Welcher Verrückte in einem weniger stringent reglementierten Land baut als erstes den Motor in eine Elise? Ich hab's nicht nachgeschaut, Dreizylinder klingt (relativ) kompakt und (relativ) leicht.
GR Yaris
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Den neuen Honda K20 gibts auch als crate engine, aber willst Du echt einen Turbo in der Elise?
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Wäre doch mal eine Aufgabe für Lemgo
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Den Hellcat machen wir dann in eine S1
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Sieht zu groß aus, außer man macht einen auf Hennessey
Den neuen Honda K20 gibts auch als crate engine, aber willst Du echt einen Turbo in der Elise?
Ich nicht, daher "Welcher Verrückte..."
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Ich glaube dem Walter ging es im Wesentlichen um die Fahrbarkeit und erst in zweiter Linie um den Motor.
Wenn du ein solches Lob vom Meister bekommst hast du alles richtig gemacht.
Ich hätte ihn gerne beim Fahren gesehen.
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hier kann man mal die Ausmaße des Motors erkennen
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Ich glaube dem Walter ging es im Wesentlichen um die Fahrbarkeit und erst in zweiter Linie um den Motor.
Wenn du ein solches Lob vom Meister bekommst hast du alles richtig gemacht.
Ich hätte ihn gerne beim Fahren gesehen.
ich weiß nicht.. klingt für mich wie ein Werbevideo. Warum hat man ihn nicht fahren sehen? Richtig schlechte Autos gibts heute nicht mehr. Nur fehlkonstruierte Motoren (ecoboost ST, oder die downsizing Motoren mit Kettenproblemen bei VW, etc.)
Da brauchts schon einen Walter, wenn du ein Zugpferd brauchst.
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Ich hab's jetzt auch endlich mal geschafft einen Yaris zu fahren. Ich glaube das Kultauto 2021. Limitiert auf 25.000 Stück weltweit, mit vielen technischen Leckerbissen, wie der variablen Kraftverteilung, dem Carbondach ist das Auto ein wirkliches Homologationsmodell, wie es seit Jahren nicht mehr so konsequent durchgezogen worden ist. Ich mochte die kurzen Schaltwege, fand den Dreizylinder aber gearde beim Abtouren, wenig Sportmotor, auch wenn das Auto wirklich gut nach vorne geht. Ebenfalls toll, dass dieses Auto kein pubertärer Blender ist, sondern es wirklich ernst mit Wettbewerb meint. Kein künstliches Auspufffurzen, keine aufgehübschten Serienlösungen, sondern wirklich der Fokus auf die Zeitenjagd. Nachteil daran, der Innenraum ist karg, das Infotainment sieht kein Navi vor (gut Apple Car play schafft Abhilfe), es finden sich zwar dutzende GR Logos im Auto, aber es tröstet nur wenig über die Plastiklandschaft hinweg. Inkl. Sperren landet man bei 37.000 Euro. Leasing fängt bei 324 Euro im Monat an. Kann man schwach werden.
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Welcher Verrückte in einem weniger stringent reglementierten Land baut als erstes den Motor in eine Elise? Ich hab's nicht nachgeschaut, Dreizylinder klingt (relativ) kompakt und (relativ) leicht.
Gibt ne gute Russen-Seite zu Toyota-Motoren:
https://toyota-club.net/files/faq/20-1…6-engine_en.htm
Richtig leicht sind moderne Motoren nicht mehr. Ähnliche Leichtbaugüte der Konstruktion vorausgesetzt, entscheidet vor allem das maximale Antriebsmoment/der Mitteldruck über das Gewicht der Antriebseinheit. Ein Zylinder mehr oder weniger macht da nicht viel aus im Gesamtpaket.
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Ich bin ja immer noch am überlegen. Zweimal gefahren, beim ersten Mal fand ich ihn richtig gut, beim zweiten Mal nicht so sehr. Ist halt auch viel Geld, vor allem wenn in ein paar Jahren die Leasingrückläufer für 20000-25000 zu bekommen sein sollten.
Wie lang ist die Lieferzeit jetzt - immer noch ein Jahr?
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Wie lang ist die Lieferzeit jetzt - immer noch ein Jahr?
Ja!
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GR fahren macht Hammerspaß hab ihm nach 1.100km Einfahren bei immer max. 4 Touren letzte Woche noch einen Ölwechsel fürs Gewissen verpasst und bin jetzt die ersten Male richtig gefahren
Hab noch nie soviel Spaß mit einem Auto gehabt - früh morgens donuts auf nem Waldparkplatz wobei sich der kleine so richtig einmatzt - am Nachmittag dann Überlandritt in strömendem Regen - nu isser wieder sauber
Ich liebe solche Vatertage!
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Wir waren mit unseren Winterspielzeugen (E46 und Yaris) driften und haben ein Video gedreht enjoy!
Yaris Drifts bei 15min48
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Sehr lehrreiches Tutorial, Sven
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Wie haben nie Schnee bei uns
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Also im Schnee zeigt die Karre wirklich was sie kann.
Ich war mit dem Yaris auch on track auf trockenem Asphalt und war schneller als die Lotus Kollegen.
Aber auf dem Trockenen ist es nicht so spaßig. Da macht der Lotus mehr Spaß, auch wenn er langsamer ist.
Also den Yars mußt auf nasser oder Schneefahrbahn bewegen, das is eine Superhetz
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Mal 'ne Frage an die bereits GR Yaris Erleuchteten:
Gibt es eine Lösung, wie man ohne die RDKS Sensoren auskommt?
Also wenn man z.B. einen Satz Felgen mit Semislicks für Trackdays fahren will und auf die unsäglichen Sensoren verzichten möchte.
Man hört da so Schaudermärchen, dass die Karre den Dienst verweigert, wenn das RDKS keine Sensoren findet. -
Passiert nix, du kriegst halt nur die Fehlermeldung im Armaturenbrett.
Für die Rennstrecke ist die Kiste trotzdem ungeeignet, wenn man nicht viel umbaut.
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powerslide check doch bitte mal Deine Konversation.
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Für die Rennstrecke ist die Kiste trotzdem ungeeignet, wenn man nicht viel umbaut.
Wo muss man was tun?
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Kommt drauf an wo und wie. Für den ein oder anderen Trackday ist das schon tauglich.
Wenns härter zugeht muss man über Fahrwerk, größerer Ölkühler, großer Ladeluftkühler, gscheide Bremsbeläge und etwas Sturz nachdenken. Das Serien Setup ist sehr sehr gut. Aber eben eher auf "Fast Road" und miese Straßen / Schotter ausgelegt.
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Das was hier https://trackparts.ch/GR-Yaris-Tracktool-Umbau gemacht wurde scheint zwar sinnvoll aber nicht unbedingt notwendig zu sein.
Der Kollege mit der Exige ist das Setup hier
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Fahrwerk ist immer gut, aber im Caterham fahre ich auch Stock. Geht auch aufm Track gut.
Kühlung ist auch gut, aber zumindest Landeluft Kühler kostet halt etwas Leistung aber gut.
Solange die Bremse hält - das scheint sie ja auch auf dem Track - muss man nix machen. Etwas mehr Biss ist sicherlich nett.
Geo würde ich schon machen.
Klar aufm Track brauchst du schon Semis.
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LLK scheint es schon was passendes zu geben:
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Mei, wenn ich planen würde einen haufen Trackdays zu fahren dann Caterham mit Vollkäfig oder ein Lotus Derivat. In erster Linie gehts um Spaß und den hat man mit den leichten Karren am meisten.
Die Bremse beim GR ist für ein Serienauto sehr gut. Wenn man "richtig" fährt dann ist nach 3 Runden auch langsam machen angesagt. Es sind einfach Straßenbeläge. Ab und zu ein Trackday mit flüssiger Fahrweise macht der sicherlich auch so. Bei nassen trackdays aber sicher erste Wahl. Da regiert das Teil.
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...Bei nassen trackdays aber sicher erste Wahl. Da regiert das Teil.
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