Exige S2 Heckdeckel auf Elise

  • Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, jedenfalls habe ich in der Suche nichts dazu gefunden.

    Weißt jemand ob man den „heckdeckel“ (also das was die Exige zum Coupé macht) auch auf die Elise anbringen kann?


    Bei der Elise ist der heckdeckel ja flach so das man nach hinten rausschauen kann. Die Optik des sich zum Dach auftürmenden heckdeckel der Exige gefällt mir persönlich viel eher!


    Ist so ein Umbau möglich? :)


    Danke euch !

  • Schau dir doch mal bei DeRoure die Zeichnungen an. Dann kann man schon sehen das es keinen Sinn macht.

    Möglich könnte es sein aber das würde den Kostenrahmen sprengen. Da brauchst du nämlich ein komplettes neues Heck und das alleine kostet schon 3780 Pfund ganz zu schweigen von der Heckklappe und den dazugehörigen Kleinteilen.

  • Würde euer TÜV das absegnen?

    Der Innenspiegel wird damit auf alle Fälle obsolet und kann getrost entfernt werden. Der Deckel ist blickdicht. 👍 Als ich die Exige in Empfang nahm routiniert eingestiegen und wollte den, tatsächlich vorhandenen, Innenspiegel einstellen... 😁

    In deinem Fall, Deni, wohl doch etwas teuer nur um etwas Gewicht einzusparen. 😉 Bezüglich Optik bin ich bei Dir. 😎

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Schau dir doch mal bei DeRoure die Zeichnungen an. Dann kann man schon sehen das es keinen Sinn macht.

    Möglich könnte es sein aber das würde den Kostenrahmen sprengen. Da brauchst du nämlich ein komplettes neues Heck und das alleine kostet schon 3780 Pfund ganz zu schweigen von der Heckklappe und den dazugehörigen Kleinteilen.

    Danke für die Antwort.

    Ist ja eine geniale Seite! Direkt zu den Lesezeichen 🤗

    Schade, war da wohl zu hoffnungsvoll das ich einfach den Deckel austauschen könnte 😒

  • Geht nicht, stimmt nicht...

    Geht plug´n play stimmt auch nicht.

    Man darf das alles nicht so penibel genau angehen, mit den beiden Hilfsmitteln ist der Job in 10 Minuten erledigt und das lästige Heckdeckelschloss ist als Fehlerquelle auch gleich eliminiert...

    8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!