ich hab meine von DMGRS
ZKD wechseln bei Rover Bj 2003
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Hatte auch eine von denen, hab auch reklamiert, kannst aber komplett vergessen
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ich hab meine schon eine ganze Weile liegen gehabt. Das muss schon vor längerer Zeit gewesen sein
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Roger kann selber den Unterschied wohl nicht auf Photos erkennen. Er würde sich das lieber in persona ansehen.
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Could send to me, or try photos but pics are not easy to clearly give a decent answer, this is how we got to this point, there was a link &/or photos posted on the thread at time, I stated it 'looks' correct in the photo but no more.
And then when they arrived I decided no way will I risk it, but before that moment people dived in & bought some.
It was a good yr later that a german cust of mine came back to me saying his gasket had shat itself similarly to Adam, that was the point I was proven right to not buy/sell/fit or even endorse them. -
Meine wurde 2017 bei DMGRS gekauft, Motor läuft seitdem problemlos. Die fehlerhaften müssen später gekommen sein, kann man abschätzen ungefähr ab wann?
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ich hab damals auch mehrere gekauft. Die erste kam dann nach einer Saison auch kaputt aus dem Motor. Die nächste habe ich dann mit Dichtmasse am Rand eingebaut. Da kommt am Kopf zwar nichts mehr raus, aber ich habe immer Öl im Kühlwasserbehälter. Deshalb wollte ich jetzt wieder eine neue Dichtung rein machen. Aber wenn die alles so sind, hat das ja auch keinen Wert.
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Warum baut ihr nicht die Payen-MLS-Dichtung ein? Da habe ich noch keine negativen Berichte über Produktfälschungen gesehen. Die hat bei mir bestens funktioniert.
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die N-Serie hat ja bis vor der Fälschung gut funktioniert
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Korrekt. Na dann viel Erfolg bei der Suche nach einer originalen N-Serie-Dichtung und viel Spaß beim Schrauben!
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Wäre ja gut zu wissen wo ran man die erkennt. Ich hab nämlich noch ne original verpackte. Foto in #39.
Meine hat an den Ecken so silberne umgebogene Laschen. Die sind bei der gefälschten zumindest auf dem Foto nicht zu sehen.
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Ist das in 39 nicht die Payen? Die sieht nicht so aus wie die N-Serie
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Ist das in 39 nicht die Payen? Die sieht nicht so aus wie die N-Serie
Das ist eine Payen MLS mit konventionellem Dichtring und head saver shim (gegen Porosität)
Die N-Serie-Dichtung hat keinen separaten silbernen Ring am Feuerring, sondern ist auch dort schwarz und nur leicht gewölbt.
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Ja genau, die hatte ich auch drin. Liner hatten etwas Überstand, der Kopf hatte aber auch deutliche Eindrücke, war aber problemlos dicht. Hab den Kopf nicht planen lassen. Zuvor hatte ich Undichtigkeiten durch Porosität, dank der Shim war alles dicht.
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Ah, ok dann ist der Kelch ja noch mal an mir vorübergegangen, Danke für die Info.
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