[Erledigt] 25.000,-- €, Lotus Esprit Turbo, S3 EZL 06/1986, calypso rot

  • Ich muß mich aus zweierlei Hinsicht von meinem S3 Lotus Esprit trennen, zum einen bin ich mit 55 und meiner Körperfülle, nicht

    mehr sportlich genug, um aus dem Fahrzeug auszusteigen und ich brauche Geld für mein Hausbau.

    Hier ergibt sich vielleicht die Chance, für den Einen oder Anderen, ein Schnäppchen zu machen da ich bereit bin,

    das Fahrzeug gegen folgende Leistung zu tauschen wenn notwendig mit Wertausgleich:

    Heizung- und Sanitärinstallation in meinem Haus 150m², oder Fassadenbau 380m², sowie Trockenbau, Estrich, Fliesen, Laminat,

    den Umfang der Arbeit im Wert des Fahrzeuges oder auch nur Telleistung mit Ausgleichszahlung müssen wir individuell besprechen

    Fahrzeug erhielt in 2015/2016 eine Motorüberholung und diese Teile wurden erneuert:

    Mahle Schmiedekolben und Nikasillaufbahn

    Zylinderkopfdichtung

    Turbolader und neue Dichtung zum Turbokrümmer

    Stoßdämpfer

    Zündkabel Magnecor

    Sportluftfilter K&N

    Benzinpumpe

    Elektronischer Zündverteiler

    Dichtungen Tür und Sonnendach

    Zündspule

    Viele anderen Dichtungen und Gummipuffer

    Tanks wurden überarbeitet und neu versiegelt

    Kompletter Innenraum neu gesattelt

    H-Kennzeichen und fahrbereit

    Das Fahrzeug ist ein Rechtslenker

    Es liegen mehrere Gutachten vor, das aktuellste von 07/2019. Das Fahrzeug wurde mit

    2 bewertet und der Wiederbeschaffungswert mit 36.000,-- Euro eingestuft.

    Größtes Manko, die Vergaser sind neu einzustellen, laufen zur Zeit zu fett.

    Fahrzeug hat immer noch Erstlack und es machen sich erste Spidercracks bemerkbar.

    Die komplette Motorkühlflüssigkeit ist mit Classic Cool 180 ersetzt worden

    Ich bin bereit, das Fahrzeug gegen folgende Leistung zu tauschen wenn notwendig mit Wertausgleich:

    Heizung- und Sanitärinstallation in meinem Haus 150m², oder Fassadenbau 380m², sowie Trockenbau, Estrich, Fliesen, Laminat, den Umfang der Arbeit im Wert des Fahrzeuges oder auch nur Telleistung mit Ausgleichszahlung müssen wir individuell besprechen

    The car was completely overhauled in 2015/2016 and received a motor revision the following Pats have been replaced:

    Mahle Pistons

    Cylinderhead Gasket

    Turbo Carger incl. new seals

    Shock Absorbers

    Ignitioncables Magnecor

    Airfilter from K&N

    Fuel Pump

    Electronic Ignition Distributor

    Rubber Seals Door & Sun Roof

    Ignition Coil

    Many many other Seals have been repllaced

    Fuel Tanks have been maintained and sealed

    Complete Leather Interior with new Leather in Bi-Color red/black replaced

    The whole cooling liquid of the car was replaced with Classic Cool 180

    The car is ready to ride and has is registered as classic car with H-Numberplate

    For all British Customers the car is right hand drive.

    All documents as MOT Certificates even old Number Plates are still existing

    I have done a couple of certified valuations, the last one is from 07/2019.

    The car was benchmarked with 2 and has a value of 36.000,-- Euros.

    What has to be done on the car:

    The carburators have to be maintained the mixture is to fat.

    The painting of the car is still the first one, but you can see at some parts of the car that the first spider cracks are showing up.

    I am even willing to swap the car versus construction work at my house, for example Heating and Sanitary Work 150 m², Dry Construction of Wall, Tiling,

    Flooring, Facade Works 380m², the Level and Performance we have to discuss before

    :thumbup: Take it easy, but take it! :thumbup:

  • Wenn kein Geld fließt, bist Du wieder drin. Nur mit der Garantie muss man sich was überlegen... - Gib's zu, Du hast nur keinen Platz in der Garage.

    Ob da Geld fliesst oder nicht, ist egal. Das deutsche Steuerrecht unterscheidet nicht zwischen unterschiedlichen Arten der Gegenleistung.

    Absoluter Holzweg und sehr gefährlich für alle Beteiligten.

  • skizzy 14. September 2020 um 20:06

    Hat den Titel des Themas von „25.000,-- €, Lotus Esprit Turbo, S3 EZL 06/1986, calypso rot, muß mich vom Wagen trennen, ein Tausch gegen Arbeitsleistung ist auch möglich“ zu „[Erledigt] 25.000,-- €, Lotus Esprit Turbo, S3 EZL 06/1986, calypso rot“ geändert.