• Danke! Dann müsste man ja eigentlich noch damit fahren können...

    Was passiert denn mit den unstimmigen Messwerten?

    Die müssten ja im MSG gespeichert werden und wenn es blöde läuft auch noch die Zeit und Kilometer welche man mit „Lampe an“ noch rumgurkt.

    Wie tolerant ist da Lotus in der Garantiezeit? Oder gar die Rennleitung? Müsste ja über OBD mit jedem Scantool auszulesen sein?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Vielleicht ist die Kiste an ihrem 25. Geburtstag mal mit sich selbst in Klausur gegangen und hat gemerkt, was sie für ne fettleibige Hartgeld-Nutte mit zuviel Rouge geworden ist.

    Und jetzt hat sie halt Darmprobleme.

  • Och, bei Hartgeld muss man bei Darmproblemen wohl auch ein wenig tolerant sein. Das stimmt schon.

    Hier geht es aber um Scheine! Richtige Scheine! Für die man auch ein richtiges Auto bekommen hätte!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Och, bei Hartgeld muss man bei Darmproblemen wohl auch ein wenig tolerant sein. Das stimmt schon.

    Hier geht es aber um Scheine! Richtige Scheine! Für die man auch ein richtiges Auto bekommen hätte!

    Kijimea ist super.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Och, bei Hartgeld muss man bei Darmproblemen wohl auch ein wenig tolerant sein. Das stimmt schon.

    Hier geht es aber um Scheine! Richtige Scheine! Für die man auch ein richtiges Auto bekommen hätte!

    Daher kann ich Deinen Frust verstehen. Vielleicht kannst Du die Schlichterstelle beim Berufsverband der deutschen Sexarbeiter anrufen ;)

    Aber bröselnde Kats...das hatte ich schon in den Neunzigern bei meiner RGV250...bekommen also auch andere hin.

    Wie gesagt: Lotus macht heute auf nobel, bekommt das aber nur teilweise hin.

  • RGV 250! Oh wie schön! Hatte ich damals auch! Dann kann man heute nur Elise fahren...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Danke! Dann müsste man ja eigentlich noch damit fahren können...

    Was passiert denn mit den unstimmigen Messwerten?

    Die müssten ja im MSG gespeichert werden und wenn es blöde läuft auch noch die Zeit und Kilometer welche man mit „Lampe an“ noch rumgurkt.

    Wie tolerant ist da Lotus in der Garantiezeit? Oder gar die Rennleitung? Müsste ja über OBD mit jedem Scantool auszulesen sein?

    Ich würde nicht mehr fahren. Man weiß nie was passieren kann. Ob durch Unterdruck im schubbetrieb sich Teile des Kats in den Motor saugen etc. und ich denke Lotus wie auch andere Hersteller dir einen Strick draus drehen wenn du weiter damit fährst.

  • Selbst KT bekommt ihre Kits nicht mehr eingetragen. Keiner wird euch nen anderen Kat eintragen, zumindest nicht legal. Es gibt auch keine Kats mit e-Nummer für die Elise. Meiner (von HG Motorsport gekauft) ist von nem Golf / Audi TSI. Das fällt aber erst auf wenn man die e-Nummer googelt. Auf den ersten Blick siehts aber original aus. 👍

    Achso.....meiner war nicht kaputt, ich fand die Farbe scheisse. 😎

    Ich habe da aktuell eine andere Aussage von KT. Das EX 460 Kit wird komplett Eingetragen mit Kat, Fächer usw 🤔

  • Ich hab seit 2018 die Info das das 265 Kit für die Elise bald wieder eintragungsfähig ist....Ossi müsste man sein, da sind 2 Jahre nix.

    Ich hab irgendwann drauf geschissen, bin eh nur noch auf dem Track.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Ich hab seit 2018 die Info das das 265 Kit für die Elise bald wieder eintragungsfähig ist....Ossi müsste man sein, da sind 2 Jahre nix.

    Ich hab irgendwann drauf geschissen, bin eh nur noch auf dem Track.

    Ich muss mal sehen was geht. Ohne TÜV fahr ich definitiv nicht. Keinen Bock auf Stress. Den hab ich so schon genug. Ok. Wenn du nur Track fährst geht’s ja noch.

