Die einen sind vermutlich die weichere Mischung, die anderen die härtere. Soweit ich es gesehen habe werden aber nur noch die härteren 180er-Mischungen produziert.
S1 Reifen
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Schönes Auto, schöne Felgen. Da sie schwarz sind, fällt es nicht so stark auf, ich bleibe aber bei meiner Meinung.
Die Exen hatten 16 und 17 Zoll, das ist richtig, da war aber auch optisch viel mehr Auto drumrum und die leichte Schüsselung in Verbindung mit der schwarzen Lackierung ließen sie recht klein erscheinen. Derselbe Effekt, wie bei Deinen Azevs (?), die übrigens rattenscharf auf der S1 Exge aussähen.
Die Felgengröße ist übrigens eine Sache, die Lotus bei den V6 richtig gemacht hat. Wäre dieser Lotus ein Porsche hätte er vermutlich 20 und 21 Zoll Felgen. Jetzt hat sie nach der heutigen Moden eigentlich zu kleine Felgen, was mir persönlich aber viel besser gefällt.
Geschmäcker sind halt verschieden.
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Ich finde das sieht doch sehr gut aus mit den größeren Felgen!
Ok was wird es denn jetzt AD08RS?
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Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass es eigentlich fast "normal" aussieht! Der Unterschied ist kleiner, als man denkt..
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Ich hab das mal mit silbernen Felgen gesehen, da fällt das richtig auf
hat mir da nicht so gut gefallen
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Die AZEV sind zwar schön, aber die Motorsport Felgen haben doch schon besser gepasst.
Die Exige Felgen auf der Elise sehen auch etwas zu groß aus. Ich mag das auch nicht, dieses angeblich moderne Design mit den riesen Felgen.
Sorry für OT, aber meine S1 war schon perfekt. Der Verkauf war ein Fehler.
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Hast du die Felgen noch?
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Nein, die waren nur mal Leihweise für ein paar Tage montiert. Fuhr sich aber nicht schön und die Vorderräder schliffen bei flott gefahreren welligen Kurven an der Clam, obwohl die Fahrwerkshöhe jetzt nicht sehr "sportlich" ist.
Cool war aber, dass der Tacho mit den großen Rädern exakt anzeigt.
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Die AZEV sind zwar schön, aber die Motorsport Felgen haben doch schon besser gepasst.
Die Exige Felgen auf der Elise sehen auch etwas zu groß aus. Ich mag das auch nicht, dieses angeblich moderne Design mit den riesen Felgen.
Sorry für OT, aber meine S1 war schon perfekt. Der Verkauf war ein Fehler.
Welche Reifengrößen bist Du denn auf den 16 / 17ern gefahren?
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Guck einer an kaum hatter andere Felgen auf dem Auto Springen Ihm direkt die Schokotiere vors Auto.
behalt lieber die anderen
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Bei den Felgen macht das Felgendesign schon einen großen Unterschied. Manche Designs lassen die Räder kleiner wirken (z.B. Rota Slipstream), manche lassen die Räder groß wirken, wie z.B. bei den Exige S1 Rädern.
Die schwarzen Azev-Felgen wirken deutlich kleiner als die Exige-Räder finde ich.
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Ja, design und Farbe
Beidesmal sjr leggero, schwarz in 15/16 Silber in 16/17.
Ist schon extrem wie sehr das die Optik verändert.
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In dem Fall...
Die silbernen. Definitiv.
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Wirklich nicht. Übergroße Felgen gehen nur auf finsteren Ricer S2, am besten mit Lambo Doors.
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Wobei die Rover S2 ja auch 16/17“ ab Werk montiert hat. Also fahrdynamisch dürfte das keinen so großen Unterschied machen? Oder wurde das damals schon aus Gründen der Reifenverfügbarkeit vollzogen?
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Welche Reifengrößen bist Du denn auf den 16 / 17ern gefahren?
205/45 16 und 235/40 17
Beim Rückbau auf 15/16 hab ich gemerkt, dass es besser passt. Also das Originale.
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Gibts zwischenzeiltich noch weiter Efahrungen zum Nankang NS-2R mit der 180er Mischung (die softere gibts wohl nicht mehr zu kaufen)?
Die AD08R müssen bei mir runter und bin am überlegen ob ich nun AD08RS oder mal die NS-2R teste. Ich frag mich ob die guten Berichte über den NS-2R sich auf die 130er Mischung beziehen und der Unterschied zum 180er evtl. so ist wie AD08R vs RS.
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ich kenne nur die 180er mischung. was anderes gab es afaik nie wirklich zu kaufen...
und zu dem preis/leistung kannst du mm nach nix falsch machen.
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Alles klar danke.
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Ist die Reifen eigentlich schonmal jemand im Regen gefahren und kann dazu was sagen?
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erm yes sir...
solange der profil hat ein ordentlicher regenreifen. kein AD07, längst kein V105 dafür im trockenen um läääääängen besser.
und deutlich besser als der r888/r888r im regen.
vielleicht hilfts
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Ich frage nur, weil ich schon gegenteiliges gehört habe. Allerdings von einem MX5 Fahrer. Er meinte, so lange alles trocken ist, ist es gut, aber bei Nässe tut es der Reifen nur, wenn er richtig warm ist. Also für den Weg zur Arbeit wäre das nix.
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hmm ich bin damit 1,5 jahre täglich zur arbeit inkl. mai und okt im nass kalten - war alles ok~
angemessen halt.
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ok, werde es vermerken und den Reifen in Erwägung ziehen, wenn die Ad08RS uppe sind.
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Ich bin damit bei Temps um 0Grad auf schneebedeckte Fahrbahn gekommen, da war er ganz frisch. Das ging überraschend gut, auch später noch am Tag auf kalt-nass in Pferdsfeld. Hab ich mich dann aber doch weggedreht, nachdem ich mich immer mehr getraut und Platz hatte. Das war aber auch schon fast provoziert.
Im Alter sollen sie nachlassen, wurde ich gewarnt, was ich bisher aber nicht getestet habe.
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Obacht, beim NS-2R scheint Nankang ebenfalls die Gummimischung geändert zu haben, zumindest bei den 195/50R15. Der mit 180er Compound hat Kraftstoffverbrauchsklasse F, der ohne Compound Angabe E... dürfte also härter sein. Ergo gleiches Problem wie AD08R zu AD08RS. Mal abgesehen davon wiegen die NS-2R 1,5 - 2 kg mehr... pro Reifen! Habe mich jetzt für den AD08RS entschieden, zumal der Preivorteil der Nankang weggefallen ist.
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Also mit dem Alter wird jeder Reifen schlechter - und wenn man fährt, dann wird auch das Profil weniger
Ist halt auch 'ne Frage was man von einem Reifen erwartet. Wenn er bei Nässe und Kälte funktionieren soll, dann sollte der AD08 ganz gut sein.
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... , wenn er bei Nüsse und Kälte Ei ktioniren soll dann sil,de der AD08 ganz gut sein
Da warst du wohl schon im "Back-Modus"
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