Lotus Europa S2 1968

  • wie bereits angedroht, verkaufe ich den Europa . Seltene Serie 1,5 . Alsö noch ohne Blinkerwarzen und ohne Türgriffe .

    Frame off Resto mit allem was nötig war. Verzinkter Rahmen ...dann lackiert

    Warneford Performance Kit mit neu revidiertem 45er Weber , Fächerkrümmer , und gekürztem Kawasaki Endschalldämpfer .

    Der Motor wurde bereits vom Vorbesitzer kpl. revidiert. Neue Lager und alles was nötig war. Wir haben ihn dann wieder auseinandergenommen und nachgesehen ob das auch stimmt .

    Neue Bremse vorn. (ALLES ) Umbau auf zweikreis . Der Rest ist auch kpl. neu bis auf die Tommeln hinten .

    Einstellbares Fahrwerk.

    Sitze : Seitenwangen Leder , Mittelteil Alcantara.

    Originales Lenkrad ist auch dabei .

    Zweiter Radsatz mit ebenfalls Revolution Felgen .

    Neuer Alutank.

    Deutsche Erstauslieferung mit grauem Pappbrief

    Das Auto ist zu 90 % fertig . Es fährt, bremst schaltet und hat licht .

    hab mich heute nochmal mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass es wirklich nicht mehr so dolle Aufwand ist , bis er zugelassen ist.

    Aber was solls , mir fehlt einerseits die Zeit für 2 Baustellen und Andererseits ist der Healey momentan an absoluter Position 1 bei mir .

    Also kann der Europa gehen . Kann, muss er aber nicht.

    Was heute auffiel :

    Schaltgestänge muss justiert werden.

    Vergaser muss eingestellt werden

    FH links muss angeschlossen werden

    Front und Heckscheibe müssen noch eingeklebt werden .

    Teppich muss teilweise noch verlegt werden .

    Türen müssen eingerichtet werden

    Türdichtungen müssen eingesetzt werden .

    Das Auto hat rundum kleine Lackmängel durch die verfixxte Montage .

    Kofferhaube muss kpl. nachgearbeitet werden . ( GFK-Gefummel )

    Ich biete den Wagen nur hier und im Porscheforum vorerst exclusiv für 18000 . Euro VB an . Auf den verhandelten Preis , gibt es allerdings dann keinen Rabatt mehr .

    Wenn ich die 500 Fotos der Resto sortiert habe , geht er ins Netz.

    Wenn er nicht weggeht ... bleibt er hier .

    38666206zk.jpg


    38666207wv.jpg


    38666209tx.jpg


    38666210qi.jpg


    38666211gf.jpg


    38666212ga.jpg


    38666213if.jpg


    38666214mp.jpg


    38666221cd.jpg


    38666225by.jpg


    38666226ec.jpg


    38666227gu.jpg

    Bei ernsthaftem Interesse sende ich gern weitere Fotos

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Schade dass Du Deinen Europa verkaufst, jedoch muss man sich manchmal von alten Projekten trennen, kann ich verstehen.

    Wie Du geschrieben hast, ist Dein Europa ein ganz früher S2, die Chassisnummer liegt noch unter 1000. So ein früher S2 ist für mich der smarteste Europa Kauf. Er hat noch viel von der S1 Optik, jedoch nicht dessen Probleme mit dem eingeklebten Chassis.

    Der Preis erscheint mir realistisch und lässt noch genug Luft für die restlichen Arbeiten. Wem die sehr spezielle Pistachio Lackierung nicht gefällt hat sogar noch Budget für eine andere Farbe übrig. Weißt Du welche Farbe Dein Wagen original hatte? Ist evtl. noch ein Satz der originalen Blechfelgen dabei?

    Klaus