Zufällig Aral Ultimate und Motul 300V?
falls du mich meinst;
Aral plörre tanke ich meistens, ja.
motul: nein.
Zufällig Aral Ultimate und Motul 300V?
falls du mich meinst;
Aral plörre tanke ich meistens, ja.
motul: nein.
was hat das mit weißen Endrohren zu tun? Nur so interessehalber, da ich beides fahre..
Kollege hat auch immer nach nem Rennstreckenbesuch weiße Ablagerungen am ESD, aber erst seitdem er die Kombination der beiden Stoffe fährt
Hatte ich früher auch als ich noch Mobil 5W50 gefahren habe.
Ich warte noch darauf, dass jemand mal grüne Ablagerungen hat ... deutet dann sicher auf E-Fuel hin.
Hatte ich früher auch als ich noch Mobil 5W50 gefahren habe.
Was nimmst du jetzt?
Motul 300V 15W50
Von dem Mobil zeugs waren mir zu viele Fälschungen unterwegs
1w50 kenn ich gar nicht
Sorry, tippfehler 15 W 50
Fahre im 2zz-ge auch das Motul 300V 15w50.
Bisschen nachfüllen muss man immer aber das Motul hat eh keine lange Haltbarkeit und wird alle ~5-6000km gewechselt.
Wichtiger ist eher das Öl schnell auf Temperatur zu bringen da man möglichst vermeiden möchte sich die Nockenwelle zu ruinieren.
Serienmässig kann das bei kühleren Temperaturen schon mal extrem lange dauern und nerven.
Das Thema haben vor allem die Fahrzeuge mit den Ölkühlern vorn.
Ich bin auf eine andere Sandwichplatte gewechselt und seit dem viel schneller auf Temperatur.
Vergleich Technik in den Sandwichplatten:
Original:
Mishimoto:
Teile:
Sandwichplatte: https://www.mishimoto.eu/mishimoto-ther…wich-plate.html
93° Termostat: https://www.mishimoto.eu/mishimoto-sand…3degc-200f.html
(Wichtig vor der Montage alle Anbauteile an der Platte einmal ausbauen und mit passendem Dichtmittel neu einsetzen damit sie hinterher 100% dicht ist. -- Die Teile sind ab werk nur locker vormontiert)
Es braucht noch Gewindeadapter für die Ölleitungen.
Hier habe ich keinen fertigen gefunden und mir einen drehen lassen.
Die benötigten Anschlüsse sind: BSPP 5/8 (male) [Öl-Leitungen] auf M20x1.5 (male) [Sandwichplatte]