Wieviel ist dein Lotus wert!

  • 51500 war ein Mondpreis und für mein Empfinden schon fast frech. Jetzt nähert er sich ja der Realität auch an. Für einen Käufer sieht es auch doof aus, wenn ein Auto mit sehr vielen Preisanpassungen lange im netz Hin und her springt. Lieber gleich einen realistischen Preis aufrufen.

    Lotus zu verkaufen ist allerdings echt nicht einfach und schon recht speziell. Die meisten wollen wohl eher vom Händler kaufen. Wenn der Preis passt wird aber auch privat gekauft.

    Wenn einige hier das Auto so toll und die 51500 so passend fanden, dann frage ich mich warum hat den denn keiner aus dem Forum gekauft? ;)

  • So ein paar S2 Exen Fahrer kenne ich ja mittlerweile. Keiner prügelt sein Auto auf öffentlichen Straßen am Limit, schon aus Selbstschutz nicht. Da muß man schon einen an der Waffel haben.

    Gerade mit dem Kompressor kann man doch ganz relaxed zügig fahren. Die Autos sind eh überklassifiziert für den öffentlichen Verkehr.

    Naja er schreibt ja , dass die Exige vom Vorbesitzer intensiv auf der Rennstrecke genutzt wurde und ich glaube kaum das dort relaxed gefahren wurde und da sind eben 55000 Km mit etlichen Rennkilometern schon mal ne echte Hausnummer (Stichwort Getrieberevision etc.)

    Ich finde es aber sehr gut das er alle Eigenschaften, auch die nicht so vorteilhaften, wie Unfall und Rennstreckenbetrieb gleich offen kommuniziert hat. Dafür gibt es :thumbup: von mir.

    • Offizieller Beitrag

    ..... Lotus zu verkaufen. Jedenfalls wenn der Wagen eine saubere Historie und keinen utopischen Preis hat.....

    Was heißt denn saubere Historie für Dich ?

    Ich hoffe doch nicht das typische "Scheckheftgepflegt" :/. Auch ein Ordner voll Rechnungen sagt gar nichts aus, wenn die Rechnung für die Unfallreparatur erst gar nicht dabei ist.

    Effe

  • Ich habe ja die gleichen Probleme. Die wenigsten haben das Geld auf der hohen Kante oder wollen es gleich ausgeben. Da ist eine attraktive Finanzierung beim Händler natürlich super. Da gibt es ja auch für Neuwagen super Angebote und wer nicht ein spezielles Modell sucht, nimmt halt einen günstigen Lotus von Händler und fährt vmtl. 3 Jahre sorgenfrei.

  • Unglaublich 55tkm sollen viel sein? Gerade wenn jemand ne Ahnung hat was diese Motoren bei Pflege und warm kalt fahren abkonnen. Ich hab selber ne s280 und ich Prügel mein Auto auch nicht die genaue Zeit...ich fahre das Auto auch mal einfach so weil es mir schon das geile feeling vermittelt ohne die ganze zeit draufzutretten. Übrigens meine hat 39tkm...also bald schrottreif ;)

  • Was regt ihr euch so auf? Keiner sagt das die oder eine Kiste mit höhere Laufleistung Schrott ist aber sie ist halt auch keine Rarität im Sammler/Neuzustand.

    Je mehr km umso billiger muss die Kiste sein. Das ist bei allen Autos nunmal Fakt. Und wir reden hier nicht von einem tdi wo 50k wenig sind.

    Intensive Rennstrecke und Unfall drücken den Preis auch nochmal. Das ist doch keine neue Erkenntnis.

  • Da traue ich dem Toyota Geraffel aber mehr zu als den TDIs.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ojeoje, ihr könnt ja einen Beitrag aufmachen mit dem Titel, „ Wer hat den Toyota 2ZZ am schnellsten zerstört „ und euch mit euren Heldentaten rühmen.

    Das man mit Gewalt fast alles kaputt bekommt, dürfte jedem klar sein. Mir hat kürzlich der Käufer einer meiner ehemaligen Exigen geschrieben, er wäre damit bei 120.000km sicherheitshalber mal bei Toyota gewesen um das Ventilspiel prüfen zu lassen. Das lag innerhalb der Toleranz. Nockenwellen, Kompression alles tip top. Und der Kollege schenkt der Karre nichts, fährt den SC Kit mit einem kleinerem Laderrad und das ohne SW Anpassung.

    Das was kaputt geht ist halt auch mal drin. Der Audi Premium TFSI Brocken ist meiner Frau bei 98tkm komplett um die Ohren geflogen und die ist mit dem Teil alles andere als sportlich gefahren. Der Dienst Touran meines Kollegen braucht bei jedem zweiten Tankstopp 1 Liter Öl. was laut VW übrigens Stand der der Technik ist :)

    Schlimmer geht immer, also was soll das Gejammer.

  • Also es tut mir Leid, aber ich hab keine Lust auf die ganzen Nachrichten hier einzugehen.

    Werd morgen das Auto gleich in die Schrottpresse fahren, vielleicht bekomme ich beim Entsorgen ja nen gerechtfertigten Preis rausgehandelt...

    Ein Admin darf gerne die Verkaufsanzeige hier löschen, dann hat das ein Ende.

    Peace :)

    - Opel Speedster 2.2 (verkauft)

    - Lotus Exige S 240

  • Also es tut mir Leid, aber ich hab keine Lust auf die ganzen Nachrichten hier einzugehen.


    Werd morgen das Auto gleich in die Schrottpresse fahren, vielleicht bekomme ich beim Entsorgen ja nen gerechtfertigten Preis rausgehandelt...


    Ein Admin darf gerne die Verkaufsanzeige hier löschen, dann hat das ein Ende.


    Peace :)

    Ich finds auch doof wenn Verkaufsthreads zerlabert werden, ich hab mich in diesem Fall mit schuldig gemacht, aber du hast ein Stück weit auch selbst dazu beigetragen. Laß rauslöschen was dir nicht paßt und gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die ganzen Hinweise auf Off Topic, sind übrigens auch Off Topic und unterscheiden sich somit nicht von den Beiträgen zuvor, die zwar auch OT waren, aber immerhin etwas mit dem Verkauf eines Autos zu tun hatten... :P


    Ich kann mich aber gern am Wochenende mal hinsetzten und den Thread hier entschlacken oder Löschen - je nach Wunsch.