Eine holländische Familie geht einkaufen...

  • Die Tiere des Waldes müssen zur Stellung beim Bundesheer. Fuchs, Bär und Hase stehen vorm Eingang der Stellungskommission und überlegen was sie machen könnten um untauglich zu sein. Als erster wird der Hase aufgerufen. Voller Panik frägt er Fuchs und Bär was er machen solle, darauf sagt der Fuchs: "Ein Hase ist furchtbar schnell und wenn du jetzt reinhumpelst und sagst du hättest dir die Pfote verletzt bist du sicher untauglich". Gesagt, getan, Hase humpelt rein und nach zehn Minuten ist er wieder draussen mit der Bescheinigung "untauglich". " Ein Hase der humpelt können wir beim Bundesheer nicht brauchen!" war die Aussage des diensthabenden Arztes sagt der Hase. Alle drei freuen sich dass das so wunderbar geklappt hat. Als nächstes wird der Fuchs aufgerufen. Dem wird Angst und Bang dass er tauglich sein könnte. Da kommt dem Bären eine Idee: "Füchse sind doch bekannt für ihre Schläue. Geh einfach rein, stell dich dumm, stottere ein wenig und du bist sicher untauglich." Der Fuchs ganz angetan von dieser Idee geht zur Untersuchung und kommt nach 5 Minuten wieder raus mit dem Untauglichkeitsbescheid. " Ein Fuchs der stottert und nicht ganz bei Sinnen ist können wir beim Bundesheer nicht brauchen!" war die Aussage des diensthabenden Arztes sagt der Fuchs. Alle drei freuen sich wieder riesig als der Bär aufgerufen wird. "oje oje, was mach ich nur" jammert der Bär. Alle drei überlegen und überlegen da hat der Hase die zündende Idee: "Ein Bär hat scharfe Zähne und Krallen und ein Bär ohne Zähne und Krallen ist sicher untauglich." Dem Bär wird etwas mullmig was die beiden jetzt wohl vorhaben und kurzer Hand springt ihn der Hase mit einer Kneifzange in der Hand an und reisst ihm alle Zähne und Krallen aus während der Fuchs den Bären festhält. Vollkommen blutüberströmt und mit schmerzverzerrtem Gesicht wankt der Bär in die Stellungskommission rein und kommt nach 3 Minuten wieder raus. Da fragt der Fuchs den Bären: "Haben sie dich etwa genommen?" darauf antwortet der Bär: "Nein, bin fu fett"

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Ein Geistlicher und ein australischer Schafhirte treten bei einem Quiz gegeneinander an. Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es unentschieden, und der Moderator der Sendung stellt die Stichfrage, die da lautet:

    Schaffen Sie es, innerhalb von 5 Minuten einen Vers auf das Wort Timbuktu zu reimen?

    Die beiden Kandidaten ziehen sich zurück. Nach 5 Minuten tritt der Geistliche vor das Publikum und stellt sein Werk vor:

    I was a father all my life,

    had no children, had no wife.

    I read the bible through and through

    on my way to Timbuktu.

    Das Publikum ist begeistert und wähnt den Kirchenmann bereits als den sicheren Sieger. Doch da tritt der australische Schafhirte vor und dichtet:

    When Tim and I to Brisbane went

    we met three ladies cheap to rent.

    They were three but we were two

    so I booked one and Tim booked two.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus Japan.

    Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt:

    "Mal sehen, wer die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht - wer hat gesagt: 'Gebt mir die Freiheit oder den Tod'?"

    Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand:

    "Patrick Henry 1775 in Philadelphia."

    "Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: 'Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen'?"

    Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln 1863 in Washington."

    Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt:

    "Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!"

    Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am Ar$ch, ihr Scheissjapaner!"

    "Wer hat das gesagt?", ruft die Lehrerin.

    Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten sagt er:

    "General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler."

    Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein "Ich muss gleich kotzen".

    Die Lehrerin schreit: "Wer war das?"

    Suzuki antwortet:

    "George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka 1991 während des Mittagessens, Tokio 1991."

    Einer der Schüler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!"

    Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss! Wer war das jetzt?"

    Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken:

    "Bill Clinton zu Monica Levinsky, 1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses."

    Ein anderer Schüler steht auf und schreit, "Suzuki ist ein Stück Scheixxe!"

    Und Suzuki:

    "Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix- Motorradrennen in Brasilien 2002."

    Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein:

    "Scheixxe, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen."

    Suzuki:

    "Gerhard Schröder zu Finanzminister Eichel bei der Vorlage des

    Haushalts, Berlin 2003."

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Ich habe gerade ein Teams-Meeting mit 5 Ingenieuren hinter mir. Jetzt habe ich habe da so eine Theorie:

    Die Überschwemmung letztes Jahr ist nicht auf den Regen zurückzuführen, sondern auf einen Ing, der versucht hat, eine Rohrverstopfung zu beseitigen.

