schneller (dann) weg

  • Moin,


    es zwingt dich auch keiner viel Geld zu verdienen. Ist sowieso doof wenn du viel verdienst, schließlich mußt du dann viel mehr Steuern bezahlen wovon irgendwelche halbgescheiten Politiker sündhaft teure Beraterverträge bezahlen weil sie trotz völliger Überbezahlung ( in Relation zur Leistung ) zu dämlich sind für ihren Job.

    Neben der sozialen Absicherung der restlichen Welt mal abgesehen.

    Jedenfalls tut einem der 1500 Euro im Monat hat 150 Euro mehr weh als einem der 150 Euro/Stunde verdient.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das Problem ist halt, dass jemandem mit 30.000.000€ im Jahr die paar Hundert Euro gar nicht weh tun, daher wäre es schon sinnvoll, wenn man Strafen (ist ja in einigen Fällen schon so) generell an das Einkommen koppelt. Im Strafrecht funktioniert das ja auch (zumindest teilweise).

  • Profifahrer wie Außendienstmitarbeiter, Vertriebler, etc. sind jetzt gezwungen eine Partei zu wählen die verspricht die Scheiße Schwachsinn zu kippen.

    Ob das dann eine Sinnvolle Partei ist die ich dann wählen muss ...

    ... oder sich einfach an das Gesetz zu halten....

  • Vielleicht geht es auch ohne Strafen.....man kann vor Fussgängerüberwegen leicht sichtbare Hindernisse einbauen, man kann vor Schulen ähnliches machen....es gibt genug Möglichkeiten. Ja es könnte dann auch ein Streifenwagen bzw Feuerwehr Krankenwagen nicht schnell genug durch. Bleibt halt mit Maß und Ziel zu machen.
    Zu den Strafen....kann ja eine Grundstrafe geben und dann weiter...
    Vertriebler etc. werden es nach dem Lock down jetzt ohnehin schwerer haben. Es wird deutlich mehr auf Videokonferenzen etc. umgestellt werden. Auch Vorträge sehe ich in Zukunft viel mehr vom heimischen PC aus mit Team oder ähnlichem.
    Klar wird es noch normale Zusammenkünfte geben, aber deutlich weniger.

    Deshalb bleibt auch abzuwarten wieviele dann schnell mal 1 Monat zu Fuß laufen.
    Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Einschränkungen, wobei es manchmal schon nervt, wenn man mit 30 von einem jugendlichen Fahrradfahrer überholt wird ;)))).
    Wenn aber Einschränkungen, dann eben auch mehr erlaubte Rennstrecken auf denen die Leute auf eigene Gefahr mal ordentlich Gasgeben können. Dann kann auch offiziell ein Schwanzvergleichrennen dort gemacht werden und alle sind beruhigt.

  • ... oder sich einfach an das Gesetz zu halten....

    Glaub mir, ich bin da ein ganz konservativer Typ.

    Ich muß nicht nur, ich will mich sogar daran halten.

    Aus eigenem Interesse und weil ich mich immer noch über Menschen ärgern kann, die es absichtlich nicht machen.

    Bei 100tkm im Jahr ist das echt leider nahezu unmöglich, jedes Strassenschild beim Fahren zu sehen und nach dem 73 Wechsel der erlaubten Geschwindigkeit innerhalb einer Stunde Fahrzeit sich 100%ig an das letzte Schild zu erinnern.

    Egal, die Diskussion bringt hier rein gar nichts.

    Es ist, wie es ist.

    Hoffen wir mal, dass wir nicht ungewollt paar Wochen den Lappen abgeben dürfen.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Warum? Wenn jedes Thema hier im Forum geschlossen wird, weil die Diskussion "nix bringt", wären die Admins hier aber sehr schnell alleine.^^

    btt:

    Ich glaube jeder war schonmal in einer fremden Stadt (für die Jüngeren hier: es gab mal Zeiten OHNE Navis!) unterwegs. Wenn man eine Adresse sucht oder etwas unter Zeitdruck usw. ist, wird schon mal ein Zeichen übersehen...

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Wenn Galileo mal vernünftig funktioniert brauchen wir keine Schilder mehr. Wenn man überlegt dass so ein Schild über ne Autobahn inkl Aufbau 6-stellig kosten kann, könnte man auch jedem locker ein Navi ins Auto hängen. Geschwindigkeitsanpassungen nach Tageszeit oder Verkehrsaufkommen inklusive. Bei Ausfall herscht dann halt 'The Purge', wobei man ja natürlich auch noch ein paar essentielle Schilder stehen lassen könnte ;). Die Überwachungsfetischisten werden dann natürlich auch gleich alles aufzeichnen und direkt an Polizei und Versicherung übermitteln wollen :cc. Als reine "Empfänger-Lösung" fänd ich das allerdings gut.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Gefühlt kommt es mir so vor als ob neuerdings in den meisten Baustellen auf den Autobahnen Tempo 60 ausgerufen wird wo früher

    eher 80 die Regel war. Gerade Nachts sehr ätzend wenn nichts los ist. Da ist man dann doch schnell in dem Bereich wo neuerdings der Lappen weg ist.

