Kauft kein Lotus

  • Bei meiner Elise ist der Motor immer noch nicht zusammen und ich muss im Altag nen Pampersbomber (Espace) fahren.:(;(;(;(

    Das mich als Unternehmer Corona nen Arsch voll Geld gekostet hat trifft mich emotional irgendwie weniger als das das Auto noch zerlegt in der Garage steht.

  • Na dann kauft niemals einen Caterham Jungs. Dann setzt ihr euch nie mehr in einen aktuellen Lotus.

    Dann ist alles andere wie fahren mit einem Hovercraft. Einlenken geht superleicht und gefühlt Minuten später neigt sich der das Ding zur Seite und droht zu kentern/kippen, weitere Minuten später kündigt sich eine Richtungsänderung an. D.h. war muss beim Fahren weit voraus planen.

    Interessant das solche - normalen - Autos überhaupt eine EU Label bekommen und dann diese zulassungsfähig sind.

    Wenn da ein Kind auf die Straße springt hat man keine Chance mehr aus zu weichen.

  • Interessant das solche - normalen - Autos überhaupt eine EU Label bekommen und dann diese zulassungsfähig sind.

    Wenn da ein Kind auf die Straße springt hat man keine Chance mehr aus zu weichen.

    ...oder SUVs, deren ESP frühzeitig den Überschlagschutz aktiviert und das kurvenäußere Vorderrad blockiert. So kann man nicht mal mehr versuchen, zurück in die Spur zu gelangen und rutscht in den Gegenverkehr. Watt ein fahrdynamisches Armutszeugnis.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Dabei war mein Merz mit seinen vielen PS sooo geil bis vor 10 Tagen :(

    Hallo,

    nur so nebenbei, Leistung läßt sich durch nichts ersetzen außer durch noch mehr Leistung.

    Seit gewarnt, wenn ihr ein Lotus kauft werdet ihr die Freude an euer Erstwagen verlieren

    Sollte einer von Euch einen AMG besitzen z.b. einen AMG 63E bin ich sicher das Ihr reumütig zurück kehren werdet.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • @Leutch - nicht durcheinander bringen lassen.

    Der Lotleobamm ist von der Sparte alter enttäuschter Mann. Der schreibt immer Blödsinn. :)

    Eigentlich hangelt er sich nur von Sperre zu Sperre und kommt trotzdem immer wieder. :rolleyes:

  • Meine bessere Hälfte bereut das auch. Vor allem, wenn man aus sportlichen Ehrgeiz versucht mit dem Daily eine Kurve mit der gleichen Geschwindigkeit anzufahren, wie man das mit dem Lotus macht und im letzten Moment aus reinem Selbsterhaltungstrieb in die Bremse haut. Dann bereut sie das sogar SEHR...

    Den Kindern gefällts :evil:

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • Lotleobamm

    Lieber "pumpkin999",

    im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage oder gewillt die Anrede zu Dir ordnungsgemäß zu gestalten!

    Das hat etwas mit Respekt oder Erziehung zu tun!

    Deshalb bestehe ich jetzt auf die vorgeschriebene Abstandsregelung bei Dir

    LG


    Eigentlich hangelt er sich nur von Sperre zu Sperre und kommt trotzdem immer wieder.

    Du hast sehr viel Mut mit so einer Aussage bewiesen, aber ich bin nicht nachtragend und so schreibe einfach weiter über mich,-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Es mus noch beachtet werden das ich in der CH lebe und fahre.... Ihr wisst ja schon wie Auto unfreundlich das Land ist. Das Risiko von riesigen Bussen und Ausweis Entzug ist immer da.

    Mit dem Lotus habe ich den Vorteil das ich offen gar nicht so schnell unterwegs sein will da es so zieht. Mit dem Merz dagegen merke ich die Geschwindigkeit gar nicht und bin auf einer gerade schnell mal im "kriminellen Rahmen".....

    In den Kurven schnell sein geht wiederum sogar in der Schweiz ein bisschen. Wenn ich z. B. Ein Pass hochfahre ist hier Ausserorts 80km/h. Da kann ich mir 100km/h erlauben (gibt nur Busse aber kein Entzug). Für meine Verhältnisse als schwacher Pilot ist das genug in den engen Passstrassen. :) da ist der Lotus perfekt

  • ...oder SUVs, deren ESP frühzeitig den Überschlagschutz aktiviert und das kurvenäußere Vorderrad blockiert. So kann man nicht mal mehr versuchen, zurück in die Spur zu gelangen und rutscht in den Gegenverkehr. Watt ein fahrdynamisches Armutszeugnis.

    Bei meinem Nissan ist dies nicht so, klar unterbindet der das Übersteuern zunächst mal, aber wenn man dann etwas am Lenkrad dreht unterstützt er den Richtungswechsel mit einer weiteren Unterstützung in die Richtung in die man nachgelenkt hat. Das ist echt klug gemacht.

  • Bei meinem Nissan ist dies nicht so, klar unterbindet der das Übersteuern zunächst mal, aber wenn man dann etwas am Lenkrad dreht unterstützt er den Richtungswechsel mit einer weiteren Unterstützung in die Richtung in die man nachgelenkt hat. Das ist echt klug gemacht.

    Das ESP unterstützt stets eine Stabilisierung in die Richtung, die per Lenkwinkel vorgegeben wird, solange Gierrate, Beschleunigungen und Raddrehzahlen und das hinterlegte Modell eine Machbarkeit ergeben.

    Was Du beschreibst, hat mit der Funktion Überrollschutz nichts zu tun.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Es mus noch beachtet werden das ich in der CH lebe und fahre.... Ihr wisst ja schon wie Auto unfreundlich das Land ist. Das Risiko von riesigen Bussen und Ausweis Entzug ist immer da.

    Mit dem Lotus habe ich den Vorteil das ich offen gar nicht so schnell unterwegs sein will da es so zieht. Mit dem Merz dagegen merke ich die Geschwindigkeit gar nicht und bin auf einer gerade schnell mal im "kriminellen Rahmen".....

    In den Kurven schnell sein geht wiederum sogar in der Schweiz ein bisschen. Wenn ich z. B. Ein Pass hochfahre ist hier Ausserorts 80km/h. Da kann ich mir 100km/h erlauben (gibt nur Busse aber kein Entzug). Für meine Verhältnisse als schwacher Pilot ist das genug in den engen Passstrassen. :) da ist der Lotus perfekt

    Ich versuche auch immer die 80 km/h in den Spitzkehren zu halten. Aber es klappt verdammt nochmal nicht!:cc

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1