    Mannomann. Manchmal bin ich erstaunt, das die es schaffen sich fortzupflanzen.

    'tschuldigung. Musste jetzt raus. Ich weiß, nicht alle sind so.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Ich habe gerade ein Teams-Meeting mit 5 Ingenieuren hinter mir. Jetzt habe ich habe da so eine Theorie:

    Die Überschwemmung letztes Jahr ist nicht auf den Regen zurückzuführen, sondern auf einen Ing, der versucht hat, eine Rohrverstopfung zu beseitigen.

    Mannomann. Manchmal bin ich erstaunt, das die es schaffen sich fortzupflanzen.

    'tschuldigung. Musste jetzt raus. Ich weiß, nicht alle sind so.

    hattest du es mit verbeamteten ingenieuren zu tun? 8o

    1048886_5.png

  • Ich habe gerade ein Teams-Meeting mit 5 Ingenieuren hinter mir. Jetzt habe ich habe da so eine Theorie:

    Die Überschwemmung letztes Jahr ist nicht auf den Regen zurückzuführen, sondern auf einen Ing, der versucht hat, eine Rohrverstopfung zu beseitigen.

    Mannomann. Manchmal bin ich erstaunt, das die es schaffen sich fortzupflanzen.

    'tschuldigung. Musste jetzt raus. Ich weiß, nicht alle sind so.

    einige haben sich fortgepflanzt (,das(s) weiss ich genau)

    einige haben aber auch gar kein Interesse daran (vermute ich)...

  • Wenn wir nicht genug Schlossermeister haben muss ich schon mal auf die Baustelle.

    Dann bekomme ich von der Schlossern erst mal erzählt dass Ingenieure keine Ahnung haben.

    Beim arbeiten werde ich dann gezwungen festzustellen:

    - Die Monteure können nicht Zeichnung lesen

    - "Ja selbstverständlich habe ich ganz genau gemessen" (übersetzt: Habe mal was zum messen drangehalten) ist aber dennoch nicht symmetrisch

    - "Das ist ja total verbogen" , 3 Kettenzüge später habe ich das Ding montiert

    - 5 Schlosser stehen rum weil der Schichtführer oder Obermonteur den Jungs nicht traut, somit die Jungs auch nichts lernen

    - Schlosser kann alles, steht aber rum, weil er nicht die nächsten Montageschritte weiß

    - Schlosser kriegt den Zahnkranz nicht ausgerichtet (+/-5mm), ich richte den aus, Messprotokoll +/- 1mm (7m Durchmesser) fängt der Unstudierte an die Zahnkranzschrauben zu lösen weil er meint er könne es besser. Hier wurde es Körperlich ich habe ihn durchgeschüttelt.

    - Fugen ohne Vorwärmen, Schlosser weiß aber gar nicht wo die Risse herkommen

    - Hochchromhaltige Werkstoffe mit normaler Elektrode schweißen....

    - ...Ich: welche Elektrode, er: Böhler, ich: welche Böhler?, er: DMO, ich: Welche, DMO, er: Eine hochlegierte, ich: DMO Kb?, er: ja

    Und da wusste ich er hat irgend eine genommen und wollte es nicht zugeben und auch die DMO Kb ist nicht ausreichend legiert.

    - Die Jungs sind auch alle Schweißexperten, vorwärmen brauchen die nicht und die Elektro falsch anschließen geht super

    Ich höre hier auf, ich könnte ganze Bücher schreiben mit sowas.

    Unwissenheit und Fehler passieren.

    Die Fehler reduzieren sich wenn der Arbeiter etwas öfters macht und auch die Theorie dahinter versteht.

    Natürlich gilt das auch für Ingenieure.

  • dachte das wäre der witze und nicht der "wir diffamieren alles was nen titel hat"fred...

    Nein Nein das ist schon die Seite mit Witz, sonst müssten wir die halbe Bevölkerung von Österreich diffamieren, das wollen wir nicht. :D

    bei alle euren Titeln Magister, Kommerzienrat, Hofrat, Bergrat, Rückrat und was weis ich was da alles gibt.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • mein bruder ist schlossermeister und schweissfachmann mit 234123 scheinen. und wegen rücken ist der jetzt seit 15 monaten bei mir in der firma.

    und jedes mal wenn der TÜV zur abnahme hier ist, muss ich einschreiten ^^

    Dein Bruder scheint was von seinem Job zu verstehen - gefällt mir 8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Nein Nein das ist schon die Seite mit Witz, sonst müssten wir die halbe Bevölkerung von Österreich diffamieren, das wollen wir nicht. :D

    bei alle euren Titeln Magister, Kommerzienrat, Hofrat, Bergrat, Rückrat und was weis ich was da alles gibt.

    wir bleiben unserer monarchie halt treu :D

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!