  • nix, das Geld kommt bei denen automatisch und Kurzarbeit haben die auch nie, was manchmal sinnvoll wäre, weniger Arbeitszeit weniger Mist produziert

    Mich haben sie am Sonntag mit dem Laser kontrolliert, nicht angehalten aber ganz komisch geschaut??? Bin gespannt ob da was kommt

  • was ist eigentlich verkehrt bei denen????

    kaum beschweren sich ein paar leute kommen sie auf einmal zu dem entschluss, dass es unverhältnismäßig war?!?!?!

    was verflucht nochmal machen die deppen den ganzen tag bevor die sowas verabschieden :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Nein so machen die seit Jahren Politik. Irgendetwas entscheiden, merken das passt nicht und dann wieder ändern.
    Keiner unserer Berufspolitiker nimmt noch am normalen Leben teil. Da kann man das in 2. Spur Parken teuer machen, die Geschwindigkeitsgeschichte vorantreiben (dabei geht es letztendlich um die Behinderung des Individualverkehrs) und eben auch alle 80er Zonen auf 70 bzw Autobahnbaustellen auf 60 usw....
    Wahrscheinlich hat der eine oder andere Fahrer der Politiker etwas gesagt.
    Nachdenken ist nicht die Stärke der Kandidaten....das bekommt man besonders zur Zeit noch in anderen Bereichen mit.
    Aber schöne Bilder produzieren das geht.
    Welcher Bankdirektor/ Manager würde nach der Nummer mit der Autobahnmaut noch seinen Posten haben?

    Da geben sich diverse Experten und Lobbyisten die Türklinken in die Hand und dann wird etwas entschieden.

    Politik hat leider größtenteils nichts mehr mit Volksvertretern zu tun.
    Hier das Papier zur Corona Krise:
    https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/informati…corona-pandemie

    BITTE KEINE DISKUSSION ÜBER CORONA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das soll nur verdeutlichen mit was die Abgeordneten so belatschert werden.
    Da wird dann irgendetwas durchgewunken ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben, was da los ist. Zusätzlich gibt es dann noch den Fraktionszwang und zack ist das Papier durch.
    Wenn da einer aufmuckt, sieht der kein Licht mehr.

    Aber positiv ist es doch, dass es geändert wird.
    Vielleicht auch, weil sie wussten was da an Gerichtsterminen auf die Juristen zurollt.

  • was ist eigentlich verkehrt bei denen????

    kaum beschweren sich ein paar leute kommen sie auf einmal zu dem entschluss, dass es unverhältnismäßig war?!?!?!

    was verflucht nochmal machen die deppen den ganzen tag bevor die sowas verabschieden :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Dürfte weniger die Einsicht sein sondern eher die Erkenntnis, dass bei der derzeitigen Regelung die Bußgeldbehörden und Gerichte mit Rechtsmitteln überschwemmt würden. Wer auf den Lappen beruflich angewiesen ist, wird bis zum Schluss kämpfen, so dass die staatlichen Resourcen aufgerüstet werden müssten sollte das System nicht kollabieren. Damit würde das Staatssäckel weiter belastet und nicht entlastet. Bin gespannt, ob eine Rückkehr zur alten Regelung oder eine Neuregelung irgendwo dazwischen rauskommt. Denke eher Letzteres.

    Werde meinen Aufkleber im Auto (Datum Auslauf Bewährungszeit) vorsichtshalber als Erinnerung pappen lassen. ;)

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup:

  • schon klar, dass die das nicht machen weil sei so nett sind.

    das problem ist doch, dass da nie einer drüber nachgedacht hat und das darf doch net sein.

    die müssen doch auch diese auswirkungen vorher durchspinnen


    aber von denen die da was entscheiden fährt sicherlich niemand mehr selbst auto und wenn der fahrer den lappen verliert holen sie halt nen anderen.


    und jetzt kommen die nächsten A*****ö**** und fordern wieder ein tempolimit.

    die sind auch noch nie auf die idee gekommen, dass man evtl nachts mal schneller durch D reisen muss um denen ihrer bescheuert hohen gehälter zu zahlen<X

    1048886_5.png

  • aber von denen die da was entscheiden fährt sicherlich niemand mehr selbst auto und wenn der fahrer den lappen verliert holen sie halt nen anderen.

    Glaub mir, Leute, die einen Chauffeur haben ist es ganz und gar nicht egal, wer sie fährt.

    Die "holen" nicht gerne einen anderen, nur weil der Lappen weg ist.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • müssen aber gezwungenermaßen wenn du deinen lappen abgeben durftest...

    so weit denken die politiker aber wohl auch nicht, dass es sie irgendwo selbst treffen könnte, auch wenns in der form ist, dass sie nen monat mit nem anderen chauffeur quatschen müssen.

    aber ich würde fast behaupten das "schicksal" dahinter is ihnen wurscht.

    1048886_5.png

  • Glaubt hier tatsächlich auch nur ein einziger dass ein Chauffeur der werten Damen und Herren Minister Speedtickets zugestellt oder gar ein Fahrverbot auferlegt bekommt?

    Echt jetzt?

    :rolleyes:

    Small, pretty, quick, fun. Great!