7.7.2020 Trackday Mettet neuer Termin (war: 14.4.2020)

  • Wer bereits gebucht hatte, weiss es schon aus unseren Rundmails: Nach dem vollständigen "Breakdown" aller Veranstaltungen freuen wir uns, zu den allerersten zu gehören, die in Mettet wieder fahren. Am 7. Juli ist es endlich soweit, wir holen das Freie Fahren vom 14. April nach und einige Plätze sind auch noch frei. Genaue Informationen findet Ihr unter http://facebook.com/masterorangetrackdays und Ihr könnt Euch auch noch anmelden per Mail unter youontrack@master-orange.de

    Vielen Dank Euch allen, die unseren Aufwand zu schätzen wissen und sich genauso auf das Fahren freuen wie wir selbst auch. Einige Einschränkungen müssen wir noch hinnehmen, aber da müssen wir alle zusammen durch. Lena und ich haben unermüdlich gearbeitet, um alle behördlichen Auflagen zu erfüllen. Abstimmungen mit den Behörden, der Leitung der Rennstrecke, komplett neue Pläne zur Durchführung, dokumentiertes Qualitätsmanagement, komplett neue Unterlagen auch mit Hygienebestimmungen und schriftlicher Fahrerbesprechung, damit wir alles vollkommen kontaktlos abwickeln können. Zusätzliche Investitionen in nachträglich erhöhte Preise, Verwaltungsgebühren, "Corona-Maßnahmenpaket", Manpower, erweitertes Medical- und Sicherheitspaket zusätzlich zum Notarzt und nicht zuletzt Hardware wie Desinfektionsmittelspender etc. - natürlich nicht vom Billiganbieter, denn die Dinger brauchen ein Zertifikat.

    Zusammen mit unserer Frühbucher-Aktion fürs Lotus-Forum und jetzt den Zusatzmaßnahmen, die wir nicht auf die Teilnahmegebühr umlegen (Preis für "Spätbücher" bleibt nach wie vor bei 349,- Euro) legen wir ganz gehörig Geld drauf. Aber so what? Mettet zu fahren mit Lotus bei Master Orange ist, wie der "harte Kern" so schön sagt, eine "Pflichtveranstaltung" - und wir scheuen keine Mühen, das zu ermöglichen und lassen uns Euch zuliebe auch nicht so schnell aus der Bahn werfen. Was wir aber so gar nicht brauchen können, sind:

    - Leute, die jetzt um die letzten 50 Euro feilschen wollen, weil die Zweitfahrer-Option nunmal die einzige Option ist, eine zweite Person mitzunehmen

    - Leute, die uns beim Terminus "2. Fahrer" auf die Gender-Problematik hinweisen (Ja, neben Frauen dürfen auch Transsexuelle und wer auch immer fahren, nur haben wir uns über die Anzahl der unabhängig voneinander erreichbaren Toiletteneingänge keine Gedanken gemacht, weil wir es wichtiger fanden zu erreichen, dass die Toiletten überhaupt geöffnet sind)

    - Leute, die uns beim kleinsten Versehen, das dann auch binnen 5 Minuten sofort korrigiert wurde (danke für den schnellen Hinweis!!!) mal gleich mit der DSGVO kommen

    - Leute, die irgendwelche "Halbwahrheiten" hinter unserem Rücken streuen und nichtmal den Mumm haben, uns selbst anzusprechen (zum Beispiel per Mail)

    Fazit:

    Wir freuen uns darauf, Euch alle wiederzusehen, wenngleich wir diesmal ein bisschen Abstand halten müssen. Das Fahren findet wie gewohnt "Open Pitlane" statt, das ist doch schonmal das wichtigste.

    Wer beim Ersatztermin nicht kann und schon angemeldet war, erhält ganz unbürokratisch einen Gutschein für eines unserer nächsten Events.

    Wir führen jetzt neu eine "Blacklist": Wer in diese schöne Community unbedingt Stress und Ärger bringen will, wird ganz einfach für unsere künftigen Events gesperrt.

    In diesem Sinne und mit motorsportlichen Grüßen

    Thomas Sandmann

    master orange motorsport

  • Liebe Mettet-Fahrer und -Fahrerinnen,

    ich habe mal sicherheitshalber in der Brasserie du Moulin - das ist gegenüber des Hotels Les Jardins de la Molignee in Anhee - angerufen und gefragt, ob die auf haben und ob wir kommen können. Die Brasserie ist offen und ich habe nun für den Vorabend des Trackdays, also Montag Abend, ab 18.30 Uhr einen Tisch für 10 Personen reservieren lassen, wenns mehr Personen werden improvisieren wir vor Ort.

    Dann bis Mettet :):):)

    Schlumpfine

  • Hi, danke für die Organisation. Wir werden aber spät anreisen und sind daher auch im Hotel direkt in Mettet gebucht. Allen eine gute Anreise und eine schönen Montagabend. Wir sehennuns am Dienstag.

    Das Leben ist eine weiße Wand....wirf soviel Farbe drauf wie du nur kannst

  • Das war heute eine prima Veranstaltung.

    Danke an Lena und Thomas für den Aufwand sowas in einem anderen Land Gesetzeskonform zu organisieren.

    Heute hat wieder alles gepasst. Das Wetter, die Kollegen sowie eine Staufreie An und Abfahrt.

    Ick freu mir auf September.

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Ja, war mal wieder ein schöner Tag mit vielen netten Menschen :thumbup:8)

    Hier ein paar Runden von gestern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Detlef

  • Moin,

    ja, war ein geiler Tag !

    Nur scheiß Wetter, den ganzen Tag Sonne. Aber irgendein Haken ist ja immer.

    Und warum Alex mit seiner Honda Möhre unbedingt seine Einparkübung auf der Ideallinie machen mußte wenn Detlef und ich da grade was ausdiskutieren verstehe ich auch nicht :thumbup:. Aber egal.

    Zumindest ist gestern nix kaputt gegangen, die Einschränkungen waren zwar etwas nervig aber da kann ja keiner was für.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Außerdem finde ich das sich so eine serienrover Elli gegen das andere Zeug was da so rumfährt ganz gut macht.

    Kippt zwar ordentlich auf die Seite in den Kurven aber die hat ja zum Glück keine Türklinken die schleifen könnten... :thumbup::D

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich wollte dir nur nochmal zeigen wie schön so ne S1 aussieht und daher bin ich extra lange vor dir hergefahren.

    Es hat allerdings ganz schön lange gedauert bis du mit mit deiner "Standard S2 - 120 PS" , an mir vorbei gefahren bist, das hat mich schon gewundert. Aber na ja, irgendwas ist ja immer....:thumbup:

  • Moin,

    nein, es sind geschätze 145-155 Ps, ist ja der runtergerockte VVC von Holger drin. Aber eben Serie einschließlich Fahrwerk.

    (und Bremsbeläge)

    Von Sven die Kiste ging minimal besser. Trotzdem sieht das gegen so ein Honda Moped gar nicht so schlecht aus.

    Und ja, die Ausrede für die ersten Runden war keine. Im September können wir das ja nochmal testen und DU fährst. :thumbup: Es waren nur 5500 1/min.

    Zum Schluß lief der Koffer ja, dann gehen auch 7400.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Bin auf das Video aus der Badewanne gespannt wo wir uns mit dem Westfield getummelt haben.

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht schnell aber extrem spaßig und hinterher auch etwas voller...

  • Bin auf das Video aus der Badewanne gespannt wo wir uns mit dem Westfield getummelt haben.

    Hier ist es:

    Eigentlich wollte ich den Guido einfach nur etwas filmen, und plötzlich parkt da sehr seltsam dieser Westfield rum:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Detlef

  • Vielen Dank auch von meiner Seite an die Orga und alle Teilnehmer für den tollen Tag. Die community in Mettet ist immer wieder klasse!

    Hat echt Spass gemacht und ich freu mich auf September.

    Es war der erste Trackday für mich mit der Elli und das Auto hat richtig Laune gemacht.

    Anbei noch eine Runde von mir mit Helmkamera.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Markus

  • Bin mit den Trofeos wirklich gut zurechtgekommen, so bekommt man das verlorene vertrauen ins Auto zurück. Auch die Einstellungsarbeiten die bei KOMO gemacht wurden :thumbup:haben sich extrem positiv bemerkbar gemacht und mir viel Freude bereitet. Einige Runden hinter Guido bringen immer etwas und wenn dann unterwegs noch welche dazu kommen macht es umso mehr Spaß.:kä

    Ich freue mich schon auf den nächsten TD.

    PS vielen Dank an Thomas und Lena für die Orga dürfte dieses Mal nicht einfach gewesen sein aber der Aufwand den ihr betrieben habt hat sich zu 100% gelohnt

    Gruß8)

    Ich verbrenne 98 Okt. mit Hingabe