Lotus Armaturenbrett und Schaltung verbauen

  • Hallo.

    Nach 12 Jahren wo mein Vorhaben (James Bond Esprit Interieur) gescheitert ist, würde es mich interessieren, ob es irgendwo im

    Internet Fotos gibt, wo, auch ohne Tüv abnahme, ein Lotus Enthousiast, in ein anderes Auto von einer anderen Marke

    als Lotus... ein Lotus Elise oder Lotus Exige Armaturenbrett eingebaut hat. Ich würde mich freuen solche Bilder zu sehen. Finde

    auch nach 12 Jahren keine nach ausgiebiger Recherche.

    Grüsse

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Ich möchte mich ja nicht allzu sehr über das Elise/Exige Interieur beklagen, aber warum sollte man das Armaturenbrett in ein anderes Auto pflanzen wollen? So toll ist es jetzt auch nicht!

    Die meisten modernen Autos haben viel mehr Knöpfe im Cockpit und fallen damit als Empfänger, unbeachtet vieler anderer Gründe (Maße, Elektronik...) schon mal raus.

  • Hi

    Absolut richtig aber nehmen wir doch als Beispiel einen Mazda 1 Mx-5 Miata, oder einen Opel Corsa von 1986, einen Peugeot 205 Gti, einen Opel Kadett Gsi, einen Renault Turbo, also doch wahrscheinlich Autos wo wenig Elektronik verbaut war, welche ein "sportliches" Auftreten und Fahrwerk hatten und wo ich mir persönlich ((es sind nur spontane Beispiele, aber ich habe das Interieur des R5 nie schön gefunden (und auch jetzt gerade ist es mir zu eckig und klobig), aber hab die Essenz in der Faszination dieses Super Autos (ich spreche von der limited edition Top version) jetzt erst durch Youtube entdeckt)) einen Wechsel vorstellen könnte. Sorry für das Geklammer. Grüsse.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Stimmt, nach 12 Jahren bieten sich ganz andere Möglichkeiten mit Apps.

    Das klingt als ob es kein einziges nicht Lotus Kfz gibt auf der ganzen Welt

    wo ein Lotus Armaturenbrett eingebaut ist.

    Meine Ursprungsidee war ja dieses Cockpit zu finden (Foto leider zu gross https://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeug…omgalleryteaser) aber

    ein Elise Board ist doch eher wahrscheinlicher und einfacher zu integrieren.

    Grüsse

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • im Opel Speedster ist ein Lotuscockpit^^

    ...wenn man die Buchstaben vertauscht heißt es „Locustockpit“...

    Edit: Oh, mir fallen noch mehr Kombinationsmöglichtkeiten ein...

    Nochmal Edit: Macht nicht wirklich Sinn...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++