    Für den Track und NOS muss ich erstmal den Versicherungsschutz ändern damit ich an der Stelle Save bin 😬🙈

  • Wenn ohne TÜV, dann nur wenn das Ding flüsterleise wird. Bloß nicht auffallen! Wenn es erstmal soweit ist, dass man auffällig wurde, dann suchen die so lange bis sie was finden. Egal was. Einem leisen Fahrzeug lässt man eher mal eine kleine anarchistische Aktion durchgehen als einem lauten. Zumindest meine Erfahrung.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wenn ohne TÜV, dann nur wenn das Ding flüsterleise wird. Bloß nicht auffallen! Wenn es erstmal soweit ist, dass man auffällig wurde, dann suchen die so lange bis sie was finden. Egal was. Einem leisen Fahrzeug lässt man eher mal eine kleine anarchistische Aktion durchgehen als einem lauten. Zumindest meine Erfahrung.

    Definitiv. Nicht auffallen. Wenn alles mit tüv oder halt nichts. Bisher wurde ich nicht angehalten. Hier auf dem Dorf geht das noch und alles ist Serie bis auf das Fahrwerk und das ist eingetragen. Es könnte ggf. nur bei offener Klappe in der Stadt eine Diskussion geben da das ja nicht nötig ist. Aber auch die Klappe ist Serie. Von daher alles entspannt. In größeren Städten sieht das schon völlig anders aus.

  • Man merkt die S3 Fahrer sind anders gestrickt :D

    ein KAT geht doch nicht kaputt, der optimiert sein Strömungsverhalten von alleine.

    Alternativ sind die 1-Zellen Kats sehr wartungsarm, lediglich die Nach-KAT-Sonde muss mit einem Adapter versehen werden damit sie noch passt :)

  • Wenn die Nachkatsonde nur ne Sprungantwort gibt geht das doch.

    Das Problem ist, dass die Möhre dann stinkt wie Sau. Bei einem offenen Auto? Das kann doch niemand mehr wollen...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Halt uns mal auf dem laufenden wer das noch mit versichert.

    Das weiß ich schon alles. Es gibt 3 Versicherer die das tun bzw. nicht ausschließen . Ich bin vom Fach daher kenne ich mich mit Bedingungswerke gut aus. 1 Versichere, die HUK, fällt für mich garantiert raus. Dann bleibt die Allianz und R+V. Das Allianz Angebot habe ich. Puh. Nicht günstig. R+V folgt zeitnah. Ich lasse es euch wissen.

  • Wenn ohne TÜV, dann nur wenn das Ding flüsterleise wird. Bloß nicht auffallen! Wenn es erstmal soweit ist, dass man auffällig wurde, dann suchen die so lange bis sie was finden. Egal was. Einem leisen Fahrzeug lässt man eher mal eine kleine anarchistische Aktion durchgehen als einem lauten. Zumindest meine Erfahrung.

    Hatten wir irgendwann Probleme? 😂😂😂

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Hatten wir irgendwann Probleme? 😂😂😂

    Wenn ich Tüffer oder Bulle wäre, würde ich dich als erste Tat ordentlich abwatschen und dir danach die Bude still legen. Wenn du Glück hast!

    Auf Smileys verzichte ich mal...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • RGV 250! Oh wie schön! Hatte ich damals auch! Dann kann man heute nur Elise fahren...

    Vj22b in blau-weiß, Kainzinger-Motorumbau mit vollem Programm. Da liefen die Kolben durch wie woanders Motoröl gewechselt wird...

    Die italienische Nachfolgerin mit gleichem Motor fahre ich noch heute. Allerdings ganz gut Kiesbett-gestrahlt ohne Sammlerwert.

    Du hast Recht: Das ist die zweirädrige Schwester der Elise. Einen Ladepumpen-2T mit Direkteinspritzung, 1 Liter Hubraum und 300 PS standfesten PS könnte ich mir gut im Elise-Chassis vorstellen.

  • Ja... ein Traum... Ich hatte noch die alte in der original Kevin Schwanz Pepsi Kriegsbemalung. Für die Lucky Strike hat es als Student nicht gereicht.

    Ein Freund von mir macht mit den Dingern immer noch rum. Allerdings mit RD350 Motor und selbst entwickelten und gebauten Abgasanlagen. Standfeste 80PS am Hinterrad.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Für genau diese wird heute ein Vermögen gezahlt. Und die alten Vj21a-Rahmen wurden zu Beginn im GP verwendet, waren steifer und haben den unschlagbaren Vorteil der fehlenden Abgaseinstufung. Da kannst Du die wildesten Umbauten mit starten.

    Ich bin hier in einer Zweitakt-Clique, da entsteht gerade eine NSR500 Replika mit RG500 Motor auf RC30-Rahmen mit Eigenbau-Schwinge. Unglaubliches Gerät, einfach nur ein Traum. Und das Beste: Mit Zulassung.

    Achso...ne RD350LC 4L0 steht hier bei mir auch noch rum ;)

    Seit fast zwanzig Jahren in meinem Besitz.

  • PN, dann gehen wir den anderen nicht auf den Sack!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++