S1 Niederlande

  • Hallo Zusammen,


    Mein Name ist Harry Cornelissen, ich lebe in den Niederlanden, bin letzte Woche 63 Jahre alt geworden. Ich habe kürzlich eine Elise gekauft: S1 MY1997, original Linkslenker in Deutschland geliefert in der Farbe 'Deep Purple' ...


    Ich bin seitdem völlig süchtig nach Autos mit dem Elise-Chassis geworden und hoffe eines Tages einen vozugsweise gelbes S2 135R oder Exige S2 (im Grundaussattung, ohne Compressor) fahren zu können; es gibt immer etwas zu träumen ...:saint:


    Grüße Harry

  • Hallo Harry,

    willkommen hier!

    Ich könnte vielleicht deinen Traum in die Realität überführen. For sale: Exige, MY2004, Saffron Yellow, NA, LHD.

    Please login to see this attachment.

  • Wie teuer? 8o

    Die S1 von Harry? Meine ist viiiiiiel zu teuer. Zum Glück es gibt ja zur Zeit eine Menge inflationäre Angebote, da will ich eigentlich meine Kleine gar nicht in Konkurrenz setzen.

    Heute hat sie ein neues Fahrwerk bekommen - und ist wieder teurer geworden.

    Meine Frau ist der Meinung, eine Exe reicht. Da konnte ich nicht widersprechen. Wir haben uns darauf geeinigt, das ich mich von einer trenne, sie aber unter keinen Umständen unter Wert hergebe. Das fand sie gut:).

  • was für ein fahrwerk ists nun geworden? :)

    Regelin Sachs. Die ersten paar Meter waren schon mal vielversprechend. Dienstag schaut aber erst mal der Inscheniör drauf und bestätigt (hoffentlich) die Legalität.


    Meine Dämpfer waren mit 63tkm durch, das wird dann klar, wenn man auf frischen Material rollt. Schlecht waren auch die Gummibuchsen vorne unten. Wir müssen mal gegenchecken...

  • Die S1 von Harry? Meine ist viiiiiiel zu teuer. Zum Glück es gibt ja zur Zeit eine Menge inflationäre Angebote, da will ich eigentlich meine Kleine gar nicht in Konkurrenz setzen.

    Heute hat sie ein neues Fahrwerk bekommen - und ist wieder teurer geworden.

    Meine Frau ist der Meinung, eine Exe reicht. Da konnte ich nicht widersprechen. Wir haben uns darauf geeinigt, das ich mich von einer trenne, sie aber unter keinen Umständen unter Wert hergebe. Das fand sie gut:)

    Nein, mein Beitrag war eine direkte Antwort auf deinen Beitrag, mit der Frage, was die als „for sale“ angebotene Exige S2 kosten soll.

    Manchmal frage ich mich, ob man sich mit einem Baum unterhält...

  • Das war "lustig" gemeint und ich glaube auch durchaus herauszulesen. Ich habe keine Lust, hier einen Preis zu nennen, den dann 10 Experten zerrupfen, ohne das Auto je gesehen zu haben.

    Eigentlich möchte ich es auch gar nicht verkaufen, was man auch herauslesen konnte.