• 2007 hätte ich einen Evo2 für 45.000€ kaufen können. Meine (Ex-)Frau wollte aber nicht, fand das Auto hässlich und so.

    Naja, mit damals 25.000km auf der Uhr und lückenloser Historie (1 Vorbesitzer) hätte ich wohl eher relativ wenig Geld verloren...

    so sindse, die Exfrauen.. meine fand Elise hässlich.. deshalb ist es jetzt meine Ex-Frau :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • 2007 hätte ich einen Evo2 für 45.000€ kaufen können. Meine (Ex-)Frau wollte aber nicht, fand das Auto hässlich und so.

    Naja, mit damals 25.000km auf der Uhr und lückenloser Historie (1 Vorbesitzer) hätte ich wohl eher relativ wenig Geld verloren...

    Das wäre eine verdammt gute Rendite gewesen...

    Aber da gibt es auch noch einige andere Fahrzeuge. Vielleicht kommt es bei den Elisen ja dann auch irgendwann, wenn die Community mal aufhört alle Autos, die nicht einem selbst gehören, schlecht zu reden und Verkaufspreise als zu hoch anzupreisen.

    Wir haben doch alle schon eine, also sollten wir uns zusammentun und zusammen die Marktpreise hoch jubeln!

  • Wir haben doch alle schon eine, also sollten wir uns zusammentun und zusammen die Marktpreise hoch jubeln!

    Super Idee! Wird aber wohl nicht funktionieren!

    Realistisch betrachtet bestimmen immer noch Angebot und Nachfrage den Preis. Und derzeit ist das Angebot wohl größer als die Nachfrage. Vermutlich basieren die eingestellten Verkaufspreise in vielen Fällen auch eher auf Wunschdenken (nicht nur bei Lotus!), Nur so lässt sich erklären, dass viele Fahrzeuge seit Monaten, teilweise sogar schon seit Jahren in mobile inseriert sind und noch immer auf einen Käufer warten. SORRY, aber das ist die Realität.

    Würde mir natürlich auch wünschen, dass es anders ist!

  • 🤔 In 2040 ist meine Exige dreissig und somit ein Oldtimer. Da die Erstzulassung exakt an meinem 45igsten stattfand bin ich dann 75ig. Ersthand mit allen Belegen... Limitierte Version die an den Sieg von Ronnie Peterson am 07.10.1973 erinnert... 😎 Also ein Schnäppchen wird das nicht werden. 🤣

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • 2005 wollte ich mit einem Freund einen 325i E30 als Ringtool kaufen. Grau metallic mit M-Tech Paket.Super Zustand! War uns dann mit 1200€ zu teuer. Damals gab es den M3 auch noch in echt gutem Zustand für 12k€. Hatte ich mit 19 natürlich kein Geld für......hätte man mal Weitsicht besessen und irgendwo die Kohle und ne Garage besorgt

    2009 habe ich dann einen E30 318is gekauft mit den tollen Sportsitzen in Überkaro, der war aber leider vom Blech so fertig dass er den Kaufpreis 2014 in Einzelteilen wieder eingespielt hat.....

  • Mein 320er. 2008 für 1600€ gekauft. :)

    Wollte einen 325er, hab aber keinen brauchbaren gefunden, und mich dann lieber für einen soliden 320er entschieden.

    Sportsitze (Originalmuster), Kreuzspeichen, Bilstein B12 und ein originales Sport-Lederlenkrad habe ich nachgerüstet.

  • Mein 320er. 2008 für 1600€ gekauft. :)

    Wollte einen 325er, hab aber keinen brauchbaren gefunden, und mich dann lieber für einen soliden 320er entschieden.

    Sportsitze (Originalmuster), Kreuzspeichen, Bilstein B12 und ein originales Sport-Lederlenkrad habe ich nachgerüstet.

    Sehr schönes Auto!!

  • Hallo, wollte noch mal zurück kommen auf den Yaris GR

    Ich denke heutzutage werden nur noch wenige echte Sportler auf den Markt gebracht.

    Ich vermisse meinen XR4i, meinen Cosworth, die E30 M3s, die AMG 190er Evo II, die Daihatzu CHarade GTti .

    Wo gibt es noch diese tollen Autos?

    Nur noch benutzt, bei mobile.de.

    Aber Toyota baut sowas noch!

    Ein aller letztes KFZ dieser Art.

    Einen echten Maurerporsche wo gibt es noch sowas?:)8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bringt nix von Oldtimern zu schwärmen. Will heute keiner mehr haben, weil kein Infotainment, Sitzheizung, blablubb.

