Batterie nach vorne verlegen - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen!

    Hat jemand schon einmal in einer Rover MK2 eine kleinere Batterie vorne verbaut? Einen Einbau im Innenraum würde ich gerne vermeiden.

    Falls ja, woher die Kabel führen? 25mm² oder mehr? Ich meine, dass der Platz vorne rechts neben dem Scheibenwischermotor gerade eben für z.B. eine 22Ah Batterie ausreichen könnte.

  • Hab ich bei meiner Toyota S3 gemacht. Klimatrockner muss raus. Kabel liegen ja von den Starthilfepolen schon. Hab nen zusätzliches Massekabel nach hinten gezogen. Die Massestehbolzen waren alle ranzig. Jetzt ist alles mit Kabeln verbunden.

    VG

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Hi,

    die Kabellänge vom Kofferraum zum Plusverteiler im Motorraum ist fast gleich zur Kabellänge der Starthilfepole zum Plusverteiler. Ist auch alles der gleiche Querschnitt.

    40cm kommen noch dazu, von der Batt. zu den Starthilfepolen.

    Die genieteten Massestehbolzen sind von gleicher Qualität wie alle Schrauben. Bei mir war im Nietbereich deutlich Rost zu sehen. Im Motorraum sind die Massepunkte original mit Massekabeln verbunden, soweit so gut. Habe jetzt noch nach vorn ein Massekabel durch den Schweller gezogen, so sind alle Massepunkte verkabelt.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***