[Erledigt] Suche Neue Actioncam

  • Gut gemeinter Rat.

    Lass den GoPro scheiß!

    Ich habe eine Session und ne Hero 7 oder 8

    Keine Ahnung aber es nervt, denn entweder die Camera ist leer , Speicher voll oder sie verbindet sich nicht mit der Harrys LapTimer App.

    Bei mir hat eine von beiden cameras immer gesponnen und letztens überhaupt nicht gefilmt obwohl angeblich laut App der film gestartet hat. Blinkt ja ein Camera Symbol wenn es filmt.

    Fazit war ich hab immer die Pausen ganz toll gefilmt.

    Mich nervt es unheimlich da es meistens zu Beginn des Stints hektisch wird mit Helm und Hans, anschnallen usw.... dann App starten, dann spinnen die Cameras usw.

    Ich kaufe mir eine AIM Lösung die fix im Auto ist.

    Das GoPro Zeug ist einfach ein Spielzeug.

    Ich kann im übrigen meine GoPro nicht finden wenn ich vorne am Nummernschild die Camera habe und die App im Auto starte. Da scheint das Chassis zu stören.

  • Die AIM Kamera ist im Vergleich mit der Konkurrenz eigentlich „günstig“.

    Und man muss sich um gar nichts kümmern. Kein Einschalten, kein Auswählen der Strecke etc., wenn es am AIM Tacho oder Zündungsplus verbunden ist. Schaltet auch automatisch ab, je nachdem, wie man es einstellt. Nur die Speicherkarte sollte nicht voll sein. ;)

    Kommt mir auch in den Elan rein. Das mit der GoPro oder anderen ähnlichen Kameras habe ich schon durch und fand alle untauglich...die GoPros und Handys (selbst mit GPS Maus) sind nicht zuverlässig beim GPS, merkt man vor allem in Spa und es ist immer das Problem, dass der Akku scheisse ist, es nicht läuft, sich nicht verbindet, die Sprachsteuerung nicht funktioniert etc.

    Einfach nur unverschämt teurer Schrott aus meiner Sicht.

    Bei mir wäre es günstiger gewesen, ich hätte gleich die AIM gehabt. Die kann aber halt nur 1080x720 px. Und eine FullHD ist zwar in Arbeit, aber nicht in absehbarer Zeit... (habe bei AIM nachgefragt, weil die viel teurere Konkurrenz mit über 2500€ und mehr alle schon Full HD haben.

    Und ich werde immer wieder bestätigt bzgl. der GoPro, weil auf jedem Track Day jammert irgendeiner über die Kamera, den Akku, die Verbindung oder oder oder

  • Harrys Laptimer hat nicht immer und nicht immer richtig funktioniert. Ich hatte anfangs je eine Gopro nach vorn und eine nach hinten und die Daten über die Performancebox. Die alten Gopros (also die erste und die 2) kommen recht lange mit einem Akku aus. Hatte mir einen zweiten Akku gekauft und den mittags dann getauscht. Wenn man aber einmal vergessen hat, die Gopro auszuschalten, war das Akku definitiv leer. Die neuen Gopros brauchen viel mehr Akku, da muss man wohl schon einen Stromanschluss haben.

    Fahre nun seit einiger Zeit auch mit Aim. Das ist für mich die beste Lösung. Einsteigen. Losfahren. Läuft. Zu Hause SD Card raus. Filmchen gucken.

  • Danke für die Info. Ich habe noch nicht bestellt und daher bin ich auch noch frei. Welche AIM Kamera möchtest Du kaufen. Ich habe darüber nachgedacht das AIm MX2E einzubauen. Alleine schon für Öltemp/Druck. und dann ist die Kamera nur ein kleiner Schritt. Zusammengerechnet und ohne Stress mit Akkus usw. relativiert sich der Preis schnell wieder.

  • skizzy 27. März 2021 um 14:46

    Hat den Titel des Themas von „Suche Neue Actioncam“ zu „[Erledigt] Suche Neue Actioncam“ geändert.