War nicht freiwillig, gab im Frühsommer keinen Urlaub. Dazu das HD-Treffen in Faak am See... Aber du hast recht, zwischen Pfingsten und Mitte September werde ich sicher nicht mehr in die Alpen fahren.
Aus den Medien...
-
-
Dass man in einer Kehre nicht auf die gegenfahrbahn darf ist mir neu, ausser es hat eine durchgezogene mittellinie
"guida contromano" wird in I empfindlich geahndet, oft auch ohne Behinderung anderer.
-
-
Da braucht jemand Arbeit - verdingt sich auch als Tagelöhner:
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den Serienfuzzis ist, aber in meiner Branche lassen sich die "Tagelöhner" die Flexibilität auf Arbeitgeberseite teilweise durchaus fürstlich "entlöhnern". Ich kenn genug Leute, die das bevorzugen, da kann man sich schön Auszeiten zusammenbasteln. Die F1 ist da noch bekloppter, die haben richtig Saison, da knüppelt man dann in ein paar Monaten mehr Stunden als die meisten in einem Jahr.
-
"guida contromano" wird in I empfindlich geahndet, oft auch ohne Behinderung anderer.
Damit hatten wir - zum Glück - noch nie ein Problem. Gab andere Sachen. Egal. War SWT.
Finde ich zwar zu krass, aber eine deutliche Gefährdung geht davon schon aus.
Leider kenne ich einige die da recht uneinsichtig sind. Ich bekomme auch immer einen halben Herzkasper, wenn mir jemand auf meiner Spur entgegen kommt. Gerade bei einigen Motorradfahrern frage ich mich wie lange das gut geht.
Und wenn du dann einfach nur am falschen Ort zur falschen Zeit bist, und der zerschellt an deinem Auto, wirst auch du nicht mehr deines Lebens froh, wenn du überlebst.
-
Da braucht jemand Arbeit - verdingt sich auch als Tagelöhner:
Grund genug never ever again ein Auto von denen zu kaufen.
-
Die F1 ist da noch bekloppter, die haben richtig Saison, da knüppelt man dann in ein paar Monaten mehr Stunden als die meisten in einem Jahr.
Schasu Dir mal den Kalender der F1 an. Die haben nur wenige Wochen, wo es wirklich ruhig ist. Und das gilt dann nur
für das Einsatzteam. Im Werk geht es weiter. Wobei die vermutlich weniger Stunden kloppen.
-
Die haben nur wenige Wochen, wo es wirklich ruhig ist.
Gerade da ist ja die Hochphase von Konstruktion und Fertigung.
Im Werk geht es weiter.
Ja, aber das erledigen die meiste Zeit die "Permies". Die Contractor kommen meist rein, wenn die Konzepte fürs neue Auto durch sind und dann schrubben alle Teile raus wie nicht gescheit bis kurz vor Beginn der Testsaison. Für die Fertigung und die Zulieferer gilt dasselbe, nur etwas verzögert. Das erste Rennen ist jedesmal wie Weihnachten, das kommt immer so plötzlich.
Wobei die vermutlich weniger Stunden kloppen.
Ich war so gut wie nur im Werk, auch die Entwicklung ist ein Saison-Geschäft, abgesehen von den Aero-Kollegen. Mit dem Budget-Cap hat sich das eher noch verstärkt. Übrigens auch ein Grund für die Zwangspause im Sommer.
-
Etwas viele Adjektive aber von Grundtenor ganz nett
Ford Mustang: Dieser Sportwagen versucht gar nicht erst vernünftig zu sein - WELTKein künstliches Fiepen, kein elektrisches Surren, nur ein tiefes Dröhnen: Ford macht eine Kehrtwende bei der E-Mobilität und lässt einen Sportwagen aus dem…www.welt.de -
Ist zwar hinterm Paywall, aber das Aufmacherfoto reicht ja schon...
Wobei bei einem Euro2-Fahrzeug sich das H-Kennzeichen steuerlich erst ab über 2,5l lohnt.
-
Hatten wir das schon?
Driving the 330bhp, £375,000 carbon-bodied Elise | AutocarHPE's super-lightweight, Honda-powered R500 is a single-seater in dragwww.autocar.co.uk -
Aus den Medien:
ADAC will Sprit teurer machen: Verkehrspräsident nennt CO2-Preis „richtiges Instrument“Nach dem Aus fürs Verbrenner-Aus warnt der ADAC vor Rückschritten beim Klimaschutz. Er wirbt dafür, den Sprit mit einem CO2-Preis zu verteuern.www.noz.deWer hat gute Erfahrungen mit den Alternativen zum ADAC? Hinweise sind willkommen

