Biete:
- 1x Lotus Sport Öhlins Fahrwerk, für 1650.- EUR
- Bestandteil des Performance Packs für Exige S240 MKII
- rund 4000km gelaufen
- für MKII
Biete:
3-fach verstellbar:-)
- in Druckstufe
- in Zugstufe und
- in der Höhe -> Gewinde
steht da irgendwo eine Artikelnummer von Öhlins?
3-fach verstellbar:-)
Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Dreifach verstellbar wäre es, wenn neben der Zugstufe die Druckstufe jeweils im Highspeed und Lowspeed verstellbar wäre. Die Verstellung in der Höhe zählt da nicht dazu. Daher ist und bleibt es ein zweifach verstellbares Fahrwerk.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Eigentlich ist es ja sogar dann 4-fach Verstellbar, weil die Höhe und die Tiefe einstellbar sind
Lotus4Ever hab montag ne PN geschrieben
hat irgendwer was vom verkäufer gehört oder das fahrwerk evtl schon gekauft??
ich habe keine antwort auf die PN bekommen und hier tut sich auch nix
Ist doch egal.
Bei einem Mitglied, was sich nur für den Verkauf angemeldet hat und seit dem nie wieder hier war, würde ich niemals kaufen.
2 Beiträge...
racer_571
Hoi Racer,
Artikel-Nr,
vorne: Cls3c6001j/2j
hinten: cls3cd6001j/2j
VG
zimbo
Hoi Zimbo, Antwort per PN bereits erfolgt. VG
Vali, GrossmeisterB
Hoi Vali, GrossmeisterB, dann 2-Fach verstellbar happy? Mein Mechaniker sagt dem 3-fach, aber der arbeitet bloss seit 25 Jahren auf der Marke in der Branche und im Rennsport, VG
KaRzA
Hoi KaRzA, kein Problem, musst Du ja nicht. Die Vorurteile und das Geschwätz braucht es aber auch nicht. VG
Fremdschäm.
Eigentlich ist es ja sogar dann 4-fach Verstellbar, weil die Höhe und die Tiefe einstellbar sind
Leute, ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ist doch ganz einfach, man kann damit einstellen:
- Druck
- Zug
- Fahrhöhe
- Ausfederweg (über Preload)
- Freier Einfederweg (Free Gap)
- Radlast
Damit ist es doch ganz klar ein 6-fach verstellbares Fahrwerk?
Wenn es jetzt noch High und Low Speed in Druck und Zug und ein Blow Off hätte, wäre es sogar 9-fach. Müsste man mal den Mechaniker fragen, der seit 25 Jahren auf der Marke in der Branche und im Rennsport arbeitet...
Damit ist es doch ganz klar ein 6-fach verstellbares Fahrwerk?
... da sprichst Du den alllllllerwichtigsten Punkt an. Es ist VERSTELLBAR. Und genau das ist, was der Kunde damit zu 95% macht. Er verstellt es
Das wusste der alte Chapman schon:
"Make the suspension adjustable and they will adjust it wrong -- look what they can do to a Weber carburetor in just a few moments of stupidity with a screwdriver."
übrigens, man kann auch noch den Luftdruck im Ausgleichsbehälter anpassen
...aber auch hier bitte im Sommer nicht mit Winterluft fahren! Alternativ das seltene Edelgas Stickstoff verwenden.
Also manchmal ist es ja eigentlich schon beängstigend, wie man in diesem Forum für einen kleinen sachlichen Fehltritt direkt so hart bestraft wird, dass man sich wahrscheinlich nicht mehr blicken lässt
Ja ich war nicht unbeteiligt, aber die Vorlage fand ich zu witzig.