Z4 goes Elise - hoffentlich - mit ein paar Fragen vorab ;)

  • Ich denk, das mit dem Winter bekomm ich hin - notfalls hald spontan mit Zusätzlichem winterauto für Sautage...


    Jetzt muss erst mal ne Lise her und das dauert offensichtlich noch ein wenig... die Ankaufbegeisterung für meinen Z hällt sich in Grenzen - da werde ich privat verkaufen müssen 😭 - das dauert

  • So ist es - es sei denn, Du triffst auf den unwahrscheinlichen Fall, eine Elli beim Händler zu finden und mit der Inzahlungnahme einen reellen Deal zu machen. Ist mir nie gelungen. Ich hab‘ meinen Z4 3.0i (e85) auch an privat verkauft und dann solange einen älteren Golf gefahren, bis ich die Ellie gefunden habe.

    Man überlebt die Wartezeit :rolleyes:

  • Hallo Effix und Grossmeister


    Nein, es war nicht eine Elise, sondern besser genau vier, jetzt die fünfte für den Winter. Meist hatte ich die Elisen so um die drei oder vier Jahre gefahren und mit 60 - 80.000 km auf der Uhr verkauft, meist zum knapp zum Neupreis. Gut die Autos waren perfekt gewartet und gepflegt. Zwischendurch habe ich zweimal es mit anderen Marken probiert, wobei die italiänische Variante einfach komplett versagte, teuer war, nicht funktionierte und mir nur auf den Sack gegangen ist.


    Stimmt die Winter sind natürlich nicht so hart und gleichen wohl eher einem kalten Herbst in Bayern. Trotzdem habe ich des öfteren Schnee und Eis

  • GrossmeisterB

    Kann dich da voll verstehen, aber für mich ist das was du als Nachteile beschreibst genau der Grund warum ich damit täglich so gerne Fahre!

    Alles ist heutzutage so einfach, bequem und unkompliziert, die Elise aber nicht!

    Für mich ist diese „Quälerei“ ein Ausgleich!

  • 😂 - echt genial sympatisch die Antworten hier!


    Ich hab da im speziellen mit der 999 Erfahrungen sammeln dürfen... Sobald es nach schlechtem Wetter aussah, blieb das Bike in der Garage... soll ja was besonderes sein, wenn man damit unterwegs sein kann... mir sind etliche schöne Momente dadurch entgangen - ducati fahren hat immer seinen Reiz und ein schöner „herbsttag“ im November macht auch megalaune - hald nicht so schnell und besser bekleidet - aber lieber Zuhause auf da Couch hocken 🤔 - never 😂


    Aber das scheint schon zu passen mit der Lise... mit viel Liebe und Pflege 👍🏻

  • Wer hat sich denn gestritten ?


    Das wird langsam echt zum Kindergarten hier....

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !