Der neue aus dem Kreis Groß Gerau

  • Hallo Kinnas,:thumbup:

    ein paar Tage bin ich nur Mitglied in euren Reihen. Habe mir hier schon einiges durchgelesen und bin was Lotus angeht noch ein relativer Amateur. Großes Fachsimpeln ist von mir also nicht zu erwarten.

    Nun ein paar Daten zu mir:

    Ich bin der Alex

    Mitte 30

    komme aus der Gegend von Groß-Gerau

    Hoffe hier eventuell den einen oder anderen Gleichgesinnten zu treffen für gelegentliche Ausfahren oder ggf. Stammtische und natürlich um mich mit Informationen zu versorgen:D

    Autos waren schon immer ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben davor waren es eher Leistungsstarke Diesel und V8 Sauger nach rund 6 Jahren Pause habe ich mich kurzerhand entschlossen mir eine Exige 350 Sport zuzulegen die in den nächsten 1-2 Wochen kommen sollte.

    Bei diesem Gedanken kommt bei mir gleich wieder das Kind im Manne hoch. "Teilen werde ich mein Spielzeug mit anderen aber vermutlich nicht"^^

    Der Motorsport war über 2 Jahrzehnte mein ständiger Begleiter was natürlich sehr gut zu diesem Fahrzeug passt und es auch nicht wie die Porsche Fraktion an fast jeder 2 Straßenecke zu sehen ist. Nun darf ich Ihn bald in meiner Garage begrüßen und muss sie mir nicht immer auf der Arbeit anschauen.8)

    Grüßle an alle ................:thumbup:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

  • Wo genau kommst du denn her. Habe auch GG Nummernschild allerdings aus Kelsterbach und Caterham. Da gibt es ein paar Stammtische bzw. WhatsApp Gruppen. Mindestens zwei Speedster Gruppen, eine Caterham und die Lotus Gruppe Odenwald. Für dich vermutlich am passendsten, bin ich aber nicht mehr drin.

    Kommen gerade von einer Tour durch Lahn- Wispertal und sonstwo zurück.

  • Hallo vielen Dank für die netten Kommentare,

    ich komme aus Rüsselsheim und bin relativ offen was Gruppen angeht. Natürlich ist vermutlich die Lotus Gruppe Odenwald etwas passender. Aber für einen gepflegten Ausflug zum Lahn -Wisperthal oder Feldberg wäre dieser Punkt eher zweitrangig. Da steht die Gesellschaft und das Freude am fahren an erster stelle unabhängig vom Fahrzeug Typ. ( Ich hoffe ich werde für diesen Satz hier jetzt nicht gekreuzigt)^^

    Mach mich noch neidischer mit deiner Tour " ich will auch "^^

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für dein Willkommen heißen.

    Das hört sich doch sehr gut an und würde sich für Touren auch gut anbieten. Oder man sieht sich mal so auf den Straßen. Entweder bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort oder es hat andere Gründe warum ich so gut wie nie einen Lotus auf der Straße sehe wenn ich unterwegs bin.^^

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

  • Im Wesentlich sind wir die Tour gefahren : https://kurviger.de/?point=50.2120…viger%20Liberty

    Und dann nördlich der Wiper zurück. Da die Bergrennstrecke in Ransel gesperrt ist haben wir das diesmal aus gelassen. Von Rüsselsheim bietet sich natürlich der Taunus an. Etwa so was : https://www.google.com/maps/@50.20399…uTRj3QN5dmc1kDI Odenwald ist auch nicht so weit. https://www.google.com/maps/@49.73199…8IWB7QayF2z_f84

    Es macht auch super viel Spaß eigene Routen zu erkunden. Mit Calimoto lässt sich auch was zusammen stellen.

    Gelegentlich wird auch hier mal die eine oder andere Ausfahrt angekündigt.

  • Danke für deine beiden Touren die sehen sehr interessant aus. Eine ähnliche Route im Taunus bin ich mit dem Motorrad immer gefahren. Werde deine Routen aber sicher auch mal ausprobieren. Wenn das Wetter es zulassen wird.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

  • Hallo Pit vielen Dank für dein Willkommen heißen.

    Ich glaube das Alter ( von Fahrer und Auto) macht in der Rubrik Spaß an seinem Fahrzeug haben keinen Unterschied zu der jüngeren Fraktion. Ich glaube egal welchen Alters mein steigt immer mit einem Lächeln im Gesicht aus seinem Fahrzeug. :)

    Grüße

    Alex

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)