Die Formel Eins stirbt gerade

  • Kein Deutscher in der F1, das reicht bei RTL für den Ausstieg. Naja, so toll waren die Übertragungen nie.

    Wasser und Ebel waren immer unerträglich. Danner kommt vllt. woanders unter und Rosberg wird nicht

    verhungern. Timo Glock wird mir fehlen. Wenn F1 nur noch im PAY TV, dann bleibt mehr Zeit für andere Dinge

    im Leben. Moto GPund WSBK ist ja für die nächsten Jahre bei SERVUS TV gesichert, sind ohnehin die spannenderen

    Rennenserien.

  • ... ich finde das traurig.


    natürlich hängt das immer an Personen

    F1 - Schumi

    Tennis - Graf/Becker

    Boxen - Rocky, Maske Schulz, Klitschko


    Stammt übrigens nicht von mir. Gottschalk George...

  • Ich glaub der formel 1 hat die kers-kacke und die reduzierung der lautstärke das genick gebrochen. Viel zu viel elektronik in den scheiss dosen, interessiert doch keinen. Die sollen sich mit elektro gedöns in der formel e ausspinnen und in der formel 1 zurück zu v12 turbomotoren kehren.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub der formel 1 hat die kers-kacke und die reduzierung der lautstärke das genick gebrochen. Viel zu viel elektronik in den scheiss dosen, interessiert doch keinen. Die sollen sich mit elektro gedöns in der formel e ausspinnen und in der formel 1 zurück zu v12 turbomotoren kehren.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Autorennen einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Die Menschen interessieren sich einfach nicht mehr dafür.

    Was hört man denn in den Nachrichten im Zusammenhang mit Autorennen? Was positives? Sicher nicht. Die letzte Meldung endete mit "lebenslang ins Gefängnis".

  • Ich glaube nicht dass die popularität an der gesellschaftlichen entwicklung scheiterte. Es war die entwicklung der Forme 1 an sich. Formel 1 ist leider nicht mehr geil. Schau dir mal die alten rennen an. Da wusste keiner ob er am schluss noch selbst aus dem

    Wagen aussteigen kann. Da war das nich sport, abenteuer. Heutzutage ist sie nur noch ein besserer fahrsimulator.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Autorennen einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Die Menschen interessieren sich einfach nicht mehr dafür.


    Was hört man denn in den Nachrichten im Zusammenhang mit Autorennen? Was positives? Sicher nicht. Die letzte Meldung endete mit "lebenslang ins Gefängnis".

    Hallo,

    die Begeisterung und Lebensfreude ist aus den Gesellschaften verschwunden. Untergegangen im "SchmierenTV" und völlig überlagert durch eine gesellschaftsübergreifende Hirnfettsucht und einen Totalverlust im Verständnis von was ist gut und was nicht.

    Ich bin mir ziemlich sicher das Autorennen immer noch zeitgemäß sind.


    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Autorennen einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

    Wie definiert man "zeitgemäß"? Wer legt fest, was "zeitgemäß" ist? War Formel 1 jemals "zeitgemäß"?

    Formel 1 war mal geiler Sport.
    Und geiler Sport wäre sie auch heute noch, hätten die Hersteller nicht ihre Marketingabteilungen auf die Formel 1 gehetzt,
    alles der political correctness und dem Marketing unterworfen und damit sämtliche Emotionen entzogen.

  • Formel Eins ist doch schon seit 1990 tot.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, das ist es meiner Meinung nach nicht...

    Ich mag Hamilton auch nicht (finde sein Auftreten eher schwierig), aber, er ist ein verdammt guter Rennfahrer.

    Zeiten der Dominanz gab es halt immer in der F1.

    Das Problem ist in meinen Augen das zu enge Reglement. Sagt den Jungs einfach " Ihr habt x Kilo Sprit (Co2 neutral erzeugt) für ein Rennen ", seht zu wer am schnellsten damit ist. Von mir aus auch die Entwicklungskosten gedeckelt.

    Aber sobald der Hybrid-Kram rausfliegt wird das eh wieder ein wenig günstiger.

    Und Sorry, ich kenne in meinem Umfeld NIEMANDEN der Motorsport verteufelt, NIEMANDEN.

    Ja, ich lebe natürlich ein wenig in der Vergangenheit. Die Zukunft sieht wahrscheinlich anders aus.

    ABER, ich lebe jetzt. Meine Freunde leben jetzt. Und ich fahre jetzt Lotus,

    Ich schweife ab.... Sorry.

    Gruß

    Frank

  • Zu dem Ferrari Sound Video:

    Wer will denn die Elektroscheiße hören???

    Wer in Le Mans gestanden hat und dort die V12 Motor bewundern durfte, oder F1 mit V12 der hat doch kein Bedürfnis sich ein deutlich schlechteres Entertainment sich anzuschauen.

    Solange Motorsport von den Marketingabteilungen betreiben werden, solange werde ich nicht zu einem F1 Rennen gehen.

  • Da war ich noch gar nicht geboren, aber wie Geil war das? Schade, sowas wird es nicht mehr geben.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte RTL soviel Einsicht gar nicht zugetraut. Ich schaue Formel 1 nur, wenn ich schnell einschlafen will. Es gewinnen immer die gleichen, mieser Sound, interessant sind nur der Start und ggf. die Reifenwechsel. Überholen kann man nur noch mit einem aerodynamisch künstlich erzeugten Vorteil. Was ein Quatsch.

