Erfahrungen Liteblox Batterie (Gen4)

  • Liebe Community

    Wer von euch hat eine Liteblox der vierten Generation verbaut und könnte einen kurzen Erfahrungsbericht liefern? Es geht mir speziell um die Stromunterbrechung per Bluetooth - bin aber auch um alle anderen Erfahrungen inkl. Einbau/Umbau der Klemmen dankbar.

    Wie verträgt es ein Steuergerät wenn es alle paar Tage vom Strom genommen wird? Meinem Verständnis und meiner Erfahrung nach bevorzugen es elektronische Geräte konstant am Strom zu hängen bzw. durchgehend zu laufen anstatt ständigen an/aus.

    Danke und liebe Grüße!

  • Ersatzfahrer 16. Mai 2020 um 10:45

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Liteblox (Gen4)“ zu „Erfahrungen Liteblox Batterie (Gen4)“ geändert.
  • Funktioniert bei mir nun einwandfrei,

    allerdings hatte ich zweimal ein Problem mit

    dem Bluetooth.

    Hatte zur Folge das ich nicht mehr die Elise starten konnte.

    Was echt kacke war.

    Die Batterie wurde getauscht und nun funktioniert sie einwandfrei.

    Sitzt mit Ladegerät dort wo die originale Batterie sitzt.

    Wenn die mal leer sein sollte auf keinen Fall

    Starthilfe mit einer normalen Batterie oder

    Kabel geben!

  • Hi

    Ich habe die LB20XX in der Exige 350/V6. Wenn ich länger als 2 Woche nicht fahre, entkopple ich die Liteblox via App oder schliesse das Netzteil an.

    Bei mir ist die Liteblox ohne Entkoppelung nach ca. 3 Wochen leer. Habe vorher eine Braille bis zum Tod entladen weil ich dort noch mechanisch entkoppeln musste und dafür oft zu bequem war.

    Einige Autoradios verlieren beim entkoppeln die Einstellungen :P

  • Wie geschrieben es funktioniert alles super und ich fahre ohne 500 Meter Verlängerungskabel im Kofferraum ;)

    Kommt halt schon mal vor das ein neues Gerät nicht funktioniert.

    Aber gut einige kommen selbst mit einer normalen Batterie nicht klar und bekommen die Zentralverriegelung nicht mehr auf.


    wenn das Bluetooth spackt und du die Karre nicht mehr starten kannst >>>>. unbezahlbar:)

  • Ich habe in meiner Exige eine 20xx, die Ab- und Anschaltung hat bisher immer gut funktioniert. Was ich ganz interessant finde, man kann Daten des Akkus auslesen und da ist es erschreckend, wie viel Strom die Exige zieht wenn sie nur 2 Wochen in der Garage steht, wenn ich die Stromzufuhr nicht unterbreche. Liegt wohl u.a. an der Alarmanlage, habe ich gelesen. Also von daher ist so ein Akku keine schlechte Anschaffung, mal abgesehen davon, dass das Ding deutlich weniger wiegt als eine normale „Batterie“, rund 12 kg weniger.

  • Ich mag ja so einfache Autos....

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++