Tipps gesucht Fahrersitz Exige

  • Hallo,

    mein Partner besitzt eine Exige 350 Sport und ich liebe Ausfahrten - bisher auf dem Beifahrersitz - damit.

    Jetzt habe ich mich darauf gefreut, diesen Sommer selber hinter dem Steuer die brachiale Beschleunigung zu erleben.

    Leider musste ich feststellen, dass ich zu klein bin (157 cm Körpergröße) und nicht wirklich über das Lenkrad schauen kann, bzw. die Beine auch zu kurz sind.

    Kennt hier jemand das Problem und könnt ihr mit Tipps geben, ob ich mit einer Auflage (ca. 10 cm) meine Sitzposition verbessern kann?

    Danke und liebe Grüße

  • Das Problem ist, wenn ihr das Auto abwechselnd fahrt, dann könnt ihr ja nicht permanent den Sitz tauschen... Man kann sich doch bestimmt so ein Inlay bauen lassen aus einer harten Schale die herausnehmbar ist? Ähnlich Rennsport... (kartsport)

    Nur bei der Zulassung könnte es evtl. Probleme geben, aber das müsstest du nochmal klären.