Zulassung Lotus Seven S2 Cosworth-Ford 109E

  • Servus Forumskollegen!

    Ich nutze die Corona-Zeit zum Wiederaufbau meines '61 Lotus Seven S2. Aktuell ist ein Ford Kent 1600 Motor eingebaut und ein 1500 pre XFlow in den Papieren eingetragen. Beides passt nicht zum Baujahr. Daher habe ich einen passenden Ford Classic 109E in der entsprechenden Konfiguration gesucht und der soll in die Papiere eingetragen werden. Ich bräuchte für die Abnahme eine Briefkopie mit passendem Motor wegen Standgeräusch u.ä. Im Notfall soll der Gutachter halt messen, einfacher wäre es aber die Daten einfach zu übernehmen. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Stephan

  • bei nem EZ von 1961 ist eine geräuschmessung doch unerheblich. es gibt ja gesetzliche grnezwerte, abhänig vom EZ datum. die werden dann genommen.

    nimm 10 kfz briefe von nem lotus dieser bauart...und du wirst evtl. 10 verschiedene eintragungen finden....das sind kitcars...da wurde eingetragen wie es grade dem jewiligen prüfer gepasst hat.


    bei 61 müsste das übrigens noch in DIN Phon sein.