Versicherung für Lotus: 5% Wechselbonus

  • Mk3 Exe mit Komotec 430 oder 460er Kit = Porsche 718, mit der Leistung hochgerechnet bei einer der genannten Versicherungen (aber ohne Trackday und Rennstrecke)

    So ist Deiner eingestuft? Warum ohne Track und Rennstrecke? Ist es die Allianz?

    Die Leistung, sprich PS, ist schon lange nicht mehr so kriegsentscheidend. Früher war die Leistung das Kriterium zur Findung des Beitrages zur KFZ Versicherung. Da gab es Staffeln. Bis 50 PS / bis 75 PS usw. für 150 PS und mehr war alles gleich. Heute undenkbar. Seit ewigen Zeiten geht es ja nur noch nach Typklassen. Darin spiegeln sich die Ersatzteilpreise und Unfallhäufigkeit sowie Diebstahl wieder. Ganz grob. Damit spielt die Leistung eine eher untergeordnete Rolle. Aber irgendwie muss man als Versicherer ja die Einstufung machen. Daher sehe ich den 718 als durchaus seriöse Referenz um das als Basis zu nehmen.

    Das "Problem" ist halt, dass sich viele Gesellschaften nicht damit auseinandersetzten wollen. Online-Versicherer schon mal garnicht. Die haben Schema A und da gibt es nichts anderes. Und wenn man einen Kollegen findet der auch Autoverrückt ist kann man davon ausgehen das der sich überproportional viel Mühe gibt den Koffer vernünftig einzudecken.

  • Das war ein Konkurrenzangebot :-), ich bin bei der Alianz mit Rennstrecke und so. Wie die den einstufen ?, ist doppelt so teuer wie das 718er Einstufungsangebot, aber das ist die Sicherheit wert.

    Ein 718er passt vom Einstiegspreis her und der Basisleistung, das war für das Angebot dann nur hochgerechnet und um für die vergleichbar zu machen.

  • Verti bietet nicht nur für Lotus keinen TK und VK Schutz an. Ist halt eine Internethütte. Da möchte ich mein Auto nicht versichert haben. Der Preis ist nicht das entscheidende sonder die Leistung sprich das was versichert gilt. Eine TK ist nicht gleich eine TK. Ebenso bei der VK. Da gibt es schon sehr sehr feine Unterschiede. Und tatsächlich ist es so, dass die Onlinehütten oftmals deutlich teurer sind, bei gleichem Versicherungsschutz, wie die großen Serviceversicherer. Ich habe gerade mal meinen Daily durchgerechnet. Ich zahle derzeit 1328 € im Jahr bei der Provinzial. Bei Check 24 ist die günstigste die R+V ONLINE mit 1.700 € R+V normal 1980 € und die AXA online mit 2424. Ups. Das ist ein Unterschied. Es ist immer besser und oftmals auch günstiger einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Das ist aber nur meine Meinung.

    Andi G. :)

  • Die HUK hat mir noch nicht einmal ein Angebot gemacht mit SF32.

    Wer Trackdays oder Touristenfahrten machen möchte und keinen Bestandsvertrag mehr hat, wird wohl ich um die Allianz herum kommen.

    Natürlich tut die HUK sich schwer bzw. tun es nicht auch als Bestandskunde da sondereinstufungen und Exoten nicht ins System passen. Aber auch die Allianz und auch wir tun uns schwer bei Kunden die nur die „schwierigen“ Sachen bei uns versichern möchten. Das verstehe ich auch. Haste alles geht viel. Haste nix geht wenig. Völlig normal.

  • Natürlich tut die HUK sich schwer bzw. tun es nicht auch als Bestandskunde da sondereinstufungen und Exoten nicht ins System passen. Aber auch die Allianz und auch wir tun uns schwer bei Kunden die nur die „schwierigen“ Sachen bei uns versichern möchten. Das verstehe ich auch. Haste alles geht viel. Haste nix geht wenig. Völlig normal.

    Darum bringt man ja auch einen 2t Wagen mindestens mal mit :-), die Spielzeuge hier sind ja nicht die daily drivers.

