• ... wenn der Polo Allrad hätte, wär es immer noch die gleiche Schrottkiste nur eben mit Haldex Allrad.

    Richtig. Keine Ahnung wie man einen Fronttriebler als WRC-Ableger verkaufen kann. Welches Allrad da jetzt noch besser ist spielt ja keine Rolle. Jedes Allrad ist besser als FWD oder?

    Korrigiere mal dein "Fiel" in #140 sonst nimmt dich hier keiner ernst.

    ^^

  • Jedes Allrad ist besser als FWD oder?

    Finde ich nicht.

    Die ersten quattros waren gruselig zu fahren.

    Subaru STi WRX war gruselig zu fahren, untersteuern ohne Ende.

    Erst in den letzten Zeit wird es besser.

    Dennoch, ein guter FWD wie Golf 7 & 8 ist aus meiner Sicht sportlicher als ein AWD.

    Aber in sich macht AWD und FWD keinen Sinn...

  • Ich muss meine Meinung jetzt doch loswerden, auch wenn es egal ist und niemanden etwas nützt:

    Für mich ist dieser Yaris ein hässlicher Kleinwagen.

    ...das Aussehen ist rein subjektiv und lediglich Geschmacksache. Objektiv betrachtet ist der GR (GP-Kurs HHR: 2.03,8 Sek.) wahrscheinlich flinker als eine Elise und kostet quasi nur die Hälfte. Dies sollte aber kein Grund sein, den GR schlecht zu reden (3-Zylinder, hässlich, Kleinwagen etc.). Der Kleinwagen ist übrigens größer als die Elise! Ich finde es super, dass es noch Hersteller gibt, die in solch ein Auto auf die Straße bringen. Es gibt derzeit definitiv nichts vergleichbares.

  • Ich rede das Auto keineswegs schlecht,

    hab nur gesagt, dass der Yaris (nach meinem Geschmack) ein hässlicher Kleinwagen ist.

    Ob er die Hälfte oder das doppelte kostet als eine Elise, größer oder kleiner ist, flinker oder nicht,

    das ist mir für meinen (optischen) Eindruck total schnurzpiepegal.

    Und ja, klasse, dass ein Hersteller sich etwas traut. Freut mich auch immer sehr.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Ach Mann jetzt bekomme ich nur noch den Daumen runter von KZwo. Aber es es ist doch so. Jede Kiste vom VAG Konzern die ich bisher "richtig" gefahren bin hat aufgegeben. Meistens die Bremse.

    Für KaZaR%!# "Es fiel mir schwer eure geistigen Ergüsse zu lesen die sich auf dem Niveau der GR Facebook Gruppe bewegen" Besser?

  • ...

    Die ersten quattros waren gruselig zu fahren.

    ...

    Ja, war total gruselig ohne Übung oder Allraderfahrung mit einem der ersten 5 Zylinder Quattro-Coupe’s auf Sommerreifen eine verschneite Straße im Drift über alle vier Räder hoch zu fahren auf der man sich zu Fuß schon auf‘s Maul gepackt hat.

    Man war das gruselig! Mir ging es eiskalt den Rücken runter und die Haare standen mir zu Berge (das lag aber wahrscheinlich an meiner Frisur...)

    8o8|

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mann jetzt bekomme ich nur noch den Daumen runter von KZwo. Aber es es ist doch so. Jede Kiste vom VAG Konzern die ich bisher "richtig" gefahren bin hat aufgegeben. Meistens die Bremse.

    Für KaZaR%!# "Es fiel mir schwer eure geistigen Ergüsse zu lesen die sich auf dem Niveau der GR Facebook Gruppe bewegen" Besser?