-
Das Problem die Alternativen zum ADAC sind die schleppen maximal 50 KM ab der ADAC 100 KM. Meine Werkstätten sind knapp 100 KM von mir entfernt.
-
Kann ich nicht bestätigen. Sind schon weit über 200km abgeschleppt worden. Allerdings nach einem Einbruchversuch wo die Elektronik beschädigt wurde. Ich habe vor 10 Jahren aufgrund des ADAC Betrugskandals zum ACV gewechselt und es nicht bereut. 75€/a und die ganze 6 köpfige Familie ist abgesichert
Dieses Jahr hat meine Tochter Hilfe geholt weil sie mit gerissener Kette am Fahrrad liegengeblieben ist. Keinerlei Diskussionen.
-
Mache KFZ Versicherungen bieten für 8€ im Jahr einen Service ähnlich zur ADAC Plus an. War damals bei meinem Speedster (etwa vor 10 Jahren) die HUK24 meine ich.
Bin in Österreich, und von einigen Rennstrecken (Nürburgring, Mendig, Bitburg, ....) abgeschleppt worden, ohne Murren. Auch mit freier Werkstattwahl.
-
Ich bin schon mal ca. 280 Km Huckepack vom ADAC (nach paar Nachfragen in München von seiten des Abschleppers) nach Hause gebracht worden.
Die Ursache war eine kaputte Zündspule und es war am Samstag Abend keine neue in der Gegend aufzutreiben.
Die Elli wurde gegen Mitternacht bei uns zuhause abgeladen und die blinkenden gelben Lampen das Abschleppers erleuchteten die ganze Straße.

Zwei Tage später hat mich ein Nachbar gefragt, ob es stimmt, dass ich mich überschlagen hätte.

-
Mache KFZ Versicherungen bieten für 8€ im Jahr einen Service ähnlich zur ADAC Plus an. War damals bei meinem Speedster (etwa vor 10 Jahren) die HUK24 meine ich.
Bin in Österreich, und von einigen Rennstrecken (Nürburgring, Mendig, Bitburg, ....) abgeschleppt worden, ohne Murren. Auch mit freier Werkstattwahl.
Ja,kann ich bestätigen….
Bin mit meiner DUC in Frankreich gestrandet und wurde anstandslos nach Stuttgart gebracht.
Anruf bei HUK24 Sonntags um 15 Uhr

-
-
Ich bin schon mal ca. 280 Km Huckepack vom ADAC (nach paar Nachfragen in München von seiten des Abschleppers) nach Hause gebracht worden.
Die Ursache war eine kaputte Zündspule und es war am Samstag Abend keine neue in der Gegend aufzutreiben.
Die Elli wurde gegen Mitternacht bei uns zuhause abgeladen und die blinkenden gelben Lampen das Abschleppers erleuchteten die ganze Straße.

Zwei Tage später hat mich ein Nachbar gefragt, ob es stimmt, dass ich mich überschlagen hätte.

Du hättest ja sagen können ja vor Freude 😁
-
Hochmotorisiert == Gangster !!!!????
Die Polizei wertete das Videomaterial aus dem Parkhaus aus, die Bilder zeigen demnach einen hochmotorisierten schwarzen Wagen, einen Audi RS6, der am frühen Montagmorgen das Parkhaus verlassen habe.
In manchen Quellen wurde nur das hochmotorisierte Auto, aber nicht der Audi RS6.
Etwas hier :
Sparkasse in Gelsenkirchen: Ermittler verfolgen Spur in die NiederlandeEin Audi RS6, mehrere maskierte Personen: Die Polizei geht nach dem spektakulären Einbruch in den Tresorraum einer Sparkasse in Gelsenkirchen ersten Hinweisen…www.spiegel.de -
Hochmotorisiert == Gangster !!!!????
Ein gewisse Schnittmenge ist da nicht zu übersehen.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Erinnert an die Reaktionen zum Lotus Omega seinerzeit.
-
RAF eher BWM + Porsche
https://www.autobild.de/artikel/die-au…sik.%20*%20News.Auch Lotus wird verwendet:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Richtig kacke mit den ganzen Nannies. Und neu anhalten für Trackmode?? Hoffe da wirds ein memory modul geben oder dergleichen…
-