Alternative Sitze für Elise S1 - Probesitzen im Raum München gesucht?

  • Hallöchen,

    wer im Raum München hat denn passende Sitze für eine S1 zum Probesitzen (würde ich auch gerne eintragen lassen oder so)?

    Langsam habe ich die Schn.... voll von den Standardsitzen auf längeren Touren.

    Gerne auch per PN/Email etc. melden, bin natürlich mobil und gerne für ein bisschen Benzingeflüster zu haben. ;)

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat es schon geholfen das Sitzpolster herauszunehmen. Dadurch sitzt man etwas tiefer und die Stiztschale nimmt das Gesäß besser auf.

    Das ist alles nur eingeklebt und ruck zuck rausgerupft, ohne dass man etwas kaputt macht.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • ich hab meine S1 Sitzer neu bezogen und das Sitzteil geändert, hat alles ein Bekannter gemacht. Für mich die perfekte Lösung, auch nach langen Tagestouren top

    Wenn du willst dann kann ich dir ein Bild senden oder du kommst mal vorbei

    Wenn du neue Sitze suchst, dann macht das natürlich keinen Sinn

    Gruß

  • Das mit dem rausnehmen schaue ich mir nochmal an, da meine aber glaube ich schon mal neu gemacht wurden müsste ich schauen.

    Neu muss es nicht sein, nur gut sein sollte es.

    Vorbei kommen denke ich bringt mehr, nach dem direkten Vergleich kann ich glaube ich inzwischen relativ gut sagen, ob es mir persönlich das gewünschte Ergebnis brächte.

  • Wie bist du zufrieden mit dem Komfort davon? Ich habe die zweite Elise (zuerst die S2, jetzt die S1) mit angeblich neu gemachten Sitzen, beide schauen auch gut aus. Beide tun mir aber ähnlich im Bereich des Steißbeins/unteren Rückens nach längerer Fahrtzeit weh, ich vermute mangelhafte Kompatibilität zwischen mir und den Sitzen. :D

  • Bei der S1 bin ich nie die originalen Sitze gefahren. Nur mit den Autos von Freunden immer mal ein paar Stunden oder mal von England beim Importieren rüberfahren. Hatte auch ein paar Jahre ne Rover S2 mit originalen Sitzen.

    Muss aber sagen, daß ich mit beiden Sitzen, sowohl S1 und auch S2, nie Probleme hatte. Die Ermüdung im LWS-Bereich konnte ich mit der Lordosenstütze verhindern.

    Die aufgepolsterten S1-Sitze sind sehr bequem. Da kann ich den ganzen Tag drinsitzen.

    Ich denke eher über einen Umbau auf Belüftung nach (akuter Sumpfoarsch). Das hab ich in meinem Reisefahrzeug und es ist richtig angenehm. Denn das ist eigentlich der Hauptgrund, wegen dem ich immer mal aussteigen muss.

  • Also wenn die Fliegen wie im Sumpf daherkommen würde ich mir Gedanken über Inkontinenzwindeln machen. 8o:*

    Nee, das Aufpumpen der Lordosenstütze bringt ein wenig, ist aber kein Vergleich zu den Recaros in meinem Daily. Aber insgesamt liegt das Problem sicherlich auch zu einem Teil bei meiner Gesundheit. Habe einfach den bescheidenen Rücken geerbt... Nachdem des aber bei der Elise immer sehr punktuell ist, der Schmerz, bin ich mir recht sicher, das geht besser.

  • Schick, ist zwar auch nicht übel, aber Ulm für mal Probesitzen ist doch bisschen weit. Wenn die passen würden mit ABE und zum Verkauf stünden wäre das schon eher was. Aber wenn du Sie nur verbaust schaue ich mal ob ich noch jemanden etwas näher finde. Oder ich melde mich, wenn ich mal an Ulm vorbei komme.