Was wäre meine Elise wert nach Reparatur oder ohne dieses Missgeschick

  • Moin,


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass Du bei dem Schaden eine neue Clam bekommst.

    ist ja nicht eine kirchliche Entscheidung die in so einem Fall getroffen wird. Wenn die bisherige makellos war und auch das restliche Auto nicht verbastelt ist ist der geschädigte so zu stellen wie vor dem Unfall. Also ein Neuteil da dort ein Riß drin ist.

    Und das entscheidet Der SV wenn denn wirklich der Schadenhergang so ist wie geschildert kommt ja dafür die Versicherung des LKW dafür auf.

    Aber wenn ich mir das hier alles so durchlese habe ich Fragen und auch Zweifel.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo.

    Um ehrlich zu sein, und das müsste im Dossier drin stehen, ist mir 2008 ein Missgeschick passiert wo beim parken mein betrunkener Nachbar und Freund mich so erschreckt hat dass ich hinten gegengefahren bin.

    Kunststoff gebrochen und für 1.600 eur repariert, keine neue Clam, habe ich gestern in der Rechnung gelesen, wurde schön gespachtelt.

    Ob der Experte jetzt das sieht oder eventuell ist es an genau derselben Stelle wieder aufgeplatzt.

    Der LKW oder Lieferwagen trägt die Schuld.

    Der Versicherungsexperte kommt heute zu Lotus.

    Ich habe gerade meine Papiere abgegeben da sie zum Tüv fahren, wahrscheinlich auch in diesem Zustand wenn sie einen Termin abgemacht haben.

    Ich mach mir keine Sorgen da Lotus das alles regeln muss.

    Ich bekomme mein Auto repariert, so wie der Experte das vorschlägt und danach sieht man nichts mehr.

    Und falls mir das Resultat nicht gefällt, dann verlange ich das Geld von der Wertminderung.

    Grüsse.

    Froggy

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • @sdr also das mit 2029 würde mich sowas von arrangieren. Die Werkstatt müsste manchmal etwas mit der Ellie fahren, 2029 wäre es dann schon fast ein Youngtimer, in dieser Zeit hätte ich eine leere Garage und ab 2029 würde die Ellie dann endlich als Liebhaberobjekt und Rarität wertgeschätzt werden. Ich könnte bis 2029 warten :)

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

    • Offizieller Beitrag

    Und falls mir das Resultat nicht gefällt, dann verlange ich das Geld von der Wertminderung.

    Wenn der SV feststellt, dass durch die Reparatur des Schadens eine Wertminderung eintritt, steht dir das Geld auf jeden Fall zu. Dabei handelt es sich um die Summe, die ein Käufer für das Auto mit dem Vorschaden im Falle eines Verkaufs weniger bezahlen würde, wenn er ein identisches Auto ohne diesen Vorschaden als Alternative zur Auswahl hätte.

    Wenn Dein Auto am Heck bereits einen Vorschaden hat, musst Du diesen dem Sachverständigen offenbaren. Sollte die Versicherung das im Nachhinein herausfinden - z.B. durch eine Recherche hier im Forum - kann Sie die Leistung im Härtefall sogar komplett verweigern, wenn du diese Information zurückhälst. Es liegt nicht am Sachverständigen das Herauszufinden!

  • ein Bekannter von mir hatte vor zwei Jahren einen ähnlichen Schaden an seiner MKII . Leichter Auffahrunfall beim Anfahren an einer Kreuzung . Schaden sah sogar noch geringer aus als auf dem Bild zu erkennen, eher ein 5 cm langer Riss mit leichter Verformung. Er dachte die hintere Clam würde wohl einfach instandgesetzt und lackiert werden. Sein Händler ein bekanntes Mainzer Autohaus hat einen Sachverständigen beauftragt sich das anzusehen und am Ende wurde die Clam komplett erneuert. Habe die Rechnung gesehen die erste Zahl war eine 1.

    Gruß

  • Hallo.

    Mein Auto wurde mir gerade geschätzt, Steinschläge vorne, anscheinend Kratzer an der Eintrittstür, und am Armaturenbrett Fahrerseite, das (an der Tür) könnte der Adac Mann sogar gewesen sein, sonst haben die nix zu beanstanden, das Resultat ist ein Schlag ins Gesicht.

    Also bekommt mein Autohaus das Kfz schonmal nicht.Grüsse

    Froggy

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Tja, ich fürchte da holt sich jetzt der Storch einen beratungsresistenten Frosch...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Mein Auto wurde mir gerade geschätzt, Steinschläge vorne, anscheinend Kratzer an der Eintrittstür, und am Armaturenbrett Fahrerseite, das (an der Tür) könnte der Adac Mann sogar gewesen sein, sonst haben die nix zu beanstanden, das Resultat ist ein Schlag ins Gesicht.

