Fazit:
Ich kann das Werkzeug überzeugt empfehlen, Montage direkt am Fahrzeug.
Welches Werkzeug hast du denn jetzt genommen?
Gruß
Detlef
Fazit:
Ich kann das Werkzeug überzeugt empfehlen, Montage direkt am Fahrzeug.
Welches Werkzeug hast du denn jetzt genommen?
Gruß
Detlef
.. warum ? was soll denn passieren ?
Ganz einfach, das ist eine berechnete presspassung.
die Kraftübertragung geschieht in Radikalrichtung nur über Reibung und dein Öl verringert den Haftreibungskoeffizienten erheblich.
Wenn man so viel weniger Kraft hätte übertragen wollen, dann hätte man (bei Lotus erst Recht) deutlich weniger Material einsetzen können.
Vermutlich geht's mit hoher Wahrscheinlichkeit gut, aber wenn bei einer ungünstigen extremsituation (Unfall oder aus der Kurve fliegen) die Dinger Rausrutschen und du deswegen drauf gehst, dann ist das Geheule überall wieder groß...
Reifenmontierpaste hätte es auch getan, aber hinterher...
Man verwendet kein fucking Öl/ Fett. The End.
Also ich wüsste auch nicht wofür? Meine gingen ohne Probleme einzupressen, vorher die Nacht in den Froster und alles mit Zahnbürste gereinigt...
Man verwendet kein fucking Öl/ Fett. The End.
Das Gelenk soll sich bewegen, und fehlendes Fett oder Öl wird mit erhöhung der Kraft ausgeglichen..........und schlieslich heist es ja auch Presspassung.
Ich frier die Dinger nichtmal ein. alles saubermachen, einpressen, fertig.
Allen, die Öl oder Fett favoriesieren lege ich nahe sich mal kurz zu überlgen, was wohl verhindert, dass die Teile von allein wieder auseinanderflutschen.
... oh ja, shitstorm
Also ich bin mir sicher, dass das gute stück Konstuktiv nicht raus kann.
Es werden beim klassischen Motoren und Getriebebau oft Hilfsstoffe wie Wachs, Öl.... eingesetzt.
Bin aber lernfähig und mach das nächste mal ohne.
Zitathätte man (bei Lotus erst Recht) deutlich weniger Material einsetzen können
Wenn Colin alles selbst entwickelt hätte, hättest du Recht !
Nix shitstorm. Nur der Hinweis, dass Öl oder Fett nicht immer und überall verwendet werden sollten
so lange die Schraube fest ist, können Sie nicht wirklich rausrutschen.
Ich habe noch nie von einem Fall was gelesen sein 2004 in D oder UK.
Ich habe sie auch immer trocken getauscht bei Raumtemperatur mit dem EP Werkzeug. Geht sehr gut.
Immer eine 1/4 Umdrehung pro Seite im Wechsel
Ja natürlich können die nicht raus wenn die Schraube dran ist, aber was ist wenn du die Mutter verlierst?
.. letztlich ging es ja auch um das Werkzeug und nicht um wilde Vermutungen.
Habe mir auf jeden Fall mal eine Skizze gemacht ... wenn eins verloren geht kommt dann schnell ein neues rein
Ja natürlich können die nicht raus wenn die Schraube dran ist, aber was ist wenn du die Mutter verlierst?
Dann wird es problematisch, da dann der wheel hub nur noch oben oder unten hängt man man die Kontrolle verliert. Das hat aber nichts mit Öl an den ball joints zu tun, sondern mit der korrekten Montage des Konus in seinem Sitz. Da kann viel mehr schief gehen.