  • Wie schon so oft geschrieben, wird ein Lotus von Hand bei der Versicherung eingestuft. Ich als Makler habe eine Liste von Anbietern, die dafür bekannt sind Exoten zu versichern. Die Versicherung für meinen Daily war nicht dabei, also habe ich diese nochmal von Hand angefragt. Und siehe da, da bin ich nochmal 100€ günstiger, wegen SF 1.Fz = SF 2.Fz, als über meine Exotenanbieter. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Elise bereits eingewerten ist, d.h. die Versicherung hatte davon schon einige versichert.

    Das ist bei mir die Janitos (ohne Track day). Für Track days werde ich im Einzelfall bei der Janitos anrufen. Ich habe zu denen einen sehr guten Draht und eigene Tarife, da ich wohl zum größten Makler bei der Janitos gehöre.

    Als Makler kann ich überall das "beste" heraussuchen, aber da der Markt schier unendlich ist, übersehe ich natürlich auch manches. Hätte ich alles bei einer Agentur, wäre auf der anderen Seite der Spielraum größer.

  • Moin,


    Zitat

    Die HUK hat mir noch nicht einmal ein Angebot gemacht mit SF32.

    da kannst du aber froh sein.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Passt ja. Ich will meinen gerade erstandenen VM 7/7 anmelden und frage mich, wo ich ihn am besten versichere. SF 19.. An wen wende ich mich da?


    fr

    HI, ich habe da verti im Visier gehabt, totalgünstig, aber bietet speziell für elise nur Haftpflicht an. Probierst mal mit deinem bei verti. Fs 12 eilise 112 Euro pa hpflicht.

    Andi G. :)

  • nochmal für alle, die hier mitlesen, aber vielleicht den Chatverlauf nicht von Beginn an gelesen haben: ich bin unabhängiger Versicherungsmakler und erstelle Euch natürlich gerne ein Angebot:-) Bitte sendet mir dann einfach eine mail an oh@oliverhonigmann.de .

    Beste Grüsse,

    Oliver

    Hi Oliver, warte bis heute noch auf ein Angebot bez. Elise gruss Andi

    Andi G. :)

  • Hallo Andi,

    schade, dass Du dies hier übers Forum kommunizierst. Wir hatten am 11.03. e-mail-Verkehr: da hast Du mir geschrieben, dass Du nochmal mit Deiner jetzigen Versicherung sprichst. Seitdem warte ich auf Antwort von Dir. Bitte melde Dich doch einfach direkt bei mir.

    Beste Grüsse, Oliver

    bei mir gibt's nicht nur gute Versicherungen für Euren Lotus;)

  • bei Einzelverträgen kenne ich mich nicht aus! Aber vielleicht ist für den ein oder anderen ein Flottentarif interessant!? Bei Interesse PM. Da verschwimmt das private mit dem gewerblichen manchmal.

  • so, es beginnt wieder die Wechselsaison für KFZ Versicherungen:-) Falls jemand Bedarf hat, dann bitte ich um frühzeitige Meldung bei mir. Lotus sind ja immer Individualanfragen bei den Versicherungsunternehmen.

    2 Tipps für Wechselwillige:

    1. wer eine hohe SF Klasse beim Erstfahrzeug hat, der kann diese auch 1:1 beim Zweitwagen (also den Lotus) hinterlegen. Bedingung ist, dass das Erstfahrzeug auch gewechselt wird

    2. Falls jemand von Euch einen Dienstwagen seit einigen Jahren fehlerfrei bewegt, kann die schadenfreien Jahre auch zur Reduktion der Lotus Versicherung nutzen. Hierzu wird lediglich eine Bestätigung des Arbeitgebers benötigt.

    Bei Interesse meldet Euch bitte einfach direkt bei mir.

    bei mir gibt's nicht nur gute Versicherungen für Euren Lotus;)

  • Ich wollte mal eine kurze Empfehlung für Oliver aussprechen. Ich habe gerade über ihn meine gerade gekaufte Exige 260 Cup zu einem wirklich sehr guten Kurs versichert bekommen. Kontakt und Abwicklung alles total freundlich und kompetent. Wer also überlegt zu wechseln, sollte mit ihm auf jeden Fall mal telefonieren. :thumbup:

    Erst Elise, dann Exige...