    Hi max, wenn ich mir das so übelege hast Du da mit den Bremsen nicht ganz unrecht. Ich hatte einmal ein A6 3.0TDI Q als Firmenwagen mit dem ich hauptsächlich Autobahn Langstrecke gefahren bin ca. 90TKm/Jahr. Alle 12-13 Tkm waren neue Beläge und nach 25 TKm die Bremsscheiben fällig. Bei dessen Vorgänger BMW530d war das erste mal bei 48tkm die Beläge runter.

  • Ja, war total gruselig ohne Übung oder Allraderfahrung mit einem der ersten 5 Zylinder Quattro-Coupe’s auf Sommerreifen eine verschneite Straße im Drift über alle vier Räder hoch zu fahren auf der man sich zu Fuß schon auf‘s Maul gepackt hat.

    Ja mit anpendeln und Handbremse!

    So fährt man eigentlich nur wenn das Fahrwerk oder das Antriebskonzept scheiße ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein Auto was nicht durch eine Kurve gezwungen werden muss:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Calavera: Nein, ausser Mudflaps und der deaktivierung des Soundmoduls gar nix.

    Habe schon ein komplett umgebasteltes Auto in der Garage.. Ich bin froh das die Karre ab Werk kaum Wünsche offen lässt.

    Fahrwerk ist perfekt für schlechte unebene Straßen mit viel Negativfederweg. (Ideal für den gesamten italienischen Alpenraum).

    Bremse hab ich auf der Straße auch noch nicht ins Fading gebracht. Leistung hat er mehr ausreichend. Da sind 5 Jahre od. 160.000 KM Garantie drauf. Da fang ich jetzt nicht an rumzupfuschen. Das fährt auch mit 20 Ps nd 50 Nm mehr nicht schneller da wo ich fahre ;)

  • Dann geb ich hier meinen Senf auch mal dazu, nachdem ich den GR4 High Performance nun 2 Wochen und 1000km habe:

    1.) Der GR4 ist mein daily, ich fahre damit jedoch nur 10k km pro Jahr und das nur auf B-Roads zum Airport, Kinder sind groß, brauche also keinen Platz. Ich hatte einen I30N, den ich dem Civic Type R vorgezogen habe vor 1,5 Jahren, da ich als Ü50 nicht in der peinlichen Honda Boyracer Karre rumgurken will.

    2.) Allrad war der Hauptgrund für den Kauf des Yaris, da ich am Berg wohne und Schneefahrspaß mit einem FWD einfach nicht gegeben ist, FWD sucks! Der Hyundai ist mit Winterreifen auf nasser Fahrbahn nur mit ausgeschalteten Assisystemen lustig zu fahren, sonst gurkt man mit gefühlten 150 statt 275 PS da bei der Längsbeschleunigung plötzlich auch Querbeschleuningung entsteht mit dem FW trotz Diff

    3) Optik: Ich bin eher bei Integrale und S1 Elise zuhause, als bei Type R oder S2 Elise, somit hatte ich rein vom photo meine Bedenken beim Yaris. In nautura jedoch ist die Kiste nicht hässlich, sondern cool. Eines der letzten "form follows function" Bauhaus Autos ohne fake Luftschlitze etc. Jedoch ist mir die Optik auch Blunzen, wenn die Performance passt. Und die ist mehr als passend beim Yaris

    4) Das Sahnestück ist der Motor, packt schon bei 3000 an und ist immer voll da. Ich hatte große Bedenken ob des 3 Zylinders, da ich schon im Juni blind bestellt habe. Die Angst war gegenstandslos. Gerade wegen des Motors muss man das DIng kaufen.

    5.) Sitzposition ist mir nicht zu hoch, ich bin nur 1,76 und das passt genau für den Daily. Im JCW Mini meiner Frau finde ich die Sitze hingegen zu hoch, beim Yaris passt es perfekt für mich.

    6) Sitze sind superkompfortabel, im i30N deutlich schlechter. Wenig Sicht nach hinten, stört mich nicht, bin Lotus gewohnt.

