Was wäre meine Elise wert nach Reparatur oder ohne dieses Missgeschick

  • Mein Agent hat jetzt die Dokumente bekommen:

    Ein Betonmischer ist ganz sanft an meine Ellie von hinten rangegangen, wenn der Betonmischer auch nur

    ein wenig in Fahrt gewesen wäre, wäre meine Ellie Schrott.

    Grüsse

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Wenn der Betonmischer mal nur die Elli getroffen hat......

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Y Reportage meinte dass es die Hater und Stalker am meisten ärgert wenn man deren Statements einfach

    unbeantwortet lässt - so sei es.

    Interessant ist dass die Reparatur um 859 eur kosten würde, mein Versicherungsagent sagt dass die gegnerische

    Versicherung (des Unfallverursachers) welche den Experten schickte 1.500 eur Schaden festgestellt hat.

    Was geschieht wohl mit den 1500-859 eur ?

    Ps: In 40 Jahren hat mein Versicherungsagenten nur einen ähnlichen Fall erlebt, er wäre höchst interessant

    und im Nachhinein sagt er dass es im Resultat nichts geändert hätte, wenn meine Versicherung von Anfang an

    sich um die Sache gekümmert hätte. Er gab ein kleines "mea culpa" zu.

    Das wäre die bessere Variante aber wäre noch viel komplizierter geworden.

    Das einzige was geändert hätte wäre dass es nicht vom 7. Juli (Unfalldatum) - 22. Juli gedauert hätte

    bis der Experte in der Werkstatt antanzte. Diese 14 Tage Nutzungsdefizit bekomme ich mit gutem Willen auch noch ausbezahlt.

    Dann sagte er noch dass in Deutschland die Versicherungen genau umgekehrt wie in Luxemburg

    die Schadensfälle bearbeiten, also welche Partei sich bei Unfällen kümmert.

    Grüsse.

    Froggy

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info.

    Hat die gegnerische Versicherung denn die 1500 ausgezahlt? Eine Expertise ist ja nur eine Einschätzung des zu erwartenden Reparaturaufwandes. Die Werkstatt repariert dann den Schaden und stellt eine Rechnung, die die Versicherung begleicht. Somit sollte eigentlich nur die Rechnung der Werkstatt bezahlt werden.

  • Hi

    Ich habe jetzt mal ganz dreist alle Unterlagen beim Versicherungsunternehmen und zuständigem Agenten des

    Betonmischers angefragt dass ich den Unfallhergang und die Expertise haben möchte.

    Da steht ja vielleicht auch der Betrag drin.

    Ich wäre schon froh wenn die nur 853 eur bezahlen würden und dann meine (3+13) x 12,5 eur.

    Vielleicht habe ich von Lotus auch eher den wirklichen Reparaturschaden mitgeteilt bekommen

    und mein Versicherungsagent nur die Annahme aus der Expertise. Ehrlich währt am längsten, sagte meine Omi immer zu mir und hat unserer Welt mit bestem Gewissen und innerlich kaputt wegen 2 Kriegen, verlassen.

    Daran halte ich mich zumindest und verlier meine Zeit nicht mit Betrügern.

    MfG

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Mein Inserat wird gerade gecheckt, morgen wird's wohl schon losgehen. Leider muss ich meine

    Telefonnummer angeben. Sie schreiben aber dazu dass ich nur per Email antworte und nicht zurückrufe oder

    per sms antworte. Ich werde alle eingehenden Nachrichten auf meinem 2007 er Handy sofort löschen.

    Ich habe keine Flatline und drück mir die Finger diesmal nicht wund, wie ich's beim Skoda Verkauf getan habe (Handy des Jahres 2007 Sony Ericsson K800i). Da habe ich um die 50 mal per sms geantwortet.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • @Moderator

    Ich sehe s1, s1 unter dem Avatar stehen, tippe also dass Du Spass an rustikalem hast ohne Navi

    was die anderen Marken alle haben, puristisch usw.

    Dass ich aber im Alltag unterwegs nicht durch ein Smartphone ständig dem Drang zu surfen ausgesetzt werden möchte, und auch sonst das Telefon nur für Notfälle gedacht ist und mir Sms reicht, da kommt aber kein

    Verständnis auf. Als Moderator würde ich zuerst überlegen, bevor ich sowas von mir geben würde:

    "Du solltst Dir echt so langsam mal selber aus dem Weg gehen..." und an Deiner Toleranz arbeiten.

