So Lotus hat noch mal in den Farbtopf und das Zubehörregal gegriffen
EXIGE 20th ANNIVERSARY (Special Edition)
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn sie dann wenigstens die richtigen Farben genommen hätten.
-
also ich finde die Farben schon sehr geil
-
IMHO kann man den für den Aufpreis auch folieren lassen
-
Wenn sie dann wenigstens die richtigen Farben genommen hätten.
In grün hätte ich ja ein paar bestellt, aber so....
Pech für Egon
-
- Offizieller Beitrag
-
bring mal den JP und Sidney nicht auf falsche Gedanken...
-
Laut LOTUS Homepage gibt es Fussmatten mit "20" Logo, die könnte ich mir für meine 20th Eli eventuell mal "ausleihen"
Aber ich habe jetzt das Interior gesehen, puh das ist mir dann doch etwas viel Farbe an den Sitzen
-
- Offizieller Beitrag
Ist das da tatsächlich eine kleine S1 auf Sitz und Kotflügel?
-
Ist das da tatsächlich eine kleine S1 auf Sitz und Kotflügel?
Sieht für mich ebenso aus.
Schaut jedoch mehr nach Elise aus, weniger nach Exige...?
-
- Offizieller Beitrag
-
Die wissen anscheinend doch noch, was gut ist.
-
Als Tribut an die 20 Jahre alte S1 hätte hinten das 4-Augen Gesicht hingehört und der gerade Heckspoiler von der 430.
Und vorne wieder die ollen Zusatzscheinwerfer in die mittige Öffnung.
"Fully carpeted footwells" und "Sound Insulation"
Na ja, wenigstens "Nitron 3-way adjustable dampers"
-
- Offizieller Beitrag
Iist halt der aktuellen Kundschaft angepasst. Alles rein was geht. Und ganz wichtig: mit Garantie!
-
Ich find's coool!
Vor allem das chrome orange. Hatte ich mal bei der Elise. Die beste Lotus Farbe die ich je hatte.
Man könnte fast meinen, es wird bald alles anderes... und neu!
Wird es wahrscheinlich auch... da es Zeit wird.
Garantie nützt leider auch nix, wenn dann von Seiten Lotus nichts passiert wenn man einen Schaden hat.
Leider aktuell bei mir gerade so.
Man kann langjährige Lotus Kunden auch so zu anderen Marken vertreiben...
-
Garantie nützt leider auch nix, wenn dann von Seiten Lotus nichts passiert wenn man einen Schaden hat.
Leider aktuell bei mir gerade so.
Man kann langjährige Lotus Kunden auch so zu anderen Marken vertreiben...
Was ist passiert ?
-
- Offizieller Beitrag
stimmt, chrome orange ist jetzt nicht soo verkehrt
-
Hallo martin75
Seit km ca. 1'000 nervt (jetzt 7'000 km) mich beim runterschalten vom 2. in den 3. Gang ein Geräusch. Keine Rennstrecken.
Wahrscheinlich Drucklager, sagt der Mech.
Lotus meint das sei ein normales Geräusch beim Runterschalten.
Ha ha ha!
Inzwischen mein dritter Lotus (insgesamt mein sechster) mit der gleichen Motorisierung und Getriebe.
Keiner hatte das. Auch Kollegen haben das nicht.
OK, es ist noch nichts kaputt, wird aber bestimmt mal.
Weil das Geräusch schlimmer wurde.
Ich kann da nur sagen, Verarschung des Kunden pur. So wird das nie was mit höheren Absatzzahlen.
Hatte noch bei keiner Automarke so grosse Probleme wenn was in der Garantie ist, wie bei Lotus.
Und glaub mir, das waren ein paar Marken... Und jetzt mein letzter Lotus.
LG
Stephan
-
stimmt, chrome orange ist jetzt nicht soo verkehrt
Also mir gefällt's auch. Es scheint jedoch, es gibt immer mehr Exigen in dieser Farbe. Ist Chrome Orange evtl. das neue New Aluminium?
-
Special Editions werden im allgemeinen überbewertet. Farben auch.