    Also haben die Deutschen beschlossen, wir sparen uns die Kohle und gehen da nicht mehr hin (2016 in Hockenheim). Umgehend folgte die Strafaktion, kein deutscher Grand-Prix 2017. Dumm, das die anderen Länder noch nicht so weit sind und die Arenen immer noch willig füllen.

    RTL hat das jetzt offensichtlich auch verstanden und ist nicht mehr bereit, für so einen Müll Horrorsummern zu bezahlen. Gut so.

    Das ist dann in Deutschland wohl das Ende für die Formel 1 im Free-TV. Auch nicht schlimm.

    Aber mein Sonntags-Nachmittags-Schläfchen wird mir fehlen. :sleeping:

  • Was noch dazukommt sind die boxenstopps mit zwei sekunden. Das ist auch sowas von uninteressant. Als noch zeiten von 20 sek standart waren musste man noch fahren können um den verlust wieder rein zu holen. Wie gesagt, ermüdent und öde

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Meine ersten F1 TV-Erlebnisse stammen von dieser Saison. Seither ist auch das JPS-Design mein Favorit. 😎

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Jammer Jammer jammer.

    Ich fahre lieber selbst Rennen als mir irgendwas in der Richtung an zu sehen.

    Egal ob Kart oder Slalom unterste Kategorie, aber alles besser als irgendeine Rennserie als Übertragung.

    Und wer will denn Kai Ebel sehen?

    Klar damals war alles toller. Für James Clark war ich zu jung. Lauda und Schumi waren mir zu unnahbar. Das waren keine Typen mit denen ich was gemein hatte.

    Und sorry seit dem es Boxenstopps gibt und die Taktik entscheidet wer gewinnt ist es eh vorbei.

    Motorsport ist ne geile Sache. Adrenalin, Wettkampf, Kameradschaft, Technik, Emotion.

    Aber warum aufgebrüht im Fernseher an sehen, wenn ich es selbst live erleben kann?

    Formel1 im Fernseher ist wie die Eisdiele in der Realität: Mehr was wäre ich gerne, als was bin ich eigentlich.

    Ich finde lieber raus wer ich bin und was ich kann, als mir andere Typen an zu sehen.

  • Thilo

    Das stimmt, aber leider schlägt dass dann auch auf uns weiter über.

    Früher konnten wir in Zolder fahren wie wir wollten, ein Rohr von vorne nach hinten hat gereicht.

    Jetzt gibt es überall Lautstärkebegrenzungen.

    Selbst in Le Mans!

    Zudem Zugangsbeschränkungen auf Parkplätzen die geeignet wären für Slalom.

    Auch Flugplätze bekommen immer mehr Probleme.

    Intern wird es auch immer bescheuerter, sobald ein Junge auftaucht der schnell ist,, behaupten die alten Säcke erstmal dass der ein illegales Auto hat.

    Aber dann den Jungen auf seiner Karre fahren lassen machen wir nicht, weil wir angst haben gebügelt zu werden.

    Der DMSB macht bescheuerte Regeln.

    Praktisches Beispiel:

    Mein Z4 hatte eine Sounddurchführung von der Ansaugung zum Innenraum.

    Die hat der TK beim Slalom immer gesucht, aber nie gefunden.

    Klar kam der Tipp aus dem Fahrerlager, aber was für ein Blödsinn?

    Auch bei der VLN hört man immer verrücktere Geschichten.

    Alles was Spaß macht wird grundsätzlich in Deutschland in ganz kleinen Schritten kaputt gemacht.

    Judo zB wird Kritisiert weil es in einer Halle stattfindet und der Aufbau einer Halle die Fläche zerstört und CO2 generiert.

    Wo hört die Scheiße auf?

  • DMSB versucht wirklich mit allen Mitteln unseren Sport zu töten.

    Unglaublich was für ein arroganter Beamtenladen. In der Einsteigerklasse ist es erlaubt mit Slicks zu fahren. So bekommt man ganz viele Einsteiger die auf eigener Achse anreisen und sich probieren wollen.

    Meine Frau wartet immer noch - seit zwei Monaten - auf die Lizenz. Und Lizenz für was? Preis wurde auch noch mal fast verdoppelt.

    Als ein CST Kollege den Deutschen Meister 5 sec abgenommen hatte, dann ging die Suche los, was am Auto nicht original ist. Letztendlich haben sie die Zimmermann Bremsen gefunden und bemängelt. Ja ganz wichtig beim Slalom.

    Ja ich denke da war in den 60'ern die Formel 1 lockerer.

    Ja im Amateursport wird es einem auch nicht leicht gemacht.

    Irgendwann hole ich mir noch mal einen ganz originalen Speedster und dann wird der DMSB Slalom auf gemischt.

    Aber sorry wir waren ja bei der Formel 1.

  • Formel 1 stirbt an der eigenen "Glattheit". Wahrscheinlich braucht man sich auch kein Fussball mehr ansehen. Bayern gewinnt die Meisterschaft und gut ist es.
    In der Formel 1 muss alles korrekt sein....keine "Boxenluder" mehr, es muss ein Schwarzer gewinnen, dann wahrscheinlich ein Chinese und zum Schluss dann jemand aus einer Minderheit. Richtig getrickst darf eh nicht mehr werden.
    Hamilton gewinnt und wenn nicht heult er rum. Mercedes hat die Formel 1 totgefahren.....ich schaue mir das Ganze schon seit Jahren nicht mehr an....einzig der Holländer war dann nochmal lustig und hat mal etwas Spaß reingebracht.
    Ansonsten Konserve ...ist wie James Bond.....einfach nur noch Dauerwerbesendung..