    Es gab in jeder Generation geile Karren

    Wer braucht Infotainment, wenn das Auto Spaß macht? Sitzheizung, kannst ja ein Stück Schaffell unter den Hintern legen...

    Was für ein Glück, das ich nix ganz aktuelles mehr habe, mit Gepiepe hier und Gepiepe da...

    • Offizieller Beitrag

    Klein..unterschätzt...neh' Menge Eier unter der Haube...Allrad..

    Also ich finde das eine wirklich geile Karre, die förmlich nach unbefestigte Feld- und/oder Waldwege schreit. :D

    Das Problem ist blos das man heutzutage fast gelüncht wird, wenn man sich auf diesen Wegen nicht im Schritttempo bewegt !||

    Und auf der "normalen Straße" ..da reicht mir auch 75PS Twingo. Es gibt ja genügend 2 Tonnen Super S, Super M und was weis ich noch was für weitere Modelle, die zwar 250 Km/H++ Endgeschwindigkeit haben aber den Scharm von einem Ford Transit ausstrahlen.

    Effe

    PS: Hätte ich die Knete dafür hät ich schon einen... und wahrscheinlich auch keinen Führerschein mehr :cc

    Effe

  • Naja.. Polo GTI, Hyundai I30N, Fiesta/Focus ST.. alles gute Autos

    Bringt nix von Oldtimern zu schwärmen. Will heute keiner mehr haben, weil kein Infotainment, Sitzheizung, blablubb.

    Es gab in jeder Generation geile Karren :)

    Bei Hyundai weiß ich es nicht genau.

    Aber alle haben zu viel Gewicht,

    Keiner von denen ein Carbondach, keiner Carbonanbauteile, keiner von denen eine extra für den Motorsport entwickelte Aufhängung. die haben keinen hochgradig modifizierten Motor, usw.

    Ein Golf R ist ein wirklich gutes Auto, aber Mann merkt die Basis immer.

    Okay, Golf 7 und auch der 8 fahren sich super, aber es gibt in Autozeitschriften einfach keine Kritikpunkte wie:

    - viel zu hart

    - Schläge werden voll an die Insassen weiter gegeben.

    - Man kann nicht vernünftig anfahren.

    - Bei jeder stärkeren Bremsung wird das Heck nervös.

    - Bei Lastwechseln muss man wissen wie man ein Auto abfängt.

    - Die Geräuschkolisse im Innenraum ist viel zu laut für längere Ausfahrten

    All das wünsche ich mir.

    Eigentlich nicht, weil ich ja jetzt eine Elise habe, da werden viele Punkte erfüllt!!!

    Danke an Lotus!

  • leo und andere,

    hast Du/Ihr den GR schon bekommen? Gibt es schon den angekündigten Erfahrungsbericht? ;)

    Bin letzte Woche einen Probe gefahren... - und habe ihn mir danach bestellt! Mein erster Neuwagen - finde das Teil (abgesehen von AGA und Soundgenerator) einfach nur Hammer! :)

    Btw. never, ever hätte ich gedacht mir mal so ne Knutschkugel zu kaufen... aber der GR ist einfach goil! :D

  • Turboloch ist mir keins aufgefallen - der Motor will auf jeden Fall Drehzahl - erinnert mich diesbezüglich an den SE :D wobei der GR gefühlt viel schneller hochdreht...

    Bin zuerst ne Runde mit dem Toyota-Mannen (und meiner besseren Hälfte auf der Rückbank) gefahren bei der er mir alles gezeigt hat was man so wissen sollte... dann ist er zum Autohaus zurück, hat mir den Schlüssel in die Hand gedrückt und meinte "um 18 Uhr machen wir zu - wäre schön wenn Du bis dahin wieder da bist..." ;) hatte also gut 1-1,5h die wir aber nicht voll nutzten konnten - da meiner besseren Hälfte nach einer Dreiviertelstunde etwas "unwohl" war ;)

    Der kleine hängt wie ein Terrier am Gas und zieht sich durch Kurven, dass es eine Freude ist! War leider schon dunkel und mit Mädel kann ich auch nicht ganz so wild aber mei - allein der Handschalter macht schon Laune ohne Ende!

    Der Sound ist sehr präsent - zwar aus dem Lautsprecher aber absolut passend und spaßfördernd - mit anderer AGA lässt sich da sicher auch ein richtiger Sound hinbekommen - schaun mer mal...

    Im Sportmodus (70/30) kann man den Hintern in scharfen Kurven schon leicht kommen lassen aber hab es da jetzt wirklich nicht drauf angelegt - und fast wär mir noch ein Hase in die Quere gekommen - fand der Beifahrer natürlich gar nicht lustig...

