Wikinger Elise

  • Hejsan!


    ....zu Lotus kam ich vor etwa 15 Jahren, eine Kompressor-Exige von Limited Cars. Schon beim ersten Antesten ließ mich dessen Leichtigkeit meinen 911er schnell vergessen. Vom Gewicht, oder besser dem fehlenden, infiziert ging es dann aber zügig weiter, Exige S wieder verkauft und ein Donkervoort D8RS war geordert; es konnte mir nicht leicht genug sein zu dieser Zeit...8)


    Die >>> Taste gedrückt, und TVR Chimera 4.5, Morgan Roadster, Moto Guzzi’s und vieles andere später, bin ich hier im Forum zum Mitlesen angetreten.

    Aus Mitlesen wurde mehr, ein weiterer Garagenplatz frei und „schwups“ wurde sie geliefert, in Elise Blau, mit Carbonsitzen und Leichtbaubatterie darf Sie nun mit uns die Nordischen Länder, insbesondere die Norwegischen Fjorde, erfahren....


    Beruflich hat es uns über England nach Schweden verschlagen und glücklicherweise (mein Portemonnaie sieht das natürlich anders;() hat meine Frau auch reichlich Benzin im Blut und fährt alle unsere Garagenbewohner auch selbst; wir sind also auch gern, Cardo sei dank, als 2er Gruppe unterwegs...


    Lotus ist sich über all die Jahre treu geblieben (gewollt oder ungewollt) und baut immer noch das, was uns alle - wenn mal grad nichts klappert oder defekt ist - zum Fahren inspiriert :thumbsup: wie sehr wenige andere Marken es können!


    Grüße nach D!


    Please login to see this attachment.

  • Ach, Schweden ist das schönste Land der Welt,

    dort , wo am Strand die Palmen stehen,

    da will ich jetzt spazieren gehen,

    weil mir Schweden ziemlich gut gefällt.


    Ansonsten schöne Lise, schöne Farbe,

    willkommen hier und besten Gruß aus Berlin,


    Mirko

  • Nej nej, jag är tysk, men jag älskar Sverige och den svenska språk :)


    Wie ist denn so die Lage bei euch? Kann man wohl seinen Sommerurlaub dieses Jahr wieder dort verbringen? :/


    Und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt ;)

  • Nej nej, jag är tysk, men jag älskar Sverige och den svenska språk :)


    Wie ist denn so die Lage bei euch? Kann man wohl seinen Sommerurlaub dieses Jahr wieder dort verbringen? :/


    Und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt ;)

    ...Schweden ist immer eine Reise wert, mit und ohne Pandemie....🇸🇪👋

  • Das musst du mir nicht sagen 8)


    Aber bislang hab ich auf meine Anfragen nur Absagen erhalten, mit dem Hinweis, man wolle nicht an Personen vermieten deren Länder eine Reisewarnung ausgegeben haben....