Was wäre meine Elise wert nach Reparatur oder ohne dieses Missgeschick

  • @ KaRzA 1) wegen meiner Gesundheit 2) wegen Möglichkeiten welche sich bieten mit leerer Garage: Tacx Rennrad, Schlagzeug aufstellen, Einkäufe lagern, Fahrräder abstellen und easy damit zur Arbeit (ohne durch engen Keller und Gänge jeden Morgen). 3) Umständlich um überhaupt an die Ellie zu gelangen. 4) kann die Ellie nicht mehr rausschieben, habe das vor den 2 Leistenbrüchen von 20013-2017 so getan da 5 cm links und rechts der Seitenspiegel nur frei 5) Hassliebe wegen Tinnitus 6) Geld würde meinem Kredit gut tun 7) wegen dem einzigen Autohaus hier im Ländle. 8) Kosten mit 3 resp. jetzt 2 Autos + Motorrad: Steuern, Versicherungen 9) keine Lust so oft zum Tüv 10) Airbrush Atelier in der Garage 11) Malatelier in der Garage ...ich könnt noch X Sachen aufzählen

    Ctek Ladegerät zeigt grün, Batterie voll und Schneeflocke zum Erhaltungsladebetrieb - bin jetzt beruhigt

    Ich lese nur Mimimi.

    🤷‍♂️

  • @Administrator. Ich denke wir sind soweit durch. Das interessante bleibt jetzt, falls ich verkaufe, der Preis den ich erziele.

    Entweder den Thread schliessen, oder offenstehen lassen, und danke für die Geduld.

    Ich dachte ein Troll wäre eine Fake Identity. Ich gebe zu dass ich gerne provoziere wenn ich

    empfinde dass ich wegen Mangel an Toleranz zu Unrecht behandelt werde.

    Froggy nenne ich mich wegen diesem Bild hier was mir tierisch gefällt und mich an ein Froschmaul erinnert.

    Bleibt alle gesund und munter :)

  • Ich würd auch mal andere Medikamente empfehlen....

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich hab ausser den auf pflanzlicher Basis, seit 2 Wochen alle anderen abgesetzt. Vielleicht tritt ja noch eine Wirkung ein. Irgendwie fühle ich mich auch besser, es geht mir fast gut seit ich vorgestern

    offen fuhr. Vielleicht bringt es mir im Endeffekt doch nur Platz und weniger Kosten wenn ich verkaufen würde. Vielleicht wird's mir richtig leid tun, solange mein Rücken es noch schafft. Ich weiss ja nun dass die Ellie nicht kaputt geht und wenn ich dann mal länger im KH wäre, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Vielleicht auch die Ellie mehr als Gebrauchsgegenstand ansehen und wenn's ein Kratzer gibt, dann ist es nicht schlimm. Vielleicht diese ganze Huldigung beenden und den Wagen öfters fahren, dann verfliegt diese extreme Ehrfurcht vielleicht auch. Mi mi mi mi mi

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Schneeflocke am CTEK erhöht die Ladeendspannung. Dies dient dem Laden in genau zwei Situationen:

    1. Laden bei großer Kälte. Hier ist elektrochemisch bedingt eine höhere Ladespannung notwendig, um die Batterie voll zu bekommen. Hinweis: “Schneeflocke” ist kein Symbol für Erhaltungsladung, sondern für Ladebetrieb bei Kälte.

    2. Laden von AGM Batterien. Dieser Batterietyp weist eine geringfügig höhere Ladeendspannung auf als Blei-Nasszellen. Die erhöhte Spannung dient also in diesem Fall ebenfalls zum Erreichen eines höheren Ladestands.

    Das Laden einer konventionellen Bleibatterie im Sommer auf Schneeflöckchen bewirkt genau eines: Die Batterie gast aus und wird bei ausreichend langer “Erhaltungsladung” mit Flöckchen zerstört.

    Grüße ins benachbarte Luxembourg.