    Also bekommt mein Autohaus das Kfz schonmal nicht.Grüsse

    Froggy

    Was möchtest Du uns damit sagen? Interessant ist doch nicht der Zustand des Autos, sonder die Höhe des Schadens. Oder hat er nen Totalschaden errechnet?

  • ich glaube kaum dass dir das hier einer sagen kann denn, Jedes Autohaus bewertet ein Auto anders.

    Bestes Beispiel Der suzuki Wagon R+ von meiner Mutter. Das eine Autohaus hat ihr 300€ geboten für das auto. das 2te bei dem Sie damit war hat von sich aus 1800€ angeboten. und das einzige das sich an dem Auto geändert hat war die Laufleistung

    "Don´t think! Just Do!"

  • @sdr ich hab die Unterlagen noch gar nicht gefragt, dann mach ich das mal. Ok, sie werden sie mir schicken sobald die Schlussfolgerung aus der Expertise steht, hat die Sekretärin mir gerade geantwortet. Ich muss zugeben ich hatte noch fast keine Zwischenfälle mit meinen 6 KFZ in den letzten 26 Jahren, also keinerlei Erfahrung in solchen Dingen, also verbiete ich mir hier irgendwelche Frechheiten und Anspielungen.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • ich glaube kaum dass dir das hier einer sagen kann denn, Jedes Autohaus bewertet ein Auto anders.

    Bestes Beispiel Der suzuki Wagon R+ von meiner Mutter. Das eine Autohaus hat ihr 300€ geboten für das auto. das 2te bei dem Sie damit war hat von sich aus 1800€ angeboten. und das einzige das sich an dem Auto geändert hat war die Laufleistung

    Wenn du ordentlich am Tacho rückwärts gedreht hast, erklärt das so einiges 8o

  • @sdr Aston Martin Bilia Land Rover Lotus, die haben mein Auto geschätzt

    mit dem reparierten Schaden, so wie ich meinen Wagen zurückbekomme und

    wenn die das ordentlich machen und nix am Chassis war, dann wäre das der Wert den sie mir auch vor dem Schaden gemacht hätten, ein kleiner Preis damit das Autohaus ordentlich dran verdient wenn die es weiterverkaufen.

    Aber: ICH VERKAUFE DAS AUTO NICHT

    MfG

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Moin,


    bin ich hier eigentlich der einzige der irgendwie nur Bahnhof versteht ?

    1) Wie hoch ist denn nun der Schaden der an deinem Wagen verursacht wurde ?

    2) Wer hat diesen Schaden bewertet ?

    3) Was genau steht in dem Schadengutachten drin ? Also das was der Sachverständige wegen des Schadens der durch den vermeintlichen LKW verursacht wurde ?

    4) Wie hoch ist denn der Preis den dir offenbar? das Autohaus im Falle eines Ankaufs geboten hat ?

    5) bereitet es dir zu viel Mühe die gestellten Fragen zu beantworten ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo.

    Habe noch keine Unterlagen erhalten da ich sie erst heute angefragt habe und auf das Fazit der Expertise gewartet wird ehe die mir sie schicken und ich habe das schon hier geschrieben, also bitte lesen.

    5) bereitet es dir zu viel Mühe die gestellten Fragen zu beantworten ?

    geht's noch?

    Der Preis der mir vorgeschlagen habe ich per pn einem Mitglied hier geschrieben, ich veröffentliche den hier nicht.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Moin,


    Zitat

    Hallo.

    Habe noch keine Unterlagen erhalten da ich sie erst heute angefragt habe und auf das Fazit der Expertise gewartet wird ehe die mir sie schicken und ich habe das schon hier geschrieben, also bitte lesen.

    Zitat

    5) bereitet es dir zu viel Mühe die gestellten Fragen zu beantworten ?


    ein einfaches JA auf diese Frage hätte genügt.

    Zitat

    5) bereitet es dir zu viel Mühe die gestellten Fragen zu beantworten ?

    geht's noch?

    jetzt nicht mehr. ich mach mir doch keine Mühe solchen Flachpfeifen helfen zu wollen die sich offenbar gar nicht helfen lassen wollen.

    Also leck mich meinetwegen am Arsch und mach mit deiner Sackkarre was du für richtig hälst du Vollhorst.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • @sdr das ist immer so, privat bekommt man immer mehr, war trotzdem ein herber Schlag :)

    @ guido mk2 Du bist ab Seite 5 hier dazugekommen, vorher hast Du mir hier kein Stück geholfen, also wenn Du Fragen hast und meinst ich wär ein Troll, dann werd damit glücklich, aber bitte die gute Kinderstube hier im Forum nicht vergessen. Ich bin seit 2006 hier Mitglied, auch wenn ich "JR" hiess. Und jetzt raus aus diesem Thread, bitte!

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg