Sport 220 vs Cup 250

  • Tja, Du weisst doch...

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    🤣

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • ja das hab ich so empfunden und alles andere würde mich wundern

    Habe ich auch so empfunden und ist technisch duch das kleinere Kompressorrad zu erklären. Ich denke, dass deine Cup nicht optimal läuft Vinki. Ich finde, dass die Cup 250 auch unterhalb von 6000/min schon gut geht.

    Vinki: Fahr vielleicht mal eine andere Cup 250 zum Vergleich bevor die Garantie abläuft.

  • Die Sitze von der 220 finde ich auch klasse und für Ausfahrten deutlich angenehmer.

    Die Carbonsitze bieten mir leider durch die flachere Neigung im oberen Verlauf zu wenig Unterstützung im Schulter-Kopfbereich (mit Helm aber wiederum passend). Das hätte ich gerne anders. Vielleicht lässt sich das durch andere Polster beheben. Hat jemand das gleiche Problem und für sich eine Lösung gefunden?

  • NTR40. Steht schon alles hier. Hab gerade nicht die Zeit alles noch mal zu schreiben. Musst du etwas suchen. Bei speziellen Fragen auch gerne PN.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Vinki: Fahr vielleicht mal eine andere Cup 250 zum Vergleich bevor die Garantie abläuft.

    So ich habe eine andere CUP250 gefahren BJ auch 2019.

    Die geht im unteren Drehzahlbereich etwas besser, im oberen Bereich einen Hauch schlechter.

    Zudem bin ich mal auf der Autobahn mit einer KT 265 über gefahren, da hatte ich auch das Gefühl meine geht leicht besser oben rum.
    Im Grunde scheinen die alle etwas zu streuen.

  • 220 BJ 2020

    Mein Kumpel eine neue 220.

    Jetzt habe ich sein neues Gerät gefahren und kleiner Unterschiede festgestellt.

    Das höhere Drehmoment im mittleren Bereich ist immer noch vorhanden aber nicht so ausgeprägt.

    Bei der neuen 220 ist aber jetzt oben zwischen 5000 und 7000 umin mehr los.

    Ist das besser?

    Keine Ahnung, ich glaube schon ist aber eigentlich nicht so wichtig.

    Das Fahrwerk ist nach 5000km ganz gewohnt gut.

    Der 2. Gang geht schlecht rein.

    Der Wagen neigt mehr zum Untersteuern, auch nach der Setupjustierung.

    Es bleibt der Eindruck dass die 220 ein tolles Auto ist, was riesig Spaß macht auf der Landstraße bewegt zu werden.