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

  • marko

    Vielen Dank, Lademodus von Schneeflocke auf Auto wurde gerade geändert.

    Jetzt lese ich mir die Bedienungsanleitung nochmal durch ob das auch irgendwie für Laien

    verständlich da steht.

    Du hast mir diese neue Batterie gerettet.

    Grossen Dank und Grüsse ins Nachbarländle.

    Froggy

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Naja als Klassenbester Einser Schüler sollte es dir gelingen eine Betriebsanleitung unfallfrei zu lesen UND zu verstehen. Sonst frag noch mal nach.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido mk2: Das sind mittlerweile 32 Jahre her, da hat sich viel getan. Steht in einem Satz: wenn auf grün = Enthaltungsladung

    Steht aber nicht drin wenn im Menü Schneeflocke auch auf grün schaltet, ob dann die hohe Spannung aufrechterhalten wird, oder sie sinkt und es nix ändert.

    Ps: Als show view bei den Videorekordern eingeführt wurde, war ich schon überfordert :)

    Tip an die Schüler: Spart euch die guten Noten für die Uni !

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • So, die Anzeige wurde heute morgen freigeschaltet.

    Ueber Mobile bekam ich keinen einzigen Interessenten in den letzten 2 Wochen.

    Mobile wird nicht mehr verlängert. Jetzt ist sie in Luxemburg online, mal sehen wie es hier aussieht.

    MfG

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Naja als Klassenbester Einser Schüler sollte es dir gelingen eine Betriebsanleitung unfallfrei zu lesen UND zu verstehen. Sonst frag noch mal nach.


    Guido

    Wenn der zweitbeste aber nun z.B. ein schlecht einparkender Betonmaschinenfahrer wäre, relativiert sich das.

    Wobei ich damit jetzt den Betonmaschinenfahrer (m/w/d) per se damit nicht generell als ungebildet darstellen möchte.

  • Nennen wir es einen virtuellen Zwangsurlaub mit ausgeschaltetem Handy. Wollte halt mal sehen ob überhaupt noch Interesse für ne grüne Elise besteht oder ob sie alle die neon gelbe haben wollen. Nächstes Jahr wird bei 26k angesetzt. Oder Versteigerung: Wer bietet 25, noch 3, ok, wer bietet 26? Noch 2. Wer bietet 27k eur? Hallo. Ok Verkauft. Denke die Ellie wird diesen Sommer nicht verkauft. Ab 2014 10 bis 5 bis 2 mal im Jahr gefahren Sensationell: "Die Ellie wird nie verkauft". 1 Woche danach: "Ach sie nervt". 3 Monate danach: "Ich fahr ja gar nicht mehr". Nach dem Winter: "Jetzt hab ich keine Lust aus dieser engen Garage zu fahren". Frühlingsausfahrt: "Genial, wie geil, nee die Ellie wird nie verkauft" Juli: "Zu warm, keine Lust auf Cabrio, ich möchte richtige Ferien in Italien. "Und jetzt auch wieder der blöde Tüv" Und seit 3 Jahren ist die Luft raus bis ich dann wieder fahre und das nur wegen Platzmangel. Jetzt gerade Lust mit Gopro Videos zu drehen. Aber im Winter kauft keiner die Ellie, das stimmt schon, also wird's April und dann sind wieder dieselben Gefühle am Start.

    Dachte wenigstens der hohe Preis wurde abschrecken. Pustekuchen, jetzt hat ein Ingenieur angebissen der mich stark unter Druck setzt. Jemand der keine Geduld hat, wird eventuell auch die Ellie nicht warmfahren. Ich will dass die Ellie in gute Hände kommt und das muss wohlüberlegt sein. Deshalb setz ich einfach mal einen Termin fest Anfang September wo alle Interessenten die Ellie zusammen sehen.

    Ist ja kein einziger Lotus wie meiner aktuell zu verkaufen. MfG

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg