Satz Corbeau Pro Sitze
Ohne Sitzschienen
Versand möglich aber teuer
Lieferung möglich entlang der Autobahn Leer/Oldenburg/Bremen richtung Berlin oder Leer-Ruhrgebiet
Preis 900 euro
NP Eliseparts (1400 euro + Versand!)
Satz Corbeau Pro Sitze
Ohne Sitzschienen
Versand möglich aber teuer
Lieferung möglich entlang der Autobahn Leer/Oldenburg/Bremen richtung Berlin oder Leer-Ruhrgebiet
Preis 900 euro
NP Eliseparts (1400 euro + Versand!)
Hi,
wo waren die drin, S1? Wegen den Bohrungen.
Sitzschale ist aus was gemacht?
Danke und Gruss
Michael
wo waren die drin, S1? Wegen den Bohrungen: in eine S2 Rover
Sitzschale ist aus was gemacht?
Auf Eliseparts.com steht: Constructed from Kevlar / GRP, Kevlar / Carbon mix and upholstered with a brushed nylon finish.
Auch steht auf diese Website: this fits the following models:
Hi,
wo waren die drin, S1? Wegen den Bohrungen.
Sitzschale ist aus was gemacht?
Danke und Gruss
Michael
Hallo Michael,
die Bohrungen an den Sitzen sind immer gleich. Unterschiedlich sind die Konsolen siehe hier
Gruß effixx
Hallo effixx,
Danke für die Info, dann bräuchte ich wohl noch andere Sitzschienen, in meiner sind noch die originalen Sitze und Schienen drin!?
Gruss
Michael
Dann schraubt man halt die Originalen von ihren Schienen ab und die Corbeau dran...
Dann schraubt man halt die Originalen von ihren Schienen ab und die Corbeau dran...
Genau, so waren sie auch montiert, ganz einfach
Die sind aber bei diesem verkauft.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie die so einfach plug and play passen....
Aber wenn sie denn mal richtig verbaut sind, sind die Sitze ziemlich gut !
Also um das mal klarzustellen, die Sitze sind nicht plug and play, zumindest nicht in einer S1 Elise.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie die so einfach plug and play passen....
Aber wenn sie denn mal richtig verbaut sind, sind die Sitze ziemlich gut !
Also um das mal klarzustellen, die Sitze sind nicht plug and play, zumindest nicht in einer S1 Elise.
Sitzschienen von S1 und S2 Rover (vor MY04) sind gleich.
Diese Sitze sind von eine S2 Rover wo ich sie Dienstag ausgebaut habe
Mir ist deswegen unklar warum man die Sitze nicht plug-play in eine S1 montieren kann
Ältere Corbeau LePro Sitze haben 2x M8 Gewindeeinsätze zur Befestigung an der vorderen Quertraverse der Sitzschiene. Das passt zur S1 PnP.
Neuere/aktuelle Corbeau LePro sind stattdessen mit 4x M6 ausgestattet. Keine Ahnung, wo das serienmäßig zu passt. Auf jeden Fall nicht zur S1 Elise.
Hatte beide da (habe mir Neue besorgt) und auch erstmal geflucht.
So wie Formi geschrieben hat, die neuen Corbeaus haben unten 4 verschraubungen, da muss man etwas an der Sitzschine bohren. (und ich hatte 4 verschiedene Sitzschienen hier liegen)
Und der Beifahrersitz ist zu breit und kollidiert mit der Umlenkung des Gurtes.
Aber auch dafür gibt es individuelle Lösungen.
Ältere Corbeau LePro Sitze haben 2x M8 Gewindeeinsätze zur Befestigung an der vorderen Quertraverse der Sitzschiene. Das passt zur S1 PnP.
Neuere/aktuelle Corbeau LePro sind stattdessen mit 4x M6 ausgestattet. Keine Ahnung, wo das serienmäßig zu passt. Auf jeden Fall nicht zur S1 Elise.
Hatte beide da (habe mir Neue besorgt) und auch erstmal geflucht.
