Details kann ich dann mitteilen, wenn die Vereinbarung wirklich durch die Versicherung bestätigt wird. Bei Interesse am Wechsel bitte ich um kurze persönliche Nachricht hier im Forum oder an oh@oliverhonigmann.de.

    Beste Grüsse,

    Oliver

    bei mir gibt's nicht nur gute Versicherungen für Euren Lotus;)

  • Da steht doch ne Mailadresse oder?

    Es wird immer individuell für jeden einzelnen geschaut, wie immer und überall.

    Was verlangt Ihr jetzt?

    Irgendwas in Stein gemeißelt und 100% verlässliches?

    Gibt's nicht. Nirgends. Schon gar nicht im Forum.

    Da ist ein Versicherungsmakler der versucht Kunden zu gewinnen mit möglich maximalen Vorteilen für euch.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Keine Ahnung was ihr daraus so interpretiert.

    🤷🏽‍♂️

    Meine Meinung.

  • Ich habe über Oliver meinen Skoda und meinen Roller versichert. Anfragen werden sofort bearbeitet. Das Angebot für den Lotus habe ich nicht in Anspruch genommen, habe Rennstrecke noch in einem alten Vertrag der Continentale Hannover mit versichert.

    Gruß,

    Mattes


  • ok..... :) . Denke im Vertrieb hast Du noch nicht wirklich gearbeitet. ^^ ? Was auf jeden Fall!!!!!! das Angebot nicht schlecht reden soll!!!!!

  • Hallo,

    ich habe eine KFZ Versicherung gefunden, die auch freies Fahren auf Rennstrecken versichert. Hier die Eckdaten:

    • Pauschaltarif, keine Hinterlegung einer SF (ähnlich wie OCC)
    • Trackdays auf Rennstrecke erlaubt, keine Erzielung der Höchstgeschwindigkeit
    • Selbstbeteiligung auf trackdays liegt bei 25 % des Eigenschadens, mindestens 5.000 EUR. Der Fremdschaden wird bis 250.000 EUR über die Haftpflicht übernommen. Die Selbstbeteiligung bei der normalen KFZ Versicherung kann ganz normal gewählt werden (z.B. 150 EUR in TK und 500 in VK).
    • man kann zwischen 2 Varianten wählen: 10 Tage oder 20 Tage pro Jahr
    • schriftliche Anmeldepflicht jeweils 2 Tage vor der Veranstaltung

    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir hier mit privater Nachricht oder oh@oliverhonigmann.de melden.

    bei mir gibt's nicht nur gute Versicherungen für Euren Lotus;)

  • ok..... :) . Denke im Vertrieb hast Du noch nicht wirklich gearbeitet. ^^ ? Was auf jeden Fall!!!!!! das Angebot nicht schlecht reden soll!!!!!

    Was möchtest du mir damit sagen?

    Hast du dort eine Anfrage gestellt?

    Ich ja und es ist genau so wie ich es vermutet hatte.

    Sehr netter Kontakt, ich versuche es dieses Jahr noch einmal.

    Letztes Jahr war mein Zeitfenster zu knapp, sonst hätte es geklappt. 👍

    Gruß,

    Martin

  • Hallo,

    ich habe eine KFZ Versicherung gefunden, die auch freies Fahren auf Rennstrecken versichert. Hier die Eckdaten:

    • Pauschaltarif, keine Hinterlegung einer SF (ähnlich wie OCC)
    • Trackdays auf Rennstrecke erlaubt, keine Erzielung der Höchstgeschwindigkeit
    • Selbstbeteiligung auf trackdays liegt bei 25 % des Eigenschadens, mindestens 5.000 EUR. Der Fremdschaden wird bis 250.000 EUR über die Haftpflicht übernommen. Die Selbstbeteiligung bei der normalen KFZ Versicherung kann ganz normal gewählt werden (z.B. 150 EUR in TK und 500 in VK).
    • man kann zwischen 2 Varianten wählen: 10 Tage oder 20 Tage pro Jahr
    • schriftliche Anmeldepflicht jeweils 2 Tage vor der Veranstaltung

    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir hier mit privater Nachricht oder oh@oliverhonigmann.de melden.

    ...ich glaube, dass das die HUG auch macht! :/

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D