    Der Dreizylinder hängt jedenfalls sehr gierig am Gas - macht einfach Laune - man will dauernd nur hochdrehen, schalten, bremsen in Dauerschleife und hat ein fettes Grinsen im Gesicht.

    War auch sehr über die gute Ausstattung überrascht (line-assist, Rückfahrkamera, distance-controll) braucht natürlich kein Mensch in so nem Auto klar aber why not wenn´s mit dabei ist...

    Jeder der Rally oder die Spiele dazu mag wird mit dem Auto happy :) mehr Power braucht es nicht um happy zu sein - ...war eines meiner Fazits.

    Sitzposition fand ich auch gut - bin 1,79m und im Gegensatz zum SE hat man im GR einen richtig guten Überblick.

    Mein Gefühl beim Aussteigen fasst der letzte Satz dieses Reviews perfekt zusammen: Toyota GR Yaris 261PS (2020): Kleinwagen-Allrad-1.6 Turbo-Test - Kaufberatung | Welt der Wunder - YouTube

  • Bin den GR ein Stündchen selbst und ein weiteres bei-gefahren und nach dem Einsteigen dachte ich, dass das mit uns beiden nie etwas werden kann.

    Viel zu hohe Sitzposition, gerade auch im Vergleich zum 3er aus dem ich gerade ausgestiegen war. Auf dem Beifahrersitz noch schlimmer, da der noch nicht einmal höhenverstellbar ist.

    Dazu nach rechts vorne ein nahezu nicht vorhandenes Sichtfeld. Von oben ragt der Innenspiegel, von unten der zu hoch platzierte und heutzutage leider wohl unvermeidliche Bildschirm rein. Den Spiegel würde ich sicher nur alle zwei Jahre für die HU montieren.

    Nach ein paar Minuten war das aber völlig egal, die Kiste fährt einfach top.

    Trotz 2 Grad und feuchter Straße samt Michelin Pilot Sport 4s super Grip. Insbesondere beim Rausbeschleunigen eine Wucht. Bei 30/70 mit leichten Heckrutschern, bei 50/50 ewig neutral. Zur normalen Kraftverteilung von 60/40 kann ich nichts sagen, die habe ich auf der Hausstrecke nicht ausprobiert.

    Einlenken ok für einen frontlastigen Kleinwagen, spätestens wenn man wieder auf dem Gas ist, ist alles gut.

    Bremse bei der Landstraßenprügelei unterfordert und immer 1a dosierbar ohne zu spitzes Ansprechen auf den ersten cm Pedalweg.

    Klang im Innenraum passend rabaukig, wenn auch etwas synthetisch.

    Fahrleistungen wie erwartet ausreichend, Ansprechverhalten irgendwo zwischen der 2zr-Elise und dem Turbo Mini Cooper S meiner Frau.

    Verbrauch eigentlich egal, aber auf dem Bordcomputer stand nach gut 110km ein Schnitt von 17,3/100 :).

  • Das mit dem hoch sitzen können auch die M2 Dinger

    Der GR hat als Rally Homologationsmodell immerhin eine passende Ausrede - ähh... "Begründung" dafür - der M2 nicht :D

    Ich fand das aber überhaupt nicht tragisch - es ist kein Lotus bei dem man auf der Straße sitzt wobei ich das hier aber auch nicht wöllte - fand es für das Auto passend... - auf meiner +/- Liste jedenfalls kein Negativpunkt.

    ...hab gerade diesen Vergleich gesehen: All of 2020's Best Sports Cars Reviewed | Autocar Best Driver's Car Shootout - YouTube

    Ist schon interessant wo der GR da logiert... :)

  • Ein Kumpel von mir hat den GR seit ca. 2 Wochen. Er ist begeistert. Ich bin ihn noch nicht gefahren. Aber was die technik und Ausstattung verspricht muss das Ding einfach gut gehen was die NS bestätigt. So wie ich es weiß gibt es bisher kein Fahrwerk und Felgen für den Koffer. Das hätte er echt nötig da er hoch ist wie ein Bus. Ok Rally halt. mit allrad usw. mit sicherheit sehr gut zu händeln. Driften wohl eher weniger bis garnicht. Aber ok. Dafür ist er auch nicht gebaut

  • Es gibt bereits leichte Alternativen zu den originalen Felgen. Bin ihn selbst noch nicht gefahren aber in meinem Freundeskreis haben ihn schon mehrere. Alle sind durchweg begeistert von dem Ding.