Was wäre meine Elise wert nach Reparatur oder ohne dieses Missgeschick

  • @Grossmeister B Nicht falsch verstehen aber ist das nicht auch ein bisschen zu privat und das Autohaus wo jeder weiss welches es ist da es nur eins gibt in Luxemburg, da möchte ich dem Autohaus gegenüber, fait bleiben.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • @sdr da ich auf mobile.de eine mit mehr km für 25k gesehen habe, möchte ich schon gerne fast soviel, bei der hat das Vorderteil eventuell weniger Steinschläge, aber da ich gerade meinen 255.000 km Skoda nicht verkauft bekomme, gebe ich der Coronakrise auch die Schuld dass die Verkaufspreise niedriger sind. Wenn die Krise bis Frühjahr 2021 dauert, habe ich ein Problem. Die Ellie kommt weg, das ist mittlerweile sicher.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst Du jetzt aber nicht den Leuten hier vorwerfen. Du kommst hifelrufend hier an machst dann einen Rückzieher, wenn es um Fakten geht?

    Du scheinst ja selbst noch nicht viel zu wissen. Die Frage nach den Unfallunterlagen wäre meine erste an das Autohaus gewesen.

    Mein Tipp: Setzt Dich mit dem Autohaus zusammen und erarbeitet eine Lösung. Tipps genug hast Du ja jetzt hier bekommen. Vorher lohnt hier keine weitere Diskussion.

    Ansonsten müssten wir Deine Medikamentenliste um Amobarbital erweitern ;)

  • Wo bitte habe ich einen Vorwurf gemacht?

    "Mein Tipp: Setzt Dich mit dem Autohaus zusammen und erarbeitet eine Lösung. Tipps genug hast Du ja jetzt hier bekommen. Vorher lohnt hier keine weitere Diskussion."

    Ich seh das so, wenn von Mitgliedern schlechte Erfahrungen gemacht wurden, soll das nicht generalisiert werden. Ich habe alle Ratschläge durchgelesen, und die Unterlagen verlangt, was ich ohne dieses Forum sicher nicht gemacht hätte, also Danke.

    Ob ich in irgendeiner Weise über den Tisch gezogen werde, werde ich sehen, ich hoffe nicht.

    MfG

    Froggy

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • lotusexige: Ja am Telefon als ich von dem Unfall hörte habe ich dem Zuständigen gesagt dass das Autohaus mir ein super Angebot machen sollen, also nicht unter 20k, zumal wegen der Scherereien. Da sagte er dass ich daran denken müsste dass das Autohaus da ist um ein Geschäft zu machen und dass ihre Funktion wäre Geld zu verdienen. Da habe ich in relativ starkem Ton gesagt "Dann erzielen sie eben weniger Gewinn bei meinem Auto". 17k, das Gespräch hat nicht gefruchtet.

    maedmaex: das sollte heissen: ich verkaufe dem Autohaus das Auto nicht, dachte das wäre verständlich gewesen. Ich werde an Privat verkaufen.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Hallo.

    Nachdem ich eine Biopsie gemacht habe, und das Resultat erst in 3 Wochen bekomme, mein Skoda nach 3 Wochen endlich verkauft ist, morgen 2ter Termin beim Dermatologen, hoffe das Beste, hab ich mich gerade wieder getraut dem Autohaus zu schreiben (auch da mein neuer Skoda ab vorgestern für 2 Wochen keinen Tüv hat weil ich Juli mit August verwechselt hatte, also von 3 Autos und 1 Motorrad, bleibt mir aktuell 1 Motorrad) wie es mit meinem Kfz ist. Hier die Antwort.

    Je fais le point avec le service technique et reviens vers vous dans les plus brefs délais pour vous adresser les documents demandés, nous ferons le maximum pour vous restituer le véhicule la semaine prochaine.

    Restant à votre disposition pour toute information complémentaire

    Grüsse.

    Der Geduldige

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Moin,

    also ich müsste mal wieder zur Zahnprophylaxe, ist jetzt 1 Jahr her und habe erst in 4 Wochen Termin. 1 Füllung muß wohl erneuert werden.

    Ansonsten haben alle fahrbereiten Untersätze momentan TÜV. Ich benutze aber nie 2 Fahrzeuge gleichzeitig.

    Grüße

    Martin

  • Hallo.

    So zu 99,99 % meint der Dermatologe dass es nix ist.

    Lotus hat mir gerade Unterlagen ohne einen Betrag der Expertise zugeschickt und dass der Experte

    zugestimmt hat den "Heckspoiler" zu reparieren.

    Der Tüv wurde auch noch nicht durchgeführt, aber vor 3 Wochen rufen die mich an dass ich denen die Papiere bringen soll.

    Der Experte ist also vom technischen Service von Lotus und nicht ein neutraler Experte von wo auch immer.

    Das gefällt mir ganz und gar nicht. Kein Photo in der Expertise, kein Betrag mit Details was gemacht werden muss.

    Was bin ich froh wenn ich mit diesem Scheissbetrieb nix mehr am Hut habe.

    In Deutschland hat man wenigstens mehr Händler, hier in diesem Land ist man an ein Scheisshaus gebunden.

    MfG

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Moin,

    Zitat

    bis Mendig sind es 150 km

    was hat dir der Daniel angetan ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo. Das Kfz hätte ja 1. bis dahin geschleppt werden müssen Wenn die einen Unfall gebaut hätten wäre es noch schwieriger geworden und wegen Covid hätte es vielleicht gehiessen: "Tut mir leid, Sie dürfen nicht über die Grenze, in 3 Monaten können Sie Ihr Kfz eventuell abholen". Keine Lust auf eine noch kompliziertere Situation. Meine Entscheidung ist sowieso gefallen wie's mit mir und der Firma Lotus weitergeht :) 850 eur Schaden, was ich nicht verstehe warum war vor 10 Jahren die Reparatur 1581 eur mit 12 Arbeitsstunden wo ein kleiner Riss im Plastik in der Leiste direkt über dem Nummernschild war. Diesmal scheint die Delle grösser, ist aber auf der Höhe des Heckspoilers. Es sieht wohl schlimmer aus als es ist.

    Ich habe jetzt eine Mail von Lotus wo sie mir bestätigen dass nichts am Chassis und kein Wertverlust nach Reparatur auftritt. Diese Mail wird dem zukünftigen Käufer wohl reichen müssen und wenn er was anderes entdeckt, soll er es mit denen ausmachen.

    Das Beste wäre wenn ich die Besichtigungstermine bei denen in der Werkstatt machen würde.

    Die Fachleute können dem interessierten Käufer ja dann was über meine Ellie erzählen, wie sie so in Schuss ist und warum er 24k löhnen soll.

    MfG

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Moin,


    Zitat

    besser als Lotus Luxemburg

    das ist ohne Frage so, ich meinte eher warum du dem armen Daniel so eine Blitzbirne schicken willst ? Das würde ich doch meinem ärgsten Feind nicht antun wollen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich habs im Rücken und der Stuhl ist auch nicht mehr so fest wie vor 20 Jahren. Mal gucken was mein Friseur dazu sagt. Ansonsten bring ich mein Fahrrad halt mal zum Metzger, irgendwie muss es ja weiter gehen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Hauptsache kein Karzinom im Arsch lieber Karza, nehmen Sie doch lieber 'ne Kerze, dann klappt's auch mit den Hämos...und fürn Thonet Stuhl von deutscher Wertarbeit fehl'n die Rubel oder wat..und der Frisör tut mir sowieso aufs ärgste leid, wohnt wohl in Yulin.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg