Wenn Lotus die Werkzeuge verkauft, wer produziert dann die Ersatzteile?
Aus den Medien...
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Lotus die Werkzeuge verkauft, wer produziert dann die Ersatzteile?
Der neue Besitzer - sofern die Teile eines eventuell weitergeführten Modells noch passen. Alternativ Drittanbieter, wie bei den meisten Oldies und jetzt schon in den einschlägigen Shops verfügbar.
-
Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass man darauf kommt und Caterham könnte sich damit endgültig einen Platz ganz oben in der Hall of Fame der Petrolhead-Companies sichern.
-
Hmmm...dummerweise muss man sich auch noch ne alte Brammenpresse und die Matrizen von Hydro hinstellen, wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte. Weil wer weiß, wie groß da das Interesse an einer weiteren Produktion der alten Profile ist?Dazu dann nochmal den ganzen Prozess neu aufsetzen, weil von Firma A und zu Firma B umbauen und einfach starten hat noch nie direkt geklappt.
Die FVK-Bauteile kommen seit der S2 auch nicht mehr aus dem eigenen Hause. Also auch dort wieder die Sachen direkt einkaufen, rauskaufen oder selbst aufsetzen.
Dann bleiben eigentlich nur noch ein paar Bohr-, Klebe- und Montagelehren übrig, die man direkt übernehmen könnte.
Und vom Motor haben wir noch garnicht gesprochen...
-
Ja, Caterham wäre schön.
Ich befürchte aber die haben bald sehr viel mit sich selbst zu tun.
Und dann in eine alte Platform investieren...
Die Nummer mit Alpine wäre zukunftsträchtig gewesen. Chance vertan.
Gruß
Frank
-
- Offizieller Beitrag
Bin gespannt was der Besitzerwechsel mit sich bringt.
-
Gerade bei AMS entdeckt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/radf…-jenson-button/
-
Da sollte Catherham zuschlagen.........
Da hat Caterham wohl zukünftig kein Interesse.
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/ca…h-ev-seven-car/
-
- Offizieller Beitrag
Gales ist jetzt bei Williams: KLICK
-
Fahrbericht Exige 390 Sport Final Edition:
-
Vieles was schon bekannt ist und ein paar Fakten die neu sind (zumindest für mich).
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/lotu…ue-plattformen/
-
Vieles was schon bekannt ist und ein paar Fakten die neu sind (zumindest für mich).
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/lotu…ue-plattformen/
was ist das Blau Auto zwischen den 2 Evijas auf dem Bild mitten im Artikel?
Etwa Emira?
-
was ist das Blau Auto zwischen den 2 Evijas auf dem Bild mitten im Artikel?
Etwa Emira?
Sieht nach Evora aus.
-
was ist das Blau Auto zwischen den 2 Evijas auf dem Bild mitten im Artikel?
Etwa Emira?
Ist eine Exige 410.
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/bmw-m2-cs…sport-410-test/
-
was ist das Blau Auto zwischen den 2 Evijas auf dem Bild mitten im Artikel?
Etwa Emira?
tippe auf Evora Gen 1 auf Sports Racer gemacht
kein Sports Racer wegen Farbe (es sei denn, sehr individuell lackiert, vielleicht Laser Blau...)
-
vielleicht Laser Blau...)
Tippe eher auf miami blue (ggf. daytona blue).
-
- Offizieller Beitrag
-
Gibt es da echt diskussionsbedarf?
Mistverständnis, dachte es handelt sich um dieses Bild.
-
Komisch das man von Lotus noch keine Nachricht über den Ausverkauf der Exige und Elise Reihe in der Presse lanciert hat.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/lambor…st-ausverkauft/
Vom Händler gehört das die Elise 240 nicht mehr bestellbar also ausverkauft ist.
-
- Offizieller Beitrag
Was genau meinst Du? Der Umstand, dass die Kisten dieses Jahr auslaufen ist lange bekannt. Oder erwartest Du eine Info darüber, welches Modell genau jetzt schon ausverkauft ist?
-
Ich hatte eher im Sinn das was Lamborghini macht, nämlich positive Selbstdarstellung. Nicht das es mir persönlich wichtig ist aber ein frühzeitiger Abverkauf der Modelle kann man ja als Erfolg für eine aufstrebende Marke verkaufen.
-
- Offizieller Beitrag
Kommt vielleicht mit der Vorstellung von Emira - also in 3 Wochen
-
Ja auch möglich, würde ich aber nicht machen da ich dann in gewisser Weise von meinem neuen Produkt ablenke. Weiterhin wäre eine zusätzliche Pressemitteilung verschenkt. Je öfter der Name Lotus in den Medien auftaucht desto leichter setzt er sich in den Köpfen der vielen tausend potentiellen Neukunden fest.
-
- Offizieller Beitrag
.... ja als Erfolg für eine aufstrebende Marke verkaufen.......
Es ist ja allgemein bekannt das ich eine leichte Schreib-Lese-Schwäche habe, Aber muss ich mir jetzt Sorgen machen, das sich dies mit der Zeit verschlimmert wenn ich diesen Satz lese
-
Es ist ja allgemein bekannt das ich eine leichte Schreib-Lese-Schwäche habe, Aber muss ich mir jetzt Sorgen machen, das sich dies mit der Zeit verschlimmert wenn ich diesen Satz lese
Tja, ich glaube das ich Dir da keine große Hoffnung machen kann. Einen hab ich noch...
"Dann wird Lotus 80 Jahre alt sein. Und, so der Plan, ein klimaneutraler Konzern, der ausschließlich Elektro-Autos baut. Lotus will raus aus der Nische, weg vom Kleinserienhersteller, hin zu einer Marke, die global aufgestellt ist und verkauft."
... und schlimmer geworden?
-
- Offizieller Beitrag
Tja, ich glaube das ich Dir da keine große Hoffnung machen kann. Einen hab ich noch...
"Dann wird Lotus 80 Jahre alt sein. Und, so der Plan, ein klimaneutraler Konzern, der ausschließlich Elektro-Autos baut. Lotus will raus aus der Nische, weg vom Kleinserienhersteller, hin zu einer Marke, die global aufgestellt ist und verkauft."
... und schlimmer geworden?
Pinn Mür Nücht sichär
-
Ich glaube, mit der neuen Strategie springt Lotus mit 80 Jahren dann direkt aus der Nische in die Kiste.
Aber das darf man hier ja nicht mehr schreiben, hier liest ja jetzt das chinesische Wahrheitsministerium mit.
-
- Offizieller Beitrag
Klar darfst du das schreiben. Und diese Gefahr sehe ich auch. Emira muss schon ein großer Wurf werden, sonst schaffen die es nicht bis ins Batteriezeitalter.
Und bei dem "großen Wurf" habe ich so meine Zweifel. Wenn sie keine splinige Kiste bauen treten sie gegen die Etablierten an und die haben alle ein Händlernetz, Service und eine Qualitätskontrolle am Ende des Fließbandes ...
-
Vorsicht beinhaltet Gewaltszenen, nicht für sensible Autoenthusiasten geeignet!
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/philip…lte-luxusautos/
-
Zitat
Bei den anderen zerstörten Luxuskarossen handelt es sich um einen 2007er Bentley Continental Flying Spur, einen Porsche 911 Carrera S (997), einen Mercedes SLK, eine Lotus Elise, einen Hyundai Genesis und einen Toyota Solara.
Schei** auf den Hyundai und Toyota, aber die Elli? Das hattse nicht verdient! Nicht SO!
-