Crown Wheel Pinion Nachfertigung für Esprit S1-S3 ?!

  • Hallo Lotusfreunde,

    eines der kritischen Ersatzteile für uns Esprit Besitzer ist und bleibt die Crownwheel Pinion Kombination. Ich denke laut darüber nach, ein paar davon in hoher Qualität bei einem bekannten Getriebehersteller nachfertigen zu lassen. Ja, ich weiss, Harry Martens hat was im Angebot. Aber ich kann die Qualität nicht einschätzen. Welcher Werkstoff wurde verwendet? Auch beim Härten kann man reichlich Fehler machen. Die letzte Kombi, die ich bei SJ gekauft habe, war eine umgearbeitete DS-Welle. Das war von der Qualität nicht berauschend, um es vorsichtig zu formulieren.

    Da sich der Aufwand für ein Stück nicht lohnt stellt sich die Frage, ob es hier im Forum Interesse an solchen Teilen gibt??? Über den Preis kann ich aktuell noch nichts sagen, da muss ich erst eine konkrete Anfrage starten.

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!