-
Hallo martin75
Seit km ca. 1'000 nervt (jetzt 7'000 km) mich beim runterschalten vom 2. in den 3. Gang ein Geräusch. Keine Rennstrecken.
Wahrscheinlich Drucklager, sagt der Mech.
Lotus meint das sei ein normales Geräusch beim Runterschalten.
Ha ha ha!
Inzwischen mein dritter Lotus (insgesamt mein sechster) mit der gleichen Motorisierung und Getriebe.
Keiner hatte das. Auch Kollegen haben das nicht.
OK, es ist noch nichts kaputt, wird aber bestimmt mal.
Weil das Geräusch schlimmer wurde.
Ich kann da nur sagen, Verarschung des Kunden pur. So wird das nie was mit höheren Absatzzahlen.
Hatte noch bei keiner Automarke so grosse Probleme wenn was in der Garantie ist, wie bei Lotus.
Und glaub mir, das waren ein paar Marken... Und jetzt mein letzter Lotus.
LG
Stephan
Deine Enttäuschung kann ich voll und ganz verstehen und dazu bist du auch noch ein Bestandskunde. Danke fürs teilen deiner Erfahrungen.
-
Hallo martin75
Seit km ca. 1'000 nervt (jetzt 7'000 km) mich beim runterschalten vom 2. in den 3. Gang ein Geräusch. Keine Rennstrecken.
Wahrscheinlich Drucklager, sagt der Mech.
Lotus meint das sei ein normales Geräusch beim Runterschalten.
Ha ha ha!
Inzwischen mein dritter Lotus (insgesamt mein sechster) mit der gleichen Motorisierung und Getriebe.
Keiner hatte das. Auch Kollegen haben das nicht.
OK, es ist noch nichts kaputt, wird aber bestimmt mal.
Weil das Geräusch schlimmer wurde.
Ich kann da nur sagen, Verarschung des Kunden pur. So wird das nie was mit höheren Absatzzahlen.
Hatte noch bei keiner Automarke so grosse Probleme wenn was in der Garantie ist, wie bei Lotus.
Und glaub mir, das waren ein paar Marken... Und jetzt mein letzter Lotus.
LG
Stephan
Ach komm, so scheisse konnten die Kisten nun auch wieder nicht sein. Oder du bist extrem lernunfähig...
-
Gerne!
Andere haben dafür Bremsgeräusche... 🤣🤣🤣
-
Und die Werkstattdichte ist und bleibt leider ein Problem.
Bei mir war es bei der Exige der Bremsschalter und damit 1 Tag keine Einnahmen....auch wenn es auf Kulanz ging, obwohl schon über 3 Jahre.
Bei Autos von um die 80.000 bis 100.000 und mehr ist letztednlich vielleicht doch etwas mehr Service sinnvoll.
Rein von den Problemen hatte ich bei anderen Premiummarken schon mehr. Da habe ich die Kiste aber hingestellt und einen adäquaten Ersatzwagen bekommen und gut war es.
Lotusfahren ist schon einmalig, allerdings wird es bei immer mehr Beschränkungen und Kontrollen immer uninteressanter und zum Posen gibt es andere Autos.
Den Ärger von R2D2 oder wie er sich nennt kann ich voll und ganz verstehen. -
Ich finde den lackierten Flügel gut.
Laufen so Special Edition s eigentlich im Wiederverkauf besser und erzielen höhere Preise?
-
- Offizieller Beitrag
Nein. Eigentlich kaum. Dazu gibt es zu viele und meistens gibt es außer Farbe und Stickereien nichts außergewöhnliches.
-
Ich finde den lackierten Flügel gut.
Laufen so Special Edition s eigentlich im Wiederverkauf besser und erzielen höhere Preise?
Doch doch, ganz klar. €50 mehr sind immer drin
-
Ich finde die Sitze ja geil!
-
- Offizieller Beitrag
Nein. Eigentlich kaum. Dazu gibt es zu viele und meistens gibt es außer Farbe und Stickereien nichts außergewöhnliches.
und für diese Kisten gibt es wohl noch keine wirklichen "Liebhaber"
-
Selbst die älteren Sondermodelle bringen nicht mehr als ein vergleichbares Standardmodell.
Ist halt kein Ferrari...
-