[Erledigt] Suche Neue Actioncam

  • ich nutze 2 stück Garmin Virb 30...

    hat Gps und die videos synchronisieren sich selbst.

    hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt einen großen Vorteil von einer Gopro:

    Alles Mögliche ist kompatibel!

    Zusatzkrempel wie Saugnäpfe, externe Mikros usw. gibt es ebenfalls am einfachsten für GoPro.

    Auch die Videoqualität ist bei GoPro immer ne Ecke besser.

    Was aber momentan nicht mehr zählt, da die Kameras immer mehr in Richtung 4K gehen.

    Aufpassen muss man bei Dämmerung, da gibt es deutliche Unterschiede, wenn das wichtig für Dich ist musst Du durch die Vergleichsvideos auf Youtube.

  • Ich will meiner 4er GoPro auch erneuern und schwanke derzeit zwischen der GoPro 8 und der Insta360 One R.

    Die GoPro ist der Klassiker unter den Action Cams und wenn du nur stabilisiert mit Weitwinkel filmen möchtest dann kommt da wenig dran. Insbesondere wenn man mal höhere Frameraten aufnehmen möchte da ist man bei der Konkurrenz dann schnell am Ende.

    Wenn du richtig interessante Kamerapositionen aufnehmen willst dann würde ich die OneR nehmen. Ist eine modulare Kamera bei der das Kamera Modul entweder ein 4k 60FPS "GoPro" Modul ist, eine 360 Grad Kamera oder es gibt sogar einen 1-Zoll Sensor für noch bessere Bildqualität. Mit der 360 Kamera bekommt man Material das schon fast wie eine drohne wirkt, besonders wenn man mit einer langen Verlängerung arbeitet. Gibt bei YT einen Haufen Videos zu allen Sportarten oder auch beim Autofahren. Bearbeitung ist da wohl auch nur mit dem Handy möglich und super intuitiv.

    In den nächsten Monaten kommt auch die GoPro 9 raus, dann kann man bei der 8er / 7er mit deutlich reduzierten Angeboten rechnen (200-250€). Die Insta 360 OneR als Twin Edition (4k60 und 360 Modul) liegt aktuell so bei 450€.

  • Ich will meiner 4er GoPro auch erneuern und schwanke derzeit zwischen der GoPro 8 und der Insta360 One R.

    Die GoPro ist der Klassiker unter den Action Cams und wenn du nur stabilisiert mit Weitwinkel filmen möchtest dann kommt da wenig dran. Insbesondere wenn man mal höhere Frameraten aufnehmen möchte da ist man bei der Konkurrenz dann schnell am Ende.

    Wenn du richtig interessante Kamerapositionen aufnehmen willst dann würde ich die OneR nehmen. Ist eine modulare Kamera bei der das Kamera Modul entweder ein 4k 60FPS "GoPro" Modul ist, eine 360 Grad Kamera oder es gibt sogar einen 1-Zoll Sensor für noch bessere Bildqualität. Mit der 360 Kamera bekommt man Material das schon fast wie eine drohne wirkt, besonders wenn man mit einer langen Verlängerung arbeitet. Gibt bei YT einen Haufen Videos zu allen Sportarten oder auch beim Autofahren. Bearbeitung ist da wohl auch nur mit dem Handy möglich und super intuitiv.

    In den nächsten Monaten kommt auch die GoPro 9 raus, dann kann man bei der 8er / 7er mit deutlich reduzierten Angeboten rechnen (200-250€). Die Insta 360 OneR als Twin Edition (4k60 und 360 Modul) liegt aktuell so bei 450€.

    Vielen Dank für deine Info! Werde wohl die 8er nehmen da ich die Cam sehr zeitnah benötige sonst würde ich auch warten auf die 9er. Ich benötige Sie für Auto/Motorrad/Ski und habe entsprechend in den jeweiligen Foren mal die Frage gestellt und die Tendenz ging eher zur 8er und da waren teilweise youtuber dabei.

  • Für Ski und Moped am Helm habe ich eine 5 Session, empfehlenswert weil klein und gut. Gib es refurbished recht günstig.

    die habe ich aktuell und war sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht gerade beim Ski, aber leider kein wechselakku und bei kälteren Temperaturen manchmal nervig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    der kleine Würfel kann so einiges.

  • ich nutze 2 stück Garmin Virb 30...

    hat Gps und die videos synchronisieren sich selbst.

    hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbst synchronisieren heisst, dass die Einblendungen im Video von der Kamera generiert werden? Bearbeitet man die Videos per App?

    20832 m, 73 Kurven

  • Synchrinisieren heiss dass vorne und hinten automatisch zeitgleich sind.

    Alle Einblendungen die du siehst kommen direkt von der Kamera und werden mit einer Software am PC an Ort und Stelle gerückt.

    Da gibt es unzählige verschiedene Layouts die angeboten werden:

    Auch Garmin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch Garmin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles nur mit der Garmin Software bearbeitet

  • Moin

    ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Cam. Nur für trackdays aus Spaß.

    Meine Idee ist die cam an der gurtstange zu befestigen. Ich könnte eine GoPro 7 Hero Black für 209€ haben.

    Meint ihr das funktioniert in Verbindung mit Harrys Laptimer?

    VG

  • Hängt jetzt von dem Durchmesser der Gurtstange ab aber GoPro hat da offensichtlich einiges im Angebot... Mit dem Laptimer kenne ich mich nicht aus...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich glaube Harries Laptimer geht nur mit GoPro!

    Auch für viele andere Anwendungen gibt es nur mit einer GoPRo eine Verbindungsmöglichkeit.

    Ich habe 2 verschiedene Hersteller ausprobiert und bin jetzt soweit dass ich den Mehrpreis für eine GoPro akzeptiere.

  • Ich glaube Harries Laptimer geht nur mit GoPro!

    Auch für viele andere Anwendungen gibt es nur mit einer GoPRo eine Verbindungsmöglichkeit.

    Ich habe 2 verschiedene Hersteller ausprobiert und bin jetzt soweit dass ich den Mehrpreis für eine GoPro akzeptiere.

    Ich denke auch bei mir wird es die GoPro. Zubehör ohne Ende usw. Für 20 € gibt es Halterungssets die sehr umfangreich sind und die GoPro überträgt wohl auch alles sofort aufs Handy. Das scheint die richtige Lösung zu sein.