Warum verkauft sich der Evora so schleppend (aus dem Zulassungszahlen Thread)

  • Im Ernst? Ich dachte bisher, dass die Klappensteuerung beim 430er über die "RACE" Taste geregelt wird.

    Ich habs falsch gesagt - es gibt die Klappentaste oben am Armaturenbrett nicht mehr. Und vielleicht hast Du recht, aber mir hat der Freundliche seinerzeit erklärt, dass die Klappe nur noch oberhalb von soundsoviel Umdrehungen (über 4500?) öffnet, also so wie bei der aktuellen Exige 410 Wäre gut wenn das eine Fehlinformation gewesen wäre :)

  • Apropos Gt430 und Preis. Hin und wieder lese ich, daß die Lotushändler manchmal kulant bei der Preisverhandlung sind. Meint Ihr, dass bei den 129000 noch was geht? Ich sehe den GT430 eher Richtung 100,000.

  • GT2RS hätte ich Dir letztes Jahr noch für 230.000 besorgen können, mit nur 10.000km drauf. Leider sind bei denen die Preise ins Unermessliche gestiegen.

    Und in der Schweiz sind die eh noch teurer.;(

  • Aber passt in all die Autos wirklich auch ein großer Hund?

    Soviel Platz ist im Evora hinten ja auch nicht, vor allem muss er erstmal nach hinten kommen. Soweit gehen die CUP-Sitze ja auch nicht vor und im 2+0 sind hinten auch keine Gurte für ein Hundegeschirr.

    Zum 430: Denke da gehen noch mind. 10% vom Preis.

  • Moin,

    zu den geschmacklichen Verirrungen äußere ich mich mit rücksicht auf die zartbesaiteten Evoristen mal nicht aber als Hundetransportbox geht der Karren doch. Vor allem ist ein Ridgeback groß und kräftig, wenn die Karre mal wieder nicht läuft kann der zu Fuß gehen. :D

    Zitat

    Soviel Platz ist im Evora hinten ja auch nicht, vor allem muss er erstmal nach hinten kommen. Soweit gehen die CUP-Sitze ja auch nicht vor und im 2+0 sind hinten auch keine Gurte für ein Hundegeschirr

    Wenn der Hund immun gegen das fiese Design ist macht das gar nichts, der ist gelenkig und wozu willst du da hinten ein Hundegeschirr reinbasteln ?

    Wenn die Sitze zurückgeklappt sind sitzt der Hund da so spack drin das der sowieso nirgendwo gegen oder rausfliegen kann.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das ist doch kein Nachteil, pubertäres Krawall Gedöns braucht man/Mann an einer EVORA nun überhaupt nicht.

    Leute, eine EVORA ist ein GT, ein Reisewagen mit sportlichen Ansätzen.

    Unterschätze nicht, wie groß die Zielgruppe derer ist, die Hörschäden haben - durch die Drogen, die in den Nervenstoffwechsel im Gehirn eingreifen, wie Heroin und Kokain. Diese Leute haben verschobene Warnehmungsgrenzen, sie brauchen "Kick", und Lautstärke.

    Und Lotus will ja genau in diesem Segment schon heute, und erst recht in Zukunft dazugehören, wo die Autos teuer sind, und "unbedingt laut" sein müssen.

    Ich warte bis heute darauf, dass endlich mal einer einen leisen Auspuff auf den Markt bringt. 2bular 8" für die Elise? Dröhnt immerhin wie versprochen im Innenraum nicht. Aber leise? Nein.

  • Ich warte bis heute darauf, dass endlich mal einer einen leisen Auspuff auf den Markt bringt. 2bular 8" für die Elise? Dröhnt immerhin wie versprochen im Innenraum nicht. Aber leise? Nein.

    Das schlimme Warten hat ein Ende. Lotus hat einen Flüsterpuff im Angebot.
    Und zwar den, an der ersten Elise CUP 250 original verbauten.

    Ab dem Facelift ist ein krasses Brüllrohr drangepoppt worden.

    Aber das Modell davor (welches ich hatte) ist derart leise, dass es wirklich schon etwas traurig macht.

    Auch deutlich leiser als bei den bis dahin gebauten, "normalen" Elise S mit 220PS.
    Ab dem Facelift sind auch diese dann echte Spochtwagen.

  • Danke, interessant, gut zu wissen. Für mich persönlich hat sich das Thema durch Noise Cancelling Ohrhöhrer stark relativiert, seit wenigen Wochen nun auch von Bose endlich kabellos. Hilft immerhin mir selbst, ohne die hätte ich vermutlich keinen Lotus mehr, der Umwelt leider nicht...

    Wie es einem Hund neben einem 3,5 L Mittelmotor mit Kompressor ergeht, weiss ich nicht.

  • Ach, und noch etwas zum Thema Lotus und Hund: zwischen Motor und Innenraum ist der Tank. Und im Tank ist eine Kraftstoffpumpe. Und die pfeift bei ziemlich vielen, wenn nicht allen Lotus der letzten Jahre, mehr oder weniger laut, und ziemlich hochfrequent, so wie Tinnitus, so lange wie die Zündung an ist. Also ich höre die in der 350er Exige bei laufendem Motor, und auch beim Fahren innerorts immer noch. Nun weiß ich nicht, wie das beim Evora ist? Aber wenn jemand empfindliche Ohren hat, dann sind das Hunde...

  • Moin,


    Zitat

    Wie es einem Hund neben einem 3,5 L Mittelmotor mit Kompressor ergeht, weiss ich nicht.


    ich kann nur für einen luftgekühlten 3,2 l Boxer im Heck und einen 1,8l Mittelmotor sprechen :


    4263-bild

    4264-bild

    4262-bild

    Kommt natürlich auf den Hund an, Penny ist in dem Fall sehr entspannt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Bin den Turbo von 1985 mal gefahren... Hatte was.

    Seit 37 Jahren bin ich weder bei Motorrädern noch Autos was anderes als handgeschaltet gefahren. Man soll ja Neuem gegenüber offen sein... 😎

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Danke Euch für die vielen Meinungen und Anregungen. Das mit dem hochfrequenten Surren des Tanks wusste ich nicht und werde das im Auge behalten.

    Unser Ridgi ist sehr robust und ein Autofreak, daher sehe ich den lauten Sound für ihr nicht negativ, zumal er nicht stundenlang da hinten drin sitzen soll.

    Es geht nur darum, daß wir ihn hin und wieder bei einigen (nicht allen) Ausflügen mit dabei haben wollen.

    Der 400er mit dem 460er Kit beim Komotec ist ein Unfallauto und somit in meinen Augen kein Schnapper, allein schon wegen dem Wiederverkauf. Wer kauft schon einen Unfallwagen und dann noch (später) von Privat, ich würde nicht tun und hätte Respekt auf dem Auto dann sitzen zu bleiben.