Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung oder ist jemand so mutig oder will das mal testen ? Der Anbieter ist ein holländischer MG Experte, die sich eigentlich mit den Motoren auskennen.
Ich wollte es nicht testen, da ich keine Möglichkeiten für einen Leistungs/Temperatur - Test habe.
Angeboten wird es für alle drei MEMS Steuergeräte. Anbei der original Text auf deutsch übersetzt
Beispiel: 143 - 1,8 (VVC)
Das MEMS 2j ist ein Steuergerät, das im MG-F VVC mk1, Rover 200, Rover BRM und 200 VI verwendet wird.
Der Speicher für diese ECU befindet sich auf einem PROM-Chip. Dies bedeutet, dass es sich um einen Flash-Chip handelt, der nicht wiederbeschreibbar ist.
Die nächsten 5 Schritte sind, wie wir das Auto bremsen:
Der ECU-Speicherchip ist lose verlötet
Die Datei dieses Chips wird gelesen
Die Datei wird mit den erforderlichen Änderungen geändert.
Diese geänderte Datei wird auf einem neuen, leeren Chip abgelegt
Der neue Chip wird wieder auf die Leiterplatte gelötet.
Dieser Neuzuordnungsprozess ist komplizierter als bei anderen Steuergeräten, aber die Ergebnisse sind es wert. Es ist auch eine wesentlich billigere Möglichkeit, diese Steuergeräte zu aktualisieren, anstatt ein Piggyback-Steuergerät zu verwenden oder das Auto auf MEMs 3 umzustellen. Dies wurde von anderen Unternehmen als nicht zuweisbares Steuergerät eingestuft. SAWS hat die notwendigen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durchgeführt, um dies zu ermöglichen.
Wir glauben, dass die Ergebnisse für sich sprechen. Die Leistung von 176 PS wurde bereits erreicht. Dies wurde von einem Kunden unabhängig überprüft. Wir erhöhen auch das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich (und fügen Pop und Bang hinzu, wie Sie möchten). Der Geschwindigkeitsbegrenzer kann auch auf 7.500 U / min erhöht werden, um zusätzlichen Platz zwischen den Gängen zu schaffen. Es gibt auch eine Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs und die Gasannahme ist viel schärfer.