    Oder sind Andersdenkende oder Andersaussehende, Schwule und Lesben, Aidskranke und Covid-19 Erkrankte ...sich selbst auch im Weg? Meine Einstellung nennt man Rückgrat haben und kein Mitläufer sein und ein Onkel.

    Wenigstens sind wir jetzt wieder beim Titel des Threads, der Wert meiner Elise, werde ich ja ab morgen erfahren.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • moin,


    Zitat

    Oder sind Andersdenkende oder Andersaussehende, Schwule und Lesben, Aidskranke und Covid-19 Erkrankte ...sich selbst auch im Weg?

    Nur mental vermindert leistungsfähige sofern sie das noch nicht selbst eingesehen haben.....

    Als Frosch sollte man sich morgens nicht mit dem Hammer kämmen sonst sind die Locken platt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir bitte den Thrad nochmal an, prüfe wer Dir hier über viele Threads versucht hat zu helfen, und überdenke dein getipptes nochmal.


    Viel Erfolg beim Verkauf. Hoffentlich erreicht Dich eine der Postkarten von eventuellen Interessenten ja und du wirst das Auto zeitnah los.

  • Das war schon klar dass eine einzige Kritik nicht gerne von einem Administrator gehört wird, aber

    wenn eine einzige Kritik berechtigt ist, soll das nicht auf alle vorigen Posts extrapoliert werden.

    Neutralität und Objektivität als Administrator ist oft von Vorteil.

    Ps: Ich weiss sehr genau welche User mir hier in keiner Weise weitergeholfen haben, aber darum ging's nicht.

    Gerade Lotus Elise Fahrer, von einem Evora Fahrer erwarte ich das weniger, müssten Verständnis auf Smartphonegegner haben und ich bin überzeugt dass die meisten als das Iphone 1 rauskam sagten dass

    die keinen so modernen Schrott brauchen und wollen. Den meisten Elise Fahrern geht's doch wohl um Colin Chapman's Philosophie und nicht weil ein Magazin schreibt "Der Porsche für Arme", mehr Auto in der Preislage geht nicht. Ich bevorzuge noch immer "weniger Auto, weniger technischer Unfug den die Welt nicht braucht"

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

    • Offizieller Beitrag

    Meine Aussage hat sich in keinster Weise auf Dein Telefon bezogen. Ich habe mit dem Ausspruch nur meinen Eindruck in Worte fassen wollen, dass Du manche Dinge offensichtlich deutlich komplizierter Angehst, als es sein müsste.


    Ich bin übrigens kein Administrator.

  • @sdr Ich wollte mich gerade entschuldigen, da ich dachte Du hättest geschrieben "Du scheinst Dir irgendwie selbst im Weg zu stehen". Da wäre ja was dran, ich bin ewig den schwierigsten Weg gegangen, 5 Jahre Latein, Mathematik, 4 Universitäten, Klassenbester von 25 etc

    Die Art wie der Satz gedreht war hat mir nicht gefallen, danke für die vorherige Hilfe.

    Das mit dem kompliziert stimmt, habe ich von beiden Elternteilen geerbt, da kann man leider nicht viel tun.

    Satzbau etc hat mit dem Flow zu tun, als Hobbymaler und Künstler (abstrakte Akrylmalerei) bin ich bei allem was ich tu, schnell in Trance und lebe meine Worte. Dazu bin ich Perfektionist.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • moin,

    Zitat

    "Du scheinst Dir irgendwie selbst im Weg zu stehen". Da wäre ja was dran, ich bin ewig den schwierigsten Weg gegangen, 5 Jahre Latein, Mathematik, 4 Universitäten, Klassenbester von 25 etc

    Ahhhh, jetzt erklärt sich einiges ! Sheldon Cooper wurde als Kind in der Schule auch oft mit dem Kopf in die Toilette gesteckt.

    Ich erkenne gewisse Parallelen....:D:D:D

    Du bist wahrscheinlich einfach viel zu schlau um mit dem einfachen Leben klar zu kommen.

    Mein Beileid !


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • hier ein kleiner Teaser, das Innenleben schicke ich per PN :-). Ja mein Freund, wurde mit 16 während der Mittagspause während unseren 5 Bier 1mal mit dem Kopf in die Toilette von einem angehenden Nutsi mit Skinhead Lucilinburhuc Bomberjacke im Schrank: als Strafe sind seine Eltern sehr früh verstorben. Der bekam sein Fett ab...und dieser Cooper mag auch grüne T-Shirts, passt schon

  • Hallo zurück nach meiner Fahrt nach nunmehr über einem Jahr. Die Ellie gibt einem schon einiges. Sogar meine Alufelgen wurden blitzblank geschrubbt vom Autohaus. Beim Kauf in 2005 hat der Mechaniker ein Foto von schlechter Qualität gemacht. Das war mein einziges Foto vom Kauf. Nun habe ich (eingekesselt von guter englischer Gesellschaft) um die 200 Fotos gemacht und endlich Videos gedreht.