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich nehme an die meisten haben einfach Löcher gebohrt, bei mir wären aber selbige schon sehr nahe an der Blechkante, gefällt mir gar nicht.... hilfe
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich nehme an die meisten haben einfach Löcher gebohrt, bei mir wären aber selbige schon sehr nahe an der Blechkante, gefällt mir gar nicht.... hilfe
Mach mal ein Foto von welcher Blechkante du da überhaupt redest.
Mach mal ein Foto von welcher Blechkante du da überhaupt redest.
An der vorderen Quertraverse wird es beim Beifahrersitz, wie hoffentlich auf den Bilder ausreichend ersichtlich, knapp.
Wenn ich mal etwas Muse habe, gibt‘s angepasste Sitzschienen bzw. neue ‚Quertraversen‘.
Habe ich zumindest für meine Sitze geplant.
Auf der Fahrerseite sind die geschraubt, also einfach austauschbar, auf der Beifahrerseite muss man die leider raustrennen und neu einschweißen…
Wenn ich mal etwas Muse habe, gibt‘s angepasste Sitzschienen bzw. neue ‚Quertraversen‘.
Habe ich zumindest für meine Sitze geplant.
Auf der Fahrerseite sind die geschraubt, also einfach austauschbar, auf der Beifahrerseite muss man die leider raustrennen und neu einschweißen…
oder man verbaut einfach eine RHF Fahrerschiene als LHD Beifahreschiene
Das ist aber auch nicht "mal eben so" gemacht, oder?
Das ist aber auch nicht "mal eben so" gemacht, oder?
Wie meinst Du das ?
Die RHD Fahrersitzschiene passt nicht auf den Beifahrerplatz des Linkslenkers.
Die RHD Fahrersitzschiene passt nicht auf den Beifahrerplatz des Linkslenkers.
Das stimmt nicht ganz !
Die Längsschienen mit der Verstellung sind identisch. nur die Querstücke sind an einer anderen Position verschraubt.
Schon klar, das Problem ist aber die Breite. zumindest eines der Befestigungslöcher ist von der Mittelkonsole verdeckt.
Ich würde mir ein 2mm Blechschnappen und einen Flex.
So ein Blech machen, mit dem Flex die gestrichelten Linien ausschneiden..2 Löcher Bohren und alles einschrauben. Fertig
Gruß Effe
Sag ich doch. Nicht "mal eben"
Ich würde mir ein 2mm Blechschnappen und einen Flex.
Ich würde sagen du bist deutlich fingerfertiger mit der Flex als ich. So eine Form schneide ich nicht mit der Flex .....
Damit hat er aber noch nicht das Problem mit dem Verstellbügel gelöst...
Wenn ich mal etwas Muse habe, gibt‘s angepasste Sitzschienen bzw. neue ‚Quertraversen‘.
Habe ich zumindest für meine Sitze geplant.
Auf der Fahrerseite sind die geschraubt, also einfach austauschbar, auf der Beifahrerseite muss man die leider raustrennen und neu einschweißen…
Auf der Fahrerseite lässt sich genug Luft in allen Schraubenlöchern finden um den Sitz an der Quertraverse zu verschrauben.
Aber auf der Beifahrerseite reicht diese Methode nicht, und wie Semmel schon schrieb braucht es für die Flex besondere Fertigkeiten. Aber ich schaue mir das am Wochenende noch mal genauer an.
Ich würde sagen du bist deutlich fingerfertiger mit der Flex als ich. So eine Form schneide ich nicht mit der Flex .....
Hi Semmel,
der Flex mit dem dieses Teil gemacht wird heißt "Laserschneidanlage"
Lächerlich. Da macht man im ersten Lehrjahr mit Schraubstock und Feile dollere Sachen von Hand. Naja, heute wahrscheinlich nicht mehr…
Lächerlich. Da macht man im ersten Lehrjahr mit Schraubstock und Feile dollere Sachen von Hand. Naja, heute wahrscheinlich nicht mehr…
Ok Leute, wir einigen uns auf: Schraubstock, Säge, Feile, Bohrmaschine und Hammer.
Ach ja, eine rechte und eine linke Hand wird auch noch benötigt - zwei linke scheiden aus wie schon festgestellt wurde…
Das ist ja alles Spezialwerkzeug