Elise 111R im Norden Münchens

  • Guten Tag und danke für die Aufnahme,


    zu mir:

    Ich heiße Alex bin 29, Selbstständiger KFZ,ler und Komme aus Neufahrn bei Freising.

    Ich hab bis vor kurzem noch einen C63 AMG gefahren als Alltagsauto, und bin jetzt auf Firmenleasing umgestiegen und hab mir vor 2 Tagen als Sommerauto eine Elise 111R aus 2007 gekauft


    Jetzt muss ich das gute stück erst mal ordentlich herrichten, putzen, n vernünftiges Radio einbauen usw..:D


    Freue mich über nette Gespräche und evtl. die eine oder andere Ausfahrt

  • Willkommen,


    endlich mal einer mit der richtigen Farbe und den richtigen Felgen :P


    Aber ehm, Radio? Was ist das, wofür braucht man das?:/

    Aber die falsche Nummer hinter dem S ! :thumbsup::cc8o

    es gibt Menschen, die mögen mich nicht , für das was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke. :thumbsup:


    Erst wenn dem letzten Deutschen das Fleischessen vergrault wurde,

    wird die Menschheit feststellen, das nur "GRÜNKOHL" essen einfach Scheiße schmeckt.

    ( Effe, frei nach der Weissagung der Cree )

  • cottec Die ist aber nihct direkt rot, is Rot Met. und schimmert orange (warsch. irgendeine Lotus sonderfarbe :/)

    Ich höre nicht laut Musik im Auto, aber ganz ohne geht doch irgendwas ab.


    skizzy Das ding muss schon sauber sein sonst kann ich mich ja nicht vor die Eisdiele trauen:D

    Anmelden wird sowieso schwierig da bei uns die Zulassungsstelle wegen einem positiven Coronafall komplett dicht gemacht hat.

    Gerne da wär ich auf jeden fall dabei wenns Terminlich passt.


    micha b Ich wohne in Mintraching, also knapp 2 km Luftlinie:thumbsup:

  • Lass dir das mit dem Radio nicht ausreden. Das ist DEINE Elise, wenn du ne Empfehlung für den Einbau brauchst kann ich dir was zukommen lassen. Probehören kannst du natürlich auch jederzeit.

    Das grausige Radio war das erste was ich getäuscht habe, gleich danach die Funzeln die nachts den Weg ausleuchten sollen aber nicht mal als Nachttischlampe taugen.


    Ich fahre meine als Daily das ganz Jahr durch und ich gestehe dass es Dinge an dem Wagen gibt die man leicht verbessern kann.


    So, für die Aussage werde ich wahrscheinlich erstmal eine Woche gesperrt. 😂😂😂

    Wer nichts weiß, muss alles glauben (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ...und ich gestehe dass es Dinge an dem Wagen gibt die man leicht verbessern kann.


    So, für die Aussage werde ich wahrscheinlich erstmal eine Woche gesperrt. 😂😂😂

    Niemand wird hier bestreiten, dass es Dinge gibt, die man an dem Wagen leicht verbessern kann.


    Man kann z.B. Radio und Lautsprecher rausschmeißen. Das bringt direkt mal 3,92kg! 8)


    @ Alex... : Herzlich willkommen! :thumbup:

    Schönen Gruß


    Dennis

  • micha b Radio is bei mir ein MUSS, und wenns nur leise vor sich hinläuft und ich nichts davon verstehe^^

    Danke für das Angebot, aber als KFZ-Meister sollte ich den Radioeinbau hinbekommen^^:P

    Fährst du den des ganze Jahr? ich mein ich wohne 3 km weg und hab hier in der Gegend noch NIE einen Elise fahren sehen.


    Klopfer Ich hab eigentlich wenig Interesse daran den so leicht wie möglich zu machen, will auch nicht wirklich auf die Rennstrecke damit.

    Ist für mich in erster Linie ein schön-wetter Fahrzeug um bisschen rum zu eiern, und wenn die Freundin nicht daneben sitzt auch mal schnell rum eiern^^

  • Hallo Alex,

    willkommen hier bei den magersüchtigen Autochen!

    Es gibt ein Kenwood BT 505/504 Radio ohne CD Spieler, das zwar wenig betörend ausschaut aber gut funktioniert und nichts wiegt.

  • ich benutz mein radio nur als uhr, der wagen macht so schön musik, da brauch ich nichts extra.

    ich würds eh nicht hören :/


    wenn du auch musik brauchst kann ich dir meine hurricane airbox günstig überlassen :)


    hab auch beim daily öfters mal das radio aus seit der elise, muss ich mir aber abgewöhnen weil man da echt paranoid bei komischen geräuschen wird.

  • Lass dir das mit dem Radio nicht ausreden. Das ist DEINE Elise, wenn du ne Empfehlung für den Einbau brauchst kann ich dir was zukommen lassen. Probehören kannst du natürlich auch jederzeit.


    ...mich würde das interessieren!

    Jemand der hier im Münchner Raum sich mit dem Einbau einer ordentlichen Musikanlage in die Elise professionell auskennt.

    Habe mir gerade einen leiseren Auspuff gegönnt, auch damit ich von sowas profitieren kann.

  • Klanglich is der Originale topf ja nicht so der hit, oder ich bin einfach verwöhnt vom C63 AMG.

    bin schon schwer am überlegen mir n anderen endschalldämpfer zu gönnen, aber bin mir unsicher, nicht das der auf dauer zu "brummig" ist.


    wird's mit der airbox deutlich lauter oder hällt sich das ganze in grenzen?

  • Naja, aus dem Toyota Motörchen wird halt nie so ein Bariton herauskommen, wie aus dem Benzschen Bollerwagen.

    Einen Larini am Toyota und er wird zum Tenor, inklusive Tinitus am Abend.

  • Zitat von Felix:

    ...mich würde das interessieren!

    Jemand der hier im Münchner Raum sich mit dem Einbau einer ordentlichen Musikanlage in die Elise professionell auskennt.


    Hab schon ca. ein Dutzend Anlagen installiert, bin kein Profi sondern eher der pragmatische Hobbyfreak. Also wenn du magst können wir die Woche mal treffen zum Soundcheck. Bin mir sicher, das wird dir taugen.:thumbsup:

    Wer nichts weiß, muss alles glauben (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Felix:

    ...mich würde das interessieren!

    Jemand der hier im Münchner Raum sich mit dem Einbau einer ordentlichen Musikanlage in die Elise professionell auskennt.


    Hab schon ca. ein Dutzend Anlagen installiert, bin kein Profi sondern eher der pragmatische Hobbyfreak. Also wenn du magst können wir die Woche mal treffen zum Soundcheck. Bin mir sicher, das wird dir taugen.:thumbsup:

    bist du bei einem Stammtisch anzutreffen? ich bin (fast) regelmäßig mal in München, und würde auch gerne mal zuhören :-)

    Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt vorn irgendwo ein Lotus daher.

  • bist du bei einem Stammtisch anzutreffen? ich bin (fast) regelmäßig mal in München, und würde auch gerne mal zuhören :-)

    Na, sobald mal wieder ein Stammtisch ist bin ich wieder dabei.


    Felixx: Si claro, meld dich einfach jederzeit wenn du Zeit und Lust hast. Sowohl zum hören als auch zum quatschen, fahren, whatever.

    Wer nichts weiß, muss alles glauben (Marie von Ebner-Eschenbach)