    Nun kam aber dieses mulmige Gefühl auf, deswegen muss ich Gewissheit haben dass die Batterie sich nicht wieder entläd. Ich werde jetzt jeden Tag fahren. Das Motorrad kann ich jetzt schief reinsetzen durch die 80 cm Tiefengewinn wegen Abschaffen des Schranks. Ich komme an beiden Seiten ans Auto, die Tür zum Keller lässt sich leider nicht öffnen, und ich hatte die Hoffnung dass mein 125 er der Länge reinpasst, leider nein, eventuell das Topcase abmontieren.

    So, es geht um den Ctek Lader.

    Ctek Standard Erhaltungsladegerät an Strom angeschlossen. Dann an die Autobatterie.

    Grünes Licht. Dann schalt ich die Alarmanlage scharf und aus grün wird orange.

    Aktuell 2 orange Dauerlichter: 1 mal die mittlere Diode in orange die halbvolle Batterie anzeigt, und 1 mal die orange Diode von der Schneeflocke.

    Soll ich eher ein anderes Menü als die Schneeflocke einstellen?

    Die Ellie stand wahrscheinlich 3 Wochen still, ich bin gerade 100 km gefahren und war mir sicher dass die Batterie voll wäre.

    Ich könnte das Menü auch heute abend noch umstellen, aber mein dass ich die letzten 5 Jahre immer das Schneeflocken Erhaltungslade Menü eingestellt habe ob Sommer oder Winter.

    Danke, was für ein Gefühl wenn man so wenig fährt, immer wieder ein Challenge als obs das erste Mal wär. Schade, möchte ein Ipad Bild hochladen aber die Datei ist zu gross.

    Mit freundlichen Grüßen

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Habe mir soeben meinen Lotus Youtubekanal gesichert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • @ KaRzA 1) wegen meiner Gesundheit 2) wegen Möglichkeiten welche sich bieten mit leerer Garage: Tacx Rennrad, Schlagzeug aufstellen, Einkäufe lagern, Fahrräder abstellen und easy damit zur Arbeit (ohne durch engen Keller und Gänge jeden Morgen). 3) Umständlich um überhaupt an die Ellie zu gelangen. 4) kann die Ellie nicht mehr rausschieben, habe das vor den 2 Leistenbrüchen von 20013-2017 so getan da 5 cm links und rechts der Seitenspiegel nur frei 5) Hassliebe wegen Tinnitus 6) Geld würde meinem Kredit gut tun 7) wegen dem einzigen Autohaus hier im Ländle. 8) Kosten mit 3 resp. jetzt 2 Autos + Motorrad: Steuern, Versicherungen 9) keine Lust so oft zum Tüv 10) Airbrush Atelier in der Garage 11) Malatelier in der Garage ...ich könnt noch X Sachen aufzählen

    Ctek Ladegerät zeigt grün, Batterie voll und Schneeflocke zum Erhaltungsladebetrieb - bin jetzt beruhigt

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    mit dem Handy in der Hand filmen ist sicherlich nicht gut wenn ein Reh auf die Straße hüpft!

    Dochdoch, das ist super. Den Film kann man da gleich der Versicherung einreichen. Macht den die Entscheidung über die Regulierung viel einfacher.

  • Danke dem Fotografen. Einigen andren Fotografen wäre es eine Freude mir eine Freude zu bereiten.

    Momentan bin ich auf der Suche nach den besten Locations für ein ähnliches Shooting wie im Link:

    Wenn ein Mädel von 50 kg sich auf der Frontclam in Pose legen würde, ist die Fronthaube dann kaputt?

    https://www.autotrader.co.uk/content/i-boug…iX21qPuXQnngNrY

  • Meine Posts bekommen ab jetzt Struktur und Satzzeichen.

    1) Bekam gerade ein klares : NO vom Model

    2) @sdr: Da kann ich aber jetzt nicht mithalten, bei mir war's eher so und weniger scharf aber es hat Bums gemacht :) B wie Beton aber die Ellie wurde schon gut gezeichnet, oder nicht.

    3) Ps: Die Fotos vom ehemaligen Umbauprojekt wurden an einen Foren User übermittelt. Jetzt dürfen die Quadersteine, bildlich gesprochen, fliegen :)