Grüezi gesagt.... Neuling aus der Schweiz

  • Hallo in's Forum


    Nachdem ich bereits ein paar Wochen im Hintergrund mitgelesen habe, möchte ich mich nun noch vorstellen;


    Ich bin der "Swiss-max"... Komischer Name... Wieso Swiss-max? => Ich fahre neben der Elise noch Motorrad. Eine Yamaha/EGLI V-max. Und weil ich aus der Schweiz komme, eben Swiss-max.

    Lebe im schönen Zürcher Oberland. Schöne Seen, Wälder, hügelige Strassen. Alles was es eben für einen Lotus Elise und eine V-max braucht.


    Habe mir den Traum einer schwarzen Bemani-Elise (Jg. 2005) vor rund einem Jahr erfüllt, nachdem ich immer schon für dieses Auto geschwärmt habe. Als "alter Mann" (Jg 65) nicht mehr so ganz selbstverständlich. Aber nachdem die erste Sitzprobe so völlig easy gelang, war es endgültig um mich geschehen.... Habe mich auf der ersten Probefahrt total in das Auto verliebt. :love:


    An meiner V-max kenne ich jede Schraube und kann die meisten Reparaturen selber machen, obwohl ich im Berufsleben ein "Schreibtischtäter" bin. Sagen wir mal, ich bin technisch interessiert. So interessiert mich auch die Go-Kart.Technik meiner Elise! Ich möchte das Auto verstehen und auch mal Hand anlegen wenn mal was nicht so schnurrt wie ich mir das vorstelle.

    Hoffe darum, dass ich hier Unterstützung erhalten kann und vielleicht auch ein paar nette Leute aus dem Forum mal treffen kann.

    :thumbsup:


    Allzeit gute Fahrt

    Swiss-max, Rolf

  • Sali Rolf.

    Klasse Fuhrpark. Egli ist Kult und Lotus sowieso... 😎

    Jg. 65, 🤔 kenn ich. 🤣 Weit von alt entfernt.

    Eventuell sieht man sich mal auf der Hulftegg oder Hasenstrick oder.... 😉

    Andreas

    Wir mussten die Kinder weggeben. Die Katze war allergisch.

  • Doch doch. Da gibt es schon Strecken die Spass machen, auch innerhalb des legalen.

    Schwarzwald, Elsass, französischer Teil des Jura, Vorarlberg, Tirol. Alles in der Nähe. 😎👍


    Wenn's juckt: Spa und/oder Nordschleife.



    Wir mussten die Kinder weggeben. Die Katze war allergisch.

  • Spass machen ja auch vor allem die Kurven. Aus der Kurve hinaus zu beschleunigen, 3x teurere Wagen ärgern das macht mein Bemani-Lieschen perfekt... Höchstgeschwindigkeit reizt mich jetzt weniger


    Und sonst wie maedmaex schrieb: Ist alles ganz in der Nähe

  • Mit Jg. 65 alter Mann?.... dann bin ich ja ein Sackalter Mann... ein Methusi.

    Welcome im Forum und immer schön "uffbasse" beim Fahren. (die Kassen sind leer und somit der Ideenreichtum des Ueberwachungsclubs sehr ausgeprägt)...