    7) Fahrfeeling: Das um und auf, fährt sich wie eine Elise, unglaublich kompakt, kein lift off oversteer, unendlich grip aus den Kurven, wahnwitzige Geschwindigkeiten auf Nässe, FW ist angenehm (Hyundai war zu hart, selbst im Medium Modus).

    8) Das Geilste: Im Schnee mit Track oder Sport modus. Man kann alle Assi systeme ausschalten, dann Sport und die Kiste driftet fast wie ein gt86. Ich war schon sehr viel auf Schnee unterwegs und der GR4 ist sehr gut kontrollierbar und baut auch auf schneeglatter Fahrbahn unglaublich grip auf, besser als ein WRX Sti, dank der Torsen diffs und der sensationellen Abstiummung vermutlich

    Cons: Nicht kaufen, wenn man Platz braucht für mehr als 2 Personen oder Komplexe hat, einen Kleinwagen zu fahren, sonst gibts nichts negatives.

  • Ja mit anpendeln und Handbremse!

    So fährt man eigentlich nur wenn das Fahrwerk oder das Antriebskonzept scheiße ist:

    ...

    Ne ne, nix „anpendeln und Handbremse“ - ganz einfach nur mit Gas geben & Gas wegnehmen!

    Das war ein Vorführwagen und ich Stift im 3. Lehrjahr auf dem Weg zu einem anderen Händler Teile zu holen. Mein Meister hätte mir „geholfen“ wenn ich die Kiste versenkt hätte, da fährt man vorsichtig und umsichtig! 8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • e ne, nix „anpendeln und Handbremse“ - ganz einfach nur mit Gas geben & Gas wegnehmen!

    Das war ein Vorführwagen und ich Stift im 3. Lehrjahr auf dem Weg zu einem anderen Händler Teile zu holen. Mein Meister hätte mir „geholfen“ wenn ich die Kiste versenkt hätte, da fährt man vorsichtig und umsichtig! 8o

    Okay ich glaube dir und hätte nie gedacht dass das mit den Dingern möglich ist!

  • Das sieht schnell und nach Spaß aus. Wenn auch etwas Assi / rücksichtslos, aber bestimmt haben die ja auch abgesperrt .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Für diese Nummer wären mir da deutlich zu viele Bäume...

    Tja Skizzy,

    so ist es eben mit diesen Trackdayjungs. Die erwarten immer gleich sehr viel Auslauf damit ja nicht passiert.

    Aber Du hast hier den gleichen Auslauf, nur mit der kleinen Einschränkung das da vereinzelt Bäume im Auslauf stehen. ;)

    Ausserdem ist das rallyemäßig einen BAB. Da kenn ich Stellen wo es enger zugeht :cc

    effe

  • Achja, 5 Jahre/ 160.000km Garantie gibts beim finanzieren über die Toyota Bank auf diesen Zeitraum.

    Der Rabatt schwankt je nach Händler zwischen 8-15% auf den Listenpreis. Beim Bar-zahlen gibts natürlich weniger Rabatt....

    Sound-Generator (bzw. Ist eher eine Art Sound Verstärker) ist deaktiviert. War ein klick mit dem Toyota Testbook. Auto klingt mechanischer, ehrlicher. Muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin einfach kein Fan von Lautsprechern im Auspuff oder Innenraumsoundverstärkern...

  • Sound-Generator (bzw. Ist eher eine Art Sound Verstärker) ist deaktiviert. War ein klick mit dem Toyota Testbook. Auto klingt mechanischer, ehrlicher. Muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin einfach kein Fan von Lautsprechern im Auspuff oder Innenraumsoundverstärkern...

    Diesen Blödsinn hab' ich bei dem Polo (Du erinnerst Dich eventuell) auch direkt via ODB deaktiviert.
    Die verwenden da tatsächlich die Windschutzscheibe als Lautsprechermembran... :kä
    Und der dadurch erzielte Effekt ist wirklich mal so richtig zum <X