Was wäre meine Elise wert nach Reparatur oder ohne dieses Missgeschick

  • Danke. Ich denke ich habe schlechte Erinnerung an die 4 mal wo ich Lexotan nahm, wahrscheinlich gerade wegen Rotwein. Diesmal nach 3 Tagen spür ich dieses kommische Gefühl nicht. Denke die Medis sind relativ harmlos da mein Hausarzt immer nur ganz zum Schluss was Starkes verschreibt und alles mit pflanzlichen Mitteln auf die lange Bank schiebt.

    Beste Grüsse.

    Froggy

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • das Bromazepam mit einem Glas Wein lässt dich vieles vergessen...

    Nur länger als ein paar Tage sollte man es nicht nehmen.

    Den Wein oder das Sedativum? Autofahren würde ich mit Bromazepam in der Dosierung eher nicht wollen. marko hat recht. Nicht länger als ein paar Tage

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Hallo.

    Wenn der Arzt das so verordnet, warum sollte ich das in Frage stellen. Setz den Krempel aber ab dem 1ten Juli wieder ab und trinke eben mehr Rotwein. Werd wahrscheinlich wieder arbeiten gehen auch wenn es heute bei uns die Meldung von 3 Coronafälle unter den Putzfrauen gab und 1 Person in engem Kontakt heute getestet wird.

    Grüsse.

    Froggy.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Hallo

    Die Elise wartet wahrscheinlich auf das Teil aus U.K., die Werkstatt ruft nicht an, gut so, da ich wahrscheinlich fahruntüchtig bin und bis Mittwoch (Besuch beim Chirurg) noch im Krankenschein.

    Nee richtig besser geht's mir erst 1 Woche nach der OP.

    Danke für den guten Rat, der wird Ende der Woche falls ich sie wiederhab befolgt.

    Grüsse.

    Froggy

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Hallo.

    Komme gerade vom Chirurgen, hatte einen Schwächeanfall, und sie legten mir die Füsse hoch auf dem kalten Marmor im Treppenhaus. Es ist kein Bruch. Lotus meldet sich nicht. Habe einem Freund angeboten einen Schrank der Garage umsonst zu bekommen. Damit gewinne ich 80 cm in der Tiefe um mein Motorrad einfacher in die Garage zu stellen falls ich den Lotus behalte. Das sehe ich nach der ersten Fahrt sobald ich sie zurückbekomme. Ich denke aber dass ich zu schwach bin und es mir besser geht wenn nächstes Jahr die Garage frei ist. Denke für 25k Verhandlungsbasis wird mein Schwager sie inserieren. Mein Leben muss vereinfacht werden, ich schaffs nicht mehr. Grüsse. Froggy

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Wenn du das offiziell mit Gutachten, Lotus Werkstatt und Versicherung usw. laufen lässt, kommt da ruck zuck eine Schadensumme von 5-10k € oder mehr zusammen. Wenn darunter nicht noch etwas beschädigt wurde. Da lohnt es sich möglicher Weise den Schaden in Eigenregie zu beheben/lassen und sich die Versicherungssumme auszahlen zu lassen. Muss man aber der Typ dazu sein.

    Das hat halt den Charme, dass man bei der Gelegenheit gleich noch einwenig Lotus eigenen Murks beseitigen kann und oder Verbesserungen einbringen kann.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Über die Brücke gehe ich noch nicht. Wenn es für den Schaden keine Reparatur Anweisung seitens Lotus gibt, ist ein Neuteil fällig. Die Gutachter gehen da ganz stumpf vor.

    Klar ist eine gut gemachte Reparatur die bessere Lösung. Hängt aber immer von mehreren Faktoren ab.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Daher sollte man sich die Reparaturkosten von der gegnerischen Versicherung auszahlen lassen (die freuen sich, weil sie die 16/19% sparen), und dann beim Guido für die Hälfte reparieren lassen 8o

  • Hallo.

    Also ich bin nicht gefahren. Einem Lotus Werksfahrer ist das Malheur passiert.

    Was das jetzt mit meiner Versicherung zu tun hat verstehe ich nicht.

    Lotus hat mir gesagt sie werden den Schaden reparieren.

    Ich habe der Lotus Werkstatt geschrieben dass das ganze Stück ersetzt werden muss.

    Mal sehen was die morgen antworten.

    Mir kommt es darauf an dass der Verkaufswert wegen dem verschuldeten Unfall keine Wertminderung an meiner Ellie hervorruft.

    Gute Nacht.

    Der Unglücksfrosch

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

    • Offizieller Beitrag

    Mir kommt es darauf an dass der Verkaufswert wegen dem verschuldeten Unfall keine Wertminderung an meiner Ellie hervorruft.

    Die Entscheidung über das Heck trägt der SV. Wenn es eine technisch unbedenklich und wirtschaftlich sinnvolle Reparaturmöglichgkeit gibt, dann wird er die aufschreiben. Wenn nicht, dann nicht. Klar kann man ein neues Heckteil aufschreiben und auch bei Lotus bestellen. Wenn das Teil dann 2029 geliefert wird, kannst Du dich ja dann auf eine schöne Saison freuen.

    Sollte durch den Unfall eine Wertminderung entstehen, wird diese im Schadengutachten vermerkt und beziffert. Dieses Geld bekommst Du dann als "Entschädigung" oben drauf. Musst halt nur drauf achten, dass all dies passiert und sich die Werkstatt nicht die gesamte Summe einstreicht. Sollten aber Profis sein und die Abläufe kennen.

  • Und genau weil das Profis sind wird man versuchen dich als Mittel zum Zweck zu benutzen. Du bist nur dazu da damit Geld gemacht werden kann. Sonst bist du unbedeutend. Hab ich alles mit nem Händler aus HH durch. Wenn die Versicherung des Unfallverursachers noch die HUK ist hast du das ganz große Los gezogen. Wenn du zumindest einen Teil deiner Rechte bekommen möchtest, so nimm dir nen Anwalt!

    Ich finde den Vorschlag vom GrossmeisterB extrem gut!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Bin da (ungewollt) zum Experten geworden. Hatte mal einen Benz Kombi, in 3 Jahren ist mir 4 mal jemand ins Auto gefahren. Bei meinem Anwalt bin ich seither Stammkunde, und ich bin dadurch 3 Jahre lang (90.000km) vollkommen kostenneutral Auto gefahren (exkl. Sprit).

    Glücklicherweise ist dabei nie jemand zu Schaden gekommen.

    Meine Frau hatte da weniger Glück. Wird zwar alles wieder denke ich, aber auch da beschäftigt man sich dann unfreiwillig mit sehr vielen Dingen, um am Ende eben das zu bekommen, was einem zusteht.

    Die Versicherungen haben halt die Verpflichtung, die Beiträge ihrer Mitglieder bestmöglich zu verwalten. Schäden zu begleichen ist daher nicht förderlich...

  • Bin ich der einzige, der denkt dass der Schaden doch niemals von einem auffahrenden LKW kommt sondern von etwas wie einer Laterne oder Pfeiler oder Ecke, gegen die der Azubi rückwärts gefahren ist?

    Ich glaube, ein Unfallgegner, dessen Versicherung den Schaden übernimmt, existiert gar nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Ohne den LKW gesehen zu haben würde ich mich nicht trauen so eine Aussage zu treffen.

    Ist aber ganz einfach herauszufinden. Lass dir einfach die Unterlagen zum Unfall zukommen. Polizeiliche Unfallaufnahme und die Daten des Unfallgegners incl dessen Versicherung. Die brauchst Du ja alle für die Abwicklung, denn schließlich bist Du der Geschädigte.