Alternativ hab ich als Daily betrachtet: MX5 ND, Z4 M40, Evora 410, GR Supra, Boxster 781 gebraucht....hab ich was übersehen?
Warum ist der nicht dabei?
Alternativ hab ich als Daily betrachtet: MX5 ND, Z4 M40, Evora 410, GR Supra, Boxster 781 gebraucht....hab ich was übersehen?
Warum ist der nicht dabei?
Weil er gegenüber dem Yaris nicht konkurrenzfähig ist (kein Cabrio und schlechtere Fahrleistungen). Sonst ist das ein tolles Auto, wenn man ein Driftauto sucht. Leider ist auch die neue Motorisierung im Vergleich zum GR Yaris nicht auf Augenhöhe.
Ich habe einen der ersten GR Yaris in Ö (12/20)
Nun hab ich 45k km drauf und überlege zu tauschen. Nur was ist die Frage?
Der neue GR kostet in Ö 60k als Schalter und ein neues altes Modell bekommt man um 50k.
Ich finde dass, der neue zu teuer ist für das was er kann.
Ich suche jetzt seit 3 Monaten nach einer Alternative mit dem Ergebnis den Yaris weiterzufahren.
Von den genanten Fahrzeuge würde ich die Evora 410 bevorzugen.
Wir haben uns einen Subaru BRZ gekauft und ihn motorisch gelupft mit einem kompletten Turbokit. Hat nun 320 PS und läuft wie ein Wiesel. Tolles Auto und vorallem: kein Bling Bling und dämlicher Bildschirm und all das Gedöhns. (der Evora bleibt im Fuhrpark)
Unerträglicher Typ leider.
Ich kann dem Typi nicht zuhören
Andere Zielgruppe halt
Ich kann dem Typi nicht zuhören
Das geht mir ebenso! Allein diese "Lache" - total überzogen!
Andere Zielgruppe halt
Evtl. findest Du Dich dort eher wieder...
Der Malmedie geriert sich wie eine überdrehte Version eines Kleinkindes in einem viel zu großen Körper mit Führerschein. Er mag schnell fahren können, das können mehr als er, aber wo er ist, ist es immer laut, schrill, irgendwie unseriös. Das Video zum Porsche 917/30 empfand ich als eine Farce in umgekehrten Sinne. Mir scheint der Ausdruck schriller Emotion ist sein Marktzugang und -umsatztreiber. Es wirkt aber selten autentisch.
Evtl. findest Du Dich dort eher wieder...
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Bei deutschsprachigen Kanälen zum Thema Auto finde ich mich eigentlich überhaupt nicht wieder.
Der Onkel in deinem Video hat hin und wieder mal ein interessantes Auto, aber einen ganzen Beitrag halte ich meist auch nicht durch.
Bei deutschsprachigen Kanälen zum Thema Auto finde ich mich eigentlich überhaupt nicht wieder.
Nicht labern, mach mal eine Ansage Meister!
Nicht labern, mach mal eine Ansage Meister!
Ich bin mal so frei:
Hier geht ja um den Yaris - eine Sammlung an Youtube Kanälen sollten wir im Off Topic pflegen.
Haben wir aber auch eigentlich schon:
Einfach mal durchblättern Herr Dr. Da findest Du dann schon, was ich mir so anschaue.
Hagerty ist der Maßstab in der Branche der Autotester und -präsentierer. Deren Budget je Beitrag gleicht wahrscheinlich einem Klein- oder Großwagen. Deren Beitrag z.B. zum Mercedes 500E (W124 Chassis) hob wahrscheinlich den Marktpreis um 10 %, das sind legendäre Werke mit viel viel Vorschusslorbeeren für jeden ihrer neuen Beiträge. Aber die durchforsten halt nicht den Automarkt, konzentrieren sich auf Ikonen, das ist und bleibt halt vom Inhalt, der Machart und -qualität immer speziell. Ist mir zu wenig universell, aber immer interessant.
Brutal!
Hallo an die Owner des GR-Yaris.
Was habt Ihr mit der "Fummel-Ablage" im Heck gemacht? Ist die noch in Eurem Auto, oder habt Ihr die auch schon weggeschmissen?
So ähnlich wird mein GR Yaris auch bald ausehen
Aber hat das "Ding" nur ein Endrohr? Oder feht das was??
Ja, nur ein Endrohr.
Reicht auch bei max. 32km/h.
guido mk 2 was meinst, soll ich meine antike Harley gegen den "Jariswagen" da tauschen?
ah das isser:
Sieht nach Vorfacelift aus und der hat auch keine Automatik
Ansonsten sehr schick!
QuoteAnsonsten sehr schick!
Über Geschmack lässt sich streiten, mir wäre der zu prollig.
Ansonsten finde ich das Argument "aus Zeitmangel" bei 54.000 km in 3,5 Jahren schwer nachvollziehbar.
Milltek haben zwar viele GR drauf, ist nach ein paar 1000 km aber eigentlich zu laut, bei so einer Optik kann die Rennleitung dann schon mal nachmessen wollen.
Für ca. 30.000 € sollte sich ein High Performance mit Laufleistung unter 20.000 km finden lassen.
Den kann man dann selber nach gusto verbasteln.
Über Geschmack lässt sich streiten, mir wäre der zu prollig.
Ansonsten finde ich das Argument "aus Zeitmangel" bei 54.000 km in 3,5 Jahren schwer nachvollziehbar.
ja.. und dann auf'n Mopped umsteigen wollen... dafür ist Zeit??
Aua
War da ein Hase oder die Fliehkraft der letzten Kurve oder einfach nur ein Fahrfehler...?
Moin,
Quotewas meinst, soll ich meine antike Harley gegen den "Jariswagen" da tauschen
jedwede Harley würde ich sofort hergeben wenn mir einer den Schrott kostenlos entsorgt.
Da würde ich gar nicht lange überlegen und zumindest ist der Yaris auch ziemlich häßlich, nicht so schlimm wie die eisenhaufen aus milwaukee aber man muß sich nicht so irre viel